Nachrichten für Altenmünster

3 Bilder

Waldbrand erfordert Großeinsatz der Feuerwehren

Josef Thiergärtner
Josef Thiergärtner | Altenmünster | vor 1 Tag | 54 mal gelesen

Altenmünster: Zusamzell | 150 Einsatzkräfte bekämpfen Waldbrand bei Zusamzell Am vergangenen Mittwoch erforderte ein Flächenbrand auf etwa 300 mal 400 Metern in einem Waldstück zwischen Zusamzell und Reutern einen Großeinsatz der Feuerwehren. 150 Freiwillige der Feuerwehren Hegnenbach, Zusamzell, Altenmünster, Reutern, Welden, Adelsried, Bonstetten, Emersacker und aus dem Landkreis Dillingen die Wehren aus Sontheim und Villenbach konnten den...

Neues Gewerbegebiet sorgt für weitere Diskussion

Josef Thiergärtner
Josef Thiergärtner | Altenmünster | am 08.04.2018 | 19 mal gelesen

Altenmünster: Altenmünster | Gemeinderat Altenmünster hält an bisherigen Beschlüssen fest Die Notwendigkeit des neuen Gewerbegebietes im Nordosten des Ortsteiles Hennhofen, stellte Bürgermeister Bernhard Walter in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates noch einmal klar. "Es handelt sich keineswegs um eine völlig überzogene Ausweisung", wie von manchen Stellen in der Öffentlichkeit kritisiert. Dies hob er in aller Deutlichkeit anhand von Zahlen und...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Josef Thiergärtner
von Josef...
von Roman Van...
von Stephan Lott
von Benjamin Hille
vorwärts
1 Bild

FC Augsburg findet Punkt im Leverkusener Osternest

Florian Handl
Florian Handl | Augsburg - City | am 31.03.2018 | 129 mal gelesen

Augsburgs Trainer Manuel Baum trifft auf seinen ehemaligen Chef und Entdecker Heiko Herrlich. Als Baum Trainer in der 6. Liga beim FT Starnberg war, holte ihn Heiko Herrlich als Co-Trainer zum Drittligisten nach Unterhaching. Später wurde Baum Cheftrainer bei der SpVgg und anschließend Jugendkoordinator beim FCA. Auch wenn Baum dem Leverkusener Trainer viel zu verdanken hatte, wollte er ihm doch wehtun und die Punkte mit nach...

88 Bilder

Geschafft: 13. SCA-Halbmarathon

Sonja Schönthier
Sonja Schönthier | Altenmünster | vor 1 Tag | 324 mal gelesen

Über 160 Läuferinnen und Walker sowie Kids nahmen beim Laufevent in Altenmünster teil - bei schönstem Sonnenwetter. Es war der 13. Halbmarathon, den der SCA veranstaltete. Alle zeigten sich ganz begeistert von den schönen Strecken durch das Zusamtal und den Weisinger Forst sowie durch drei Landkreise. Erstmals gab es für alle auch eine 5-Kilometer-Strecke neben den beliebten 10,5, 15 und 21 Kilometern. Viele der...

  • Am Sonntag, 22. April, fällt um 9 Uhr der Startschuss für den schönen Halbmarathon in Altenmünster.
    von Sonja Schönthier | Altenmünster | vor 3 Tagen | 9 Bilder
  • Große Sozialkonferenz in Stadtbergen mit 100 Fachleuten geht auf die Armutsfrage bei Familien und
    von AWO-Bezirksverband Schwaben e.V. | Stadtbergen | am 19.04.2018 | 5 Bilder
97 Bilder

Ein exklusives Grill-Event bei Herdelt

Sonja Schönthier
Sonja Schönthier | Gersthofen | vor 4 Tagen | 201 mal gelesen

Gut 300 geladene Gäste pilgerten in die Röntgenstraße 36 nach Gersthofen, um in die Weber-Grillwelt bei gemütlicher Atmosphäre einzutauchen. Es war ein Abend für echte Grill-Fans und für solche, die es jetzt wohl sind. Gartenmöbel Herdelt mit Inhaber Stefan Herdelt und Ehefrau Monika hatte zu einem exklusiven Grill-Event mit den Experten von Weber eingeladen. So konnten die Gäste vorbeikommen, entdecken und sich...