Buttenwiesen: Kirche

1 Bild

Einbrecher haben Kirchen im Raum Augsburg und Dillingen im Visier

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 23.10.2019 | 139 mal gelesen

Insgesamt vier Kirchen wurden bereits am Sonntag, zwischen 11.30 Uhr und 16.30 Uhr in den Landkreisen Augsburg und Dillingen von Einbrechern angegangen.Wie bereits berichtet wurden in der Kirche St. Martin in Heretsried der Opferstock und der Tabernakel aufgebrochen. Auch in der Kirche St. Martin in Buttenwiesen/OT Pfaffenhofen wurden zwei Opferstöcke aufgebrochen. Hier löste beim Versuch, den Tabernakel aufzubrechen, ein...

1 Bild

Lourdes-Grotte mit Blick auf die Klosterkirche Holzen

Katharina Müller
Katharina Müller | Buttenwiesen | am 04.08.2019 | 20 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Versuchter Opferdiebstahl in Buttenwiesen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Buttenwiesen | am 17.07.2018 | 63 mal gelesen

Weil sich eine Personengruppe verdächtig verhalten hatte, wurde am Montagnachmittag die Polizeistation Wertingen informiert. Gegen 14.15 Uhr wurde die Binswanger Kapelle von drei Personen aufgesucht, die in einem blauen Wagen mit Bremer Zulassung angefahren kamen. Weil die Türe zur Kapelle verschlossen war, machten die drei kehrt und fuhren in Richtung Wertingen weiter. In der Dillinger Straße wurde der Wagen von Beamten der...

Andreas Reimann - In der Kirche daheim!

Florian Handl
Florian Handl | Meitingen | am 11.08.2017 | 85 mal gelesen

Von Marion Buk-Kluger Ein Konditor und sein Leben mit dem Glauben. Die Kirche ist Andreas Reimann sehr wertvoll. „Ich bin in der Kirche schon lange daheim“, und er hat auch schon viel ehrenamtlich in und für die Kirche, seiner Gemeinde in Herbertshofen gemacht. Daher lag es nahe, dass der junge Mann letztes Jahr beschloss, auch eventuell beruflich in der Kirche zu wirken. Allerdings ein komplettes Leben im Dienste...

Einladung zum Emmausgang

Siegfried P. Rupprecht
Siegfried P. Rupprecht | Buttenwiesen | am 08.03.2016 | 7 mal gelesen

Wie jedes Jahr machen sich die Mitglieder der Pfarreiengemeinschaft Buttenwiesen auch heuer wieder wie die Emmausjünger auf den Weg. Die Gläubigen treffen uns dazu am Ostermontag, 28. März, um 8 Uhr vor der Kirche in Frauenstetten. Im Anschluss daran wird ein gemeinsamer Gottesdienst gefeiert. Danach sind alle Teilnehmer zu einem gemeinsamen Osterfrühstück ins Bürgerhaus eingeladen. (spr)

Einladung zum Kirchenkaffee

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Buttenwiesen | am 21.10.2015 | 60 mal gelesen

Alle Kirchenbesucher sind immer nach der Neun-Uhr-Werktagsmesse zum Kirchenkaffee eingeladen. Und zwar in Unterthürheim im Pfarrstadl, in Lauterbach im Pfarrhof, in Wortelstetten im Stadl-Museum der Familie Rieger und in Pfaffenhofen nur im Oktober noch im Heim des Obst- und Gartenbauvereins. (spr)