Adelsried: Neuwahlen

2 Bilder

Die Jugend nach vorn: JU Augsburg-Land punktet bei Wahlen auf schwäbischer Ebene

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 09.07.2019 | 22 mal gelesen

Augsburg-Land/Fischen im Allgäu. Mit zahlreichen jungen Kandidaten konnte sich die Junge Union Augsburg-Land bei den Wahlen der schwäbischen CSU und JU durchsetzen und damit die Jugend und den Landkreis in Schwaben stärken. Kreisvorsitzender Ludwig Lenzgeiger wurde einstimmig als stellvertretender Landesvorsitzender der Jungen Union nominiert. „Wer jetzt noch glaubt, junge, engagierte Menschen hätten keinen Platz in der...

3 Bilder

Neuwahlen bei der Jungen Union: Lenzgeiger wird als Vorsitzender bestätigt

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 27.06.2019 | 36 mal gelesen

Graben. Am vergangenen Wochenende traf sich die Junge Union Augsburg-Land zur Neuwahl der Kreisvorstandschaft. Zu den Neuwahlen informierte MdB Hansjörg Durz über aktuelle politische Entwicklungen in Berlin. Ludwig Lenzgeiger wurde dabei als Kreisvorsitzender bestätigt. „Wir sind hier für diese jungen Leute, die bereit sind, sich in den Gemeinden, Dörfern und Städten einzubringen, die anpacken und die etwas bewegen wollen,...

1 Bild

Neuwahlen der JU Thierhaupten: Weixler bleibt an der Spitze

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 22.06.2019 | 172 mal gelesen

Am 17.05.2019 fand bei der JU Thierhaupten turnusgemäß die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Zunächst gab der Vorsitzende Johannes Weixler eine Überblick über die Aktionen und Veranstaltungen, mit denen sich die JU in der Marktgemeinde einbringt. So ist beispielsweise die Christbaumsammelaktion seit langem fester Bestandteil im Jahresprogramm der jungen Christozialen und auch zum Public Viewing sowie zur 90er...

2 Bilder

„Ich möchte mich für meine Heimat einsetzen“: Matthias Barth ist neuer CSU-Vorsitzender in Adelsried

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 02.05.2019 | 80 mal gelesen

Adelsried. In der vergangenen Woche trafen sich die Adelsrieder Christsozialen zur Jahreshauptversammlung. Die zahlreich erschienenen Mitglieder wählten den 38-jährigen Oberstudienrat Matthias Barth zum Nachfolger von Ralph Osterloh „Ich bin vor neun Jahren nach Adelsried gezogen. Meine Familie und ich fühlen uns unheimlich wohl hier, Adelsried ist unsere Heimat“, so begann Matthias Barth seine Vorstellung als Kandidat für...

1 Bild

Jahreshauptversammlung des Krieger- und Soldatenvereines: Über 140 gediente Kameraden

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 30.03.2019 | 23 mal gelesen

Im Sportheim Adelsried konnte Vorstand Helmut Lenzgeiger am vergangenen Wochenende rund 30 Mitglieder zur Generalversammlung begrüßen. Zuvor hatte der Verein in guter Tradition in der Adelsrieder Pfarrkirche eine Messe für die verstorbenen, gefallenen und vermissten Kameraden gefeiert. Hierfür dankte Vorstand Lenzgeiger dem Adelsrieder Pfarrer Hermle ausdrücklich, der zudem auch Gast der Versammlung war. Neben dem...

2 Bilder

Jahreshauptversammlung der JU Untermeitingen: Schießler folgt auf Rupprecht

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 15.03.2019 | 112 mal gelesen

Bei der Jahreshauptversammlung der Jungen Union Untermeitingen standen in diesem Jahr Neuwahlen auf der Tagesordnung. Martin Rupprecht übergab den Vorsitz des aktiven Verbands an Benjamin Schießler. Zudem wurden verdiente JUler geehrt. Es habe ihm stets große Freude gemacht und er habe das Amt mit immer mit Begeisterung ausgeübt, aber angesichts der zusätzlichen Belastungen durch Feuerwehr und Burschenverein, habe er die...

1 Bild

Neuwahlen bei der JU Diedorf-Biburg: Ortolf bleibt an der Spitze

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 15.03.2019 | 75 mal gelesen

Am 14. März fanden die turnusgemäßen Neuwahlen bei der Jungen Union Diedorf-Biburg in der Traube in Anhausen statt. Dabei wurde der bisherige Vorsitzende Claudio Ortolf einstimmig im Amt bestätigt und die JU gab sich einen Fahrplan für die unmittelbare Zukunft. Claudio Ortolf, bereits seit zwei Perioden an der Spitze des christsozialen Jugendverbandes in der Marktgemeinde, dankte den Mitgliedern für den Vertrauensbeweis....

3 Bilder

JU Gersthofen: Eine neue Vorstandschaft übernimmt

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 09.03.2019 | 132 mal gelesen

Bei den zurückliegenden Vorstandswahlen gab es bei der Jungen Union in Gersthofen einen Führungswechsel. Patrick Haas als bisheriger Vorsitzender stellte sich nach vier Jahren Ortvorsitz nicht mehr zur Wahl. Die Nachfolge an der Spitze des Ortsverbandes gaben die zahlreich erschienen Mitglieder an Max Schumacher weiter. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Sophia Meitinger und Niklas Assum. Lena Meitinger wird das Amt...

2 Bilder

Junge Union Neusäß: Neue Gesichter und konkrete Ziele

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 28.02.2019 | 60 mal gelesen

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jungen Union Neusäß wurde die Vorstandschaft um neue Gesichter erweitert. Der bisherige Ortsvorsitzende Tobias Kranz sowie der stellvertretende Ortsvorsitzende Daniel Sutter wurden einstimmig in ihren Positionen bestätigt. Tatkräftige Unterstützung bekommt die JU-Neusäß von Alexander Fendt in seiner Funktion als zweitem stellvertretendem Ortsvorsitzendem sowie von Nicolas...

2 Bilder

Junge Union im Holzwinkel: Mayr bleibt an der Spitze

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 05.06.2018 | 79 mal gelesen

Adelsried. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jungen Union Holzwinkel wurde der Ortsvorsitzende Dominik Mayr bestätigt. Einen Wechsel gab es bei den Stellvertretern. „Die letzten beiden Jahre waren eine spannende Zeit für mich. Dass die nächsten beiden es ebenfalls werden, davon bin ich überzeugt. Vielen Dank für das große Vertrauen und ich freue mich auf die Herausforderungen der Zukunft“, dankt der neue und...

1 Bild

Aufbruchsstimmung beim Tennisclub Adelsried

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 15.04.2018 | 68 mal gelesen

Adelsried. Am vergangenen Wochenende fand die Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Adelsried im Vereinsheim statt. Im vergangenen Jahr konnte nur ein kommissarischer Vorstand bestimmt werden und die Aussichten waren düster. Jetzt herrscht beim Verein Aufbruchsstimmung. „Es weht wirklich ein ganz frischer Wind in unserem Verein. Was sich seit der Sitzung im letzten Jahr getan hat ist bemerkenswert“, so der kommissarische...

1 Bild

Wahlen beim Sozialfonds Adelsried: Monika Kopp ist neu im Team

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 23.10.2017 | 82 mal gelesen

Seit dem Jahr 2014 gibt es den Sozialfonds in Adelsried. In diesem Verein haben sich die Adelsrieder Ortsvereine und Parteien zusammengeschlossen, um bedürftige Bürger zu unterstützen. Bei der diesjährigen Generalversammlung standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Auf den Vorsitzenden Josef Furnier folgt Monika Kopp. „Natürlich bleibe ich dem Sozialfonds treu. Ich möchte aber weniger verwaltend und stärker gestaltend tätig...

4 Bilder

Wahlerfolge der JU: Augsburg Ländler punkten bei parteiinternen Wahlen

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 18.07.2017 | 92 mal gelesen

Augsburger-Land. Bei den zurückliegenden parteiinternen Wahlen der Jungen Union Schwaben und der CSU Schwaben konnten die JUler aus dem Augsburger Land zahlreiche Erfolge erreichen. Unter anderem wurde der Kreisvorsitzende Ludwig Lenzgeiger zum stellvertretende Bezirksvorsitzenden der JU gewählt. „Es ist wirklich ein Erfolg für unsere Junge Union im Augsburger Land, dass wir nun sowohl im Bezirksvorstand der JU Schwaben...

1 Bild

Die JU Untermeitingen hat eine neue Spitze: Rupprecht ist neuer Ortsvorsitzender

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 28.06.2017 | 196 mal gelesen

Die Junge Union Untermeitingen hat gewählt. Martin Rupprecht ist neuer Vorsitzender der JU auf dem Lechfeld. Neben viel Lob von CSU und Kreisverband gab es neue Pläne und Vorfreude auf die Arbeit. Eindrucksvolle Bilanz des scheidenden Vorsitzenden Die Junge Union Untermeitingen ist eine feste Größe auf dem Lechfeld. Mit der landkreisbekannten italienischen Nacht etwa lockten die Jungpolitiker einmal im Jahr mehrere tausend...

2 Bilder

Lenzgeiger bleibt im Kreis an der Spitze

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 30.05.2017 | 123 mal gelesen

Welden. Die Delegierten der 17 JU-Ortsverbände der Jungen Union Augsburg-Land wählten den 27 Jahre alten Ludwig Lenzgeiger einstimmig an die Spitze der größten politischen Jugendorganisation im Landkreis Augsburg. Viel Lob bekam die Junge Union von den zahlreich erschienenen Mandatsträgern. „Ich danke euch für Euer Vertrauen. Ich bin wirklich baff.“, sagte der neue und alte JU-Kreisvorsitzende Ludwig Lenzgeiger aus...

1 Bild

Alexander Saller neuer Vorsitzender der JU Schwabmünchen

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 29.05.2017 | 78 mal gelesen

Bei der Jahreshauptversammlung der Jungen Union Schwabmünchen wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der Ortsvorsitzende bekam einstimmige Zustimmung. Neuer Ortsvorsitzender der JU Schwabmünchen ist jetzt der 22-jährige Alexander Saller. Er möchte sich jetzt darum kümmern, dass die lokale CSU-Jugendorganisation mit neuem Leben erfüllt wird, so Saller. Er habe hierfür bereits viele Idee, gerade auch Projekt in der Zusammenarbeit...

1 Bild

Claudio Ortolf als Vorsitzender der Jungen Union Diedorf bestätigt

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 09.05.2017 | 105 mal gelesen

Am 02.05 fanden die turnusgemäßen Neuwahlen bei der Jungen Union Diedorf-Biburg statt. Dabei wurde der bisherige Vorsitzende Claudio Ortolf einstimmig im Amt bestätigt. Ortolf danke nach seiner Wiederahl für den Vertrauensbeweis seiner JU. Er freue sich darauf, mit der neuen Vorstandschaft die kommenden zwei Jahre zu bestreiten. "Ich sehe das gute Ergebnis nicht nur als Bestätigung der letzten beiden Jahre, sondern vor...

1 Bild

Jahreshauptversammlung der CSU Adelsried: Verjüngung im Vorstand

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 06.05.2017 | 70 mal gelesen

Die CSU Adelsried gibt sich ein neues Team für die kommenden Jahre. Osterloh und Lenzgeiger ziehen eine positive Bilanz. Zur diesjährigen Hauptversammlung mit Vorstandswahlen konnte der Ortsvorsitzende, Ralph Osterloh, die zahlreich erschienene Mitglieder des Ortsverbandes begrüßen, zuvorderst Herrn Pfarrer Hermle und die CSU Gemeinderäte. Großer Zuspruch für die Adelsrieder Christsozialen Osterloh legte zu Beginn...

1 Bild

Neue Gesichter im Führungsteam der JU Neusäß

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 06.05.2017 | 70 mal gelesen

Bei der Jahreshauptversammlung der Jungen Union Neusäß gab die bisherige Ortsvorsitzende Kathrin Salzmann, nach acht Jahren herausragendem Engagement im Amt, ihren Posten frei zur Neubesetzung. „Es ist mir ein persönliches Anliegen junge Leute in die Politik zu holen und Ihnen die Möglichkeit der Mitbestimmung zu geben. Jetzt, nachdem ich die Mitgliederzahl nachhaltig erhöhen konnte,viele Impulse geben konnte und einen ...

2 Bilder

Wechsel an der Spitze der JU Großaitingen

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 19.04.2017 | 82 mal gelesen

Bei der Mitgliederversammlung der Jungen Union Großaitingen zur Ortsversammlung im Landgasthof „Zum grünen Kranz“ standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Die Neuwahlen bei der Mitgliederversammlung der JU Großaitingen hatten einen Wechsel an der Spitze des Ortsverbandes zum Ergebnis und auch die Neubestzung weiterer Positionen. So wurde Christian Kugelmann einstimmig als Nachfolger des bisherigen Ortsvorsitzenden Martin...

2 Bilder

Haas-Effekt in Gersthofen: JU Vorsitzender mit 100 Prozent Zustimmung im Amt bestätigt

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 14.04.2017 | 89 mal gelesen

Gersthofen. Bei den Neuwahlen im JU-Ortsverband in Gersthofen erhielen Ortsvorsitzender Patrick Haas und sein Team für die positive Bilanz der vergangenen Jahre viel Zustimmung. Die Junge Union Gersthofen, zugleich größte jungpolitische Organisation in Gersthofen, wählte am 30. März 2017 bei der Jahreshauptversammlung eine neue Vorstandschaft. Mit einem Wahlergebnis von 100 Prozent wurde der bisherige Ortsvorsitzende...

1 Bild

Jahreshauptversammlung der JU Zusmarshausen: Jochen Kraus ist neuer Ortsvorsitzender

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 15.03.2017 | 73 mal gelesen

Bei der Jahreshauptversammlung der JU Zusmarshausen folgte auf den bisherigen Ortsvorsitzenden Steffen Kraus Jochen Kraus als neuer Ortsvorsitzender. Der bisherige Ortsvorsitzende, Steffen Kraus, leitete die Versammlung und konnte erfreulich über das vergangene Jahr berichten und bedankte sich bei allen Mitgliedern für Ihr Engagement. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung fanden turnusmäßige Neuwahlen statt. Der...

2 Bilder

Die Junge Union Wehringen setzt auf die Jugend

Ludwig Lenzgeiger
Ludwig Lenzgeiger | Adelsried | am 15.03.2017 | 84 mal gelesen

Kürzlich standen die Jahreshauptversammlung und die Neuwahlen der Vorstandschaft der Jungen Union Wehringen an. Paula Trabert wurde einstimmig als Nachfolgerin für den aus persönlichen Gründen frühzeitig ausgeschiedenen Florian Brandel zur neuen Ortsvorsitzenden gewählt, wobei Florian Kastl weiterhin als Stellvertreter fungiert. Bei den Neuwahlen setzt die JU Wehringen auf die Jugend. Neben der neu gewählten...