Galerie Tag der offenen Tür Freiwillige Feuerwehr Neusäß

Tag der offenen Tür Freiwillige Feuerwehr Neusäß
Neusäß: Freiwillige Feuerwehr | Am Vatertag fand wieder einmal der Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Neusäß statt. Es gab ein buntes Programm, mit einer Löschübung der Jugendfeuerwehr, Retten einer Person aus von einem Kran gestürzten PKW, Tauchvorführungen im Tauchcontainer der Berufsfeuerwehr Augsburg, Vorführung Brandbekämpfung bei einem Wohnzimmerbrand, eine Modenschau der Feuerwehrkleidungne und Vieles mehr. Außerdem konnte man im Selbstversuch ein echtes Feuer löschen. Am Infostand des Jugendrotkreuz und BRK Bereitschaft Neusäß konnte man eine Reanimation üben.
Zudem gab es eine große Fahrzeugschau, bei der nicht nur alle Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Neusäß aus der Nähe begutachtet werden konnten, sondern auch ein Flugfeldlöschfahrzeug der Fliegerhorstfeuerwehr Lechfeld, ein Rettungswagen des BRK und ein nagelneues Einsatzfahrzeug der Bundespolizei Augsburg.
Es gab zudem Speisen vom Grill und Kuchen. Das Fest, das sehr gut besucht war, musste am Schluss sogar verlängert werden.
Am Vatertag in zwei Jahren ist es wieder soweit!
1
Einem Autor gefällt das:
1 Kommentar
Florian Handl aus Augsburg - City | 16.05.2018 | 13:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.