Magic Diamonds werden Zweiter am Dance Contest im Reese Theater

Vergangenen Sonntag verfolgten Merings Showtänzer am Abend nicht die Hochrechnungen zur Landtagswahl, sondern machten sich auf den Weg zum STAC Festival im Reese Theater Augsburg. Hier fand ab 18:00 Uhr der Dance Contest für Tanzrichtungen aller Art statt, zum Ende wurden durch Abstimmung des Publikums die Publikumslieblinge gekürt. Für die Magic Diamonds stand die Premiere der neuen Show an. Dieses Jahr wird das 10-jährige Jubiläum der Showtanz Sparte zum Motto „Best of Magic Diamonds - wir tauen Erinnerungen auf“ vertanzt. Im Vorfeld des Auftritts hatten sich die Tänzerinnen und Tänzer durch ein Trainingslager und diverse Trainingssonntage bestmöglich vorbereitet. So stand am Sonntag einer sauber getanzten Show mit atemberaubenden, dreistöckigen Hebefiguren und faszinierenden Kostümwechseln nichts im Wege. Voller Elan und angespornt durch den Applaus des Publikums riefen alle Tänzer Höchstleistungen ab. Bei Bekanntgabe der drei Erstplatzierten zum Ende der Veranstaltung wurde es nochmals spannend. Schließlich durften sich die Magic Diamonds über einen verdienten zweiten Platz freuen. Lediglich die Chill and Dance Family holte noch mehr Publikumsstimmen. Nach diesem erfreulichem Saisonauftakt läuft die Vorbereitung für anstehende Turniere und Auftritte an, den nächsten Auftritt werden die Magic Diamonds im November im Bayerischen Hof München zum Besten geben.

Die Showtänzer freuen sich immer über (männliche) Verstärkung: Trainiert wird in drei Gruppen: Little Brilliants (6 – 11 Jahre), Rising Crystals (12 – 15 Jahre) und Magic Diamonds (ab 16 Jahren). Ansprechpartner ist jeweils Susanne Schneider (susanne.schneider@showtanz-mering.de)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.