Biberbach: Wertingen

1 Bild

Leserreporter auf der Leinwand

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 19.06.2019 | 45 mal gelesen

Leserreporter bei der StadtZeitung werden und so über Aktuelles aus der Region berichten, ist nicht schwer. Dafür gibt es jetzt sogar einen Videoclip der StadtZeitung, welcher die Leser darauf aufmerksam macht.Hier gibt es den Clip zum Ansehen um den letzten Anreiz zu bekommen Leserreporter zu werden:

2 Bilder

Tag der offenen Tür am 13.05. in der Landwirtschaftsschule Wertingen

René Finke
René Finke | Wertingen | am 03.05.2018 | 46 mal gelesen

Wertingen: Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten | Studierende der Hauswirtschaft lassen den Frühling ins Haus Die Landwirtschaftsschule Wertingen, Abteilung Hauswirtschaft, lädt herzlich ein zum Tag der offenen Tür am 13. Mai 2018 während des Frühjahrsmarktes in Wertingen. Die Besucher erwartet von 13 bis 17 Uhr ein buntes Angebot mit originellen Ideen zum Muttertag, praktischen Empfehlungen und genussvollen Momenten. Freuen Sie sich auf kreative Küchenvorführungen und...

14 Bilder

Fotogruppe Blickwinkel aus Wertingen mit toller Ausstellung 1

Otto Killensberger
Otto Killensberger | Wertingen | am 29.03.2018 | 306 mal gelesen

Wertingen: Schloss Wertingen Festsaal | Vom 2. März bis 18. März hatte die Fotogruppe Blickwinkel eine große Retrospektive ihres Könnens im Festsaal des Wertinger Schlosses gezeigt. 13 passionierte Hobby-Fotografen hatten Motive aus allen Bereichen des Lebens präsentiert. Porträts waren ebenso vorhanden wie raffinierte Detail-, Technik-, Naturaufnahmen mit spezieller Beleuchtung und eigenen Blickwinkeln. In die Ausstellung zog es circa 900 Besucher, die von der...

1 Bild

Unfall zwischen Biberbach und Wertingen: Verursacherin verletzt sich leicht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wertingen | am 28.04.2017 | 241 mal gelesen

Gestern fuhr eine 55-jährige Pkw-Lenkerin auf der Staatsstraße 2033 von Biberbach in Richtung Wertingen. Nach Biberbach wollte die 55-Jährige links in einen Feldweg einbiegen. Dabei ereignete sich ein Unfall. Aufgrund Gegenverkehrs musste sie deshalb kurzzeitig anhalten. Eine 26-jährige Fahrerin sah den stehenden Pkw zu spät und prallte nahezu ungebremst auf. Beide Autos wurden stark beschädigt. Der Sachschaden beläuft...

1 Bild

"Ich bin Afrodite aus Rettenbergen" - eine Kuh im Interview zum 120. Geburtstag des Zuchtverbands Wertingen

Stefan Gruber
Stefan Gruber | Augsburg - City | am 09.04.2017 | 180 mal gelesen

„Mein Name ist Afrodite, auch wenn auf der Tafel über mir an meinem Namen das e hinten fehlt, der Drucker hat es wohl nicht her gegeben. Ich wurde am 30. September 2013 auf dem Hof von Stefan Seitz in Rettenbergen geboren und lebe immer noch dort. Ich habe bereits zwei Kälber geboren und gebe 7750 Liter Milch im Jahr. Ich bin eine Kuh, ein Fleckvieh“, erklärt sie und nimmt dazwischen immer wieder ein Maul voll Futter aus...