Buttenwiesen: Blaulicht Augsburg

1 Bild

Einbrecher haben Kirchen im Raum Augsburg und Dillingen im Visier

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 23.10.2019 | 138 mal gelesen

Insgesamt vier Kirchen wurden bereits am Sonntag, zwischen 11.30 Uhr und 16.30 Uhr in den Landkreisen Augsburg und Dillingen von Einbrechern angegangen.Wie bereits berichtet wurden in der Kirche St. Martin in Heretsried der Opferstock und der Tabernakel aufgebrochen. Auch in der Kirche St. Martin in Buttenwiesen/OT Pfaffenhofen wurden zwei Opferstöcke aufgebrochen. Hier löste beim Versuch, den Tabernakel aufzubrechen, ein...

1 Bild

B2: Lastwagenfahrer fährt fast auf Stauende auf und kracht in Leitplanke

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Binswangen | am 08.10.2019 | 440 mal gelesen

Ein 27-jähriger Lastwagen-Fahrer fuhr am Montagmorgen, gegen 9.10 Uhr die B2 in Fahrtrichtung Augsburg. Vor der Baustelle zwischen den Ausfahrten Biberbach und Langweid-Nord staute sich der Verkehr was der Fahrer jedoch zu spät bemerkte. Da ein rechtzeitiges Bremsen nicht mehr möglich war, zog er seinen Laster auf die linke Fahrspur, um nicht aufzufahren. Hierbei touchierte er den Pkw vor ihm. Anschließend krachte er mit...

1 Bild

Strohballenpresse geht bei Hinterried in Flammen auf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Buttenwiesen | am 26.07.2019 | 165 mal gelesen

Ein Schaden in Höhe von etwa 25.000 Euro entstand am Donnerstag an einer Strohballenpresse, die Feuer gefangen hatte. Ein 25-jähriger Landwirt war auf einem Feld im Bereich der Straße "Am Weiher" im Buttenwiesener Ortsteil Hinterried mit dem Pressen von Stroh beschäftigt. Seine Ballenpresse fing plötzlich an zu brennen. Er fuhr diese noch in einen angrenzenden Acker, koppelte seinen Traktor ab und rief die...

1 Bild

Lagerhallenbrand in Buttenwiesen löst Großeinsatz aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Buttenwiesen | am 15.03.2018 | 134 mal gelesen

Am frühen Mittwochnachmittag löste eine massive Rauchentwicklung im Außenbereich einer Produktion für Bauelemente im Ortsteil Unterthürheim einen Großeinsatz der Feuerwehren aus dem gesamten Umkreis sowie der Berufsfeuerwehr Augsburg aus. Alle Mitarbeiter des Betriebes, die sich bei Ausbruch des Feuers noch in der Halle befanden, konnten sich noch rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich retten. Das Feuer jedoch schlug von einem...