Altenmünster: Müll

1 Bild

Altreifen am Waldesrand bei Horgau entsorgt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.11.2018 | 87 mal gelesen

Etwa 40 bis 50 Altreifen haben Unbekannte am 13. oder 14. November unberechtigt in einem Waldstück in Horgau, Am Aspenbach, etwa einen Kilometer östlich auf einem Feldweg am Waldesrand abgelagert und entsorgt. Hinweise auf die Umweltsünder erbittet die Polizei Zusmarshausen unter Telefon 08291/189-00. (pm)

1 Bild

Wer klaut in Altenmünster eine volle Mülltonne?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Altenmünster | am 29.08.2018 | 65 mal gelesen

Den Diebstahl oder Verlust seiner 120-Liter-Mülltonne meldete am Dienstag in 68-jähriger Hausbesitzer in Altenmünster, Eppishofer Straße. Der Mann hatte am Dienstag gegen 9.30 Uhr Geräusche vor seinem Haus vernommen und vermutet, dass die Müllabfuhr früher als sonst seine bereitgestellte volle Tonne geleert hätte. Tatsächlich kam aber erst gegen Mittag die reguläre Müllabfuhr, die Tonne des 68-Jährigen war allerdings zu...

1 Bild

Rote Karte für Bio-Müll-Sünder im Landkreis Augsburg

Stefan Gruber
Stefan Gruber | Augsburg - City | am 21.02.2018 | 486 mal gelesen

Bald wird der Bio-Müll durch Detektoren in den Müllfahrzeugen auf Metallteile durchsucht. Mülltonnen-Chips sollen die Abfallmarken zu unser aller Wohl ersetzen und gar Geld sparen. Stefan Gruber Auf Anfrage erklärt das Landratsamt: "Wir setzen mit dem Einsatz des Störstoffdetektors an den Tonnen vor Leerung der bereit gestellten BioEnergieTonnen an. Der am Müllsammelfahrzeug montierte Störstoffdetektor arbeitet nach...

Schluss mit dem "Müll-Dorf"

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Altenmünster | am 26.01.2014 | 9 mal gelesen

Die landkreiseigene Deponie in Hegnenbach ist verfüllt. Die Nachsorge dauert mindestens fünf Jahrzehnte. Ein Energiepark könnte an ihrer Stelle entstehen. Die Altenmünsterer hoffen, ein schlechtes Image endlich los zu sein. Sie war zeitweise so unbeliebt wie das Kernkraftwerk Gundremmingen. Wie dort formierten sich auch in Hegnenbach, einem Ortsteil von Altenmünster, Gegner und protestierten lautstark und mit vielen guten...