Altenmünster: Jahreshauptversammlung

2 Bilder

Neuwahlen bei der Freiwilligen Feuerwehr Altenmünster

Josef Thiergärtner
Josef Thiergärtner | Altenmünster | am 08.01.2019 | 99 mal gelesen

Altenmünster: Altenmünster | Jahreshauptversammlung: Mitglieder bestätigen Vorstandschaft im Amt Die Neuwahlen der Vorstandschaft für die kommenden Jahre standen im Mittelpunkt der Generalversammlung bei der Freiwilligen Feuerwehr Altenmünster. „Zum Ende meiner ersten Wahlperiode als 1. Vorsitzender denke ich, dass nicht alles perfekt war, dass Verbesserungspunkte vorhanden sind, aber wir es trotzdem ganz ordentlich gemeistert haben“, sagte Jürgen...

1 Bild

Feuerwehr Altenmünster blickt auf ein ruhiges Einsatzjahr, aber reges Vereinsleben zurück

Josef Thiergärtner
Josef Thiergärtner | Altenmünster | am 08.01.2018 | 144 mal gelesen

Altenmünster: Altenmünster | Nur sieben mal wurde die Feuerwehr Altenmünster im vergangenen Jahr alarmiert. "Zwei kleine Brandeinsätze, dreimal zur Technischen Hilfeleistung und zweimal Brandmeldealarm ohne Eingreifen. So ruhig hatten wir es einsatztechnisch schon lange nicht mehr" berichtete Heinz Weindl bei der Jahreshauptversammlung. Dass mit 12 Neuzugängen die Jugendfeuerwehr nunmehr 25 Mitglieder zählt ist besonders erwähnenswert. Mit insgesamt 74...

1 Bild

Ein starkes Team bei den Neuwahlen des Frauenbundes Täfertingen

Irene Skarke
Irene Skarke | Neusäß | am 19.10.2016 | 172 mal gelesen

Neusäß: Pfarrheim | Auf vier erfolgreiche Jahre konnte der Zweigverein Täfertingen bei der Jahreshauptversammlung im Pfarrheim zurückschauen. Bezirksleiterin Irene Skarke bedankte sich bei der Vorstandschaft für die fruchtbare und verbindende Arbeit nach dem Zusammenschluss der vorher bestehenden zwei Frauenbundgruppen. Das Programm bietet für jede Altersgruppe ansprechende Veranstaltungen. Von besonderen Stadtrundgängen, dem Herstellen von...

1 Bild

Frauenbund Violau hat ein neues Vorstandsteam

Irene Skarke
Irene Skarke | Altenmünster | am 15.04.2016 | 152 mal gelesen

Altenmünster: Pfarrheim | Frauenbund St. Elisabeth in Violau hatte Neuwahlen Einstimmig wurde das Vorstandsteam des Frauenbundes Violau wieder gewählt. Ihm gehören Irene Hartmann, Christine Koch, Elfriede Kron, Renate Micheler und Edeltraud Spengler an. Als Beisitzer, als Vertreter für die verschiedenen Ortsteile wurden gewählt: Manuela Baumann für Hegnenbach, Erna Bayer für Neumünster, Pia Otto für Unterschöneberg und Thea Stadler für Violau. Die...