Schüler*innen des Justus-von-Liebig-Gymnasium Neusäß sammeln für die Wärmestube.

Schülerinnen des Justus, Herr Stecker und Herr Holzapfel bei der Geschenkübergabe

Nahezu überstürmt wurden wir an unserem Spenden-Sammelstand. Unzählige Schüler*innen und Lehrer*innen brachten uns Spenden für die Wärmestube Augsburg – von Lebkuchen über Zahnpasta, Gesichtsmasken und Duschgels bis hin zu Winterschuhen und warmen Pullovern war alles dabei!

Für diese überwältigende und berührende Spendenbereitschaft bedanken wir uns bei allen ganz herzlich! Niemals hätten wir mit solch großen Mengen gerechnet, weder wir noch die Wärmestube selbst. Herr Stecker, ehrenamtliches Vorstandsmitglied im Förderverein Wärmestube, hat alle Spenden am letzten Freitag abgeholt – der gesamte Kleintransporter war voll gepackt! Die Lebensmittel werden nächste Woche bei die Weihnachtsfeier, die jedes Jahr für die Bedürftigen organisiert wird, verteilt. Auch Kleidung und Geldspenden wurden dankbar angenommen.
Durch diese Aktion haben wir gemerkt, wie glücklich es macht, anderen zu helfen.
Also schaut euch um und achtet auf eure Mitmenschen, damit auch ihr dieses Glück spürt!
Ein großes DANKESCHÖN an alle, die gespendet und geholfen haben!

Lena Blümelhuber, 10a, SMV und Lisa Müller, 10b, SMV
mit Unterstützung von Herrn Marcus Beck
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.