BUND – Neusäß/Aystetten Exkursion durch den Kobelwald

Wann? 07.05.2019 18:00 Uhr

Wo? Kobelwald, Kobelstraße, 86356 Neusäß DEauf Karte anzeigen
Der geschundene Kobelwald nach dem Tornado 2013
Neusäß: Kobelwald |

Ein neuer Blick auf alte Freunde „Die Sprache der Bäume“

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse berichten Erstaunliches über den Wald. Bäume haben Empfindungen und ein Gedächtnis. Sie kommunizieren miteinander und umsorgen nicht nur liebevoll ihren Nachwuchs, sondern pflegen auch alte und kranke Nachbarn.
Der Förster Peter Wohlleben erzählt faszinierende Geschichten über die ungeahnten Fähigkeiten der Bäume. Dabei zieht er neueste wissenschaftliche Erkenntnisse ebenso heran, wie seine eigenen Erfahrungen im Wald.
Unser Buchtipp: Das geheime Leben der Bäume von Peter Wohlleben.
Bei einem „Spaziergang“ durch den Kobelwald mit Uli Lohrmann prüfen wir diese Einsichten und machen eigene Erfahrungen.

Eingriffe in den Kobelwald geplant

Am Ende des Rundgangs sehen wir uns die Waldstraße an. Hier wird für den Straßenausbau ein mehr oder weniger gravierender Eingriff von Seiten der Stadt Neusäß geplant. Zu dieser Maßnahme wird die Ortsgruppe als Träger öffentlicher Belange Stellung nehmen.
Der Treffpunkt für die Exkursion ist am Dienstag 7. Mai um 18 Uhr vor der Kobelkirche.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.