Diedorf: Blaulicht

1 Bild

Fahrt unter Drogeneinfluss in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | vor 20 Stunden, 4 Minuten | 58 mal gelesen

Ein 33-jähriger BMW-Fahrer ist auf der Hauptstraße in Diedorf am Mittwoch unter Drogeneinfluss gefahren. Gestern Abend durchquerte der 33-jährige Autofahrer die Hauptstraße in Diedorf. Als er einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde, die Polizei stellte drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein daraufhin durchgeführter Urintest verlief positiv. Der BMW-Fahrer muss mit einer Bußgeldanzeige und Punkte rechnen. (pm)

1 Bild

Anhänger macht sich in Diedorf selbständig

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 21.02.2019 | 41 mal gelesen

Ein 26-jähriger Kraftfahrer stellte sein Auto mit abgehängtem Anhänger in der Steppacher Straße in Diedorf ab. Aufgrund eines technischen Defekts löste sich die Handbremse am Anhänger. Dieser machte sich trotz Unterlegung einer Holzlatte selbständig und rollte die Straße hinunter. Letztlich kam er an einer Grundstücksgrenze beim Aufprall gegen diverse Büsche und zwei Zaunfelder zum Stehen. Es entstand ein Gesamtschaden in...

1 Bild

Verirrte Jugendliche bei Anhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 18.02.2019 | 63 mal gelesen

Zwei 15-jährige jugendliche Schüler aus dem Bereich Friedberg/Kissing fuhren am Sonntag mit Einverständnis der Eltern mit dem Fahrrad nach Reitenbuch, um einen gemeinsamen Freund zu besuchen. Gegen Spätnachmittag traten sie die Rückkehr an und verirrten sich im Waldgebiet "Geißberg" östlich von Anhausen. Völlig durchgefroren und körperlich entkräftet konnten sie mit letzter Akku-Reserve per Handy einen Notruf absetzen....

1 Bild

Rollerfahrer in Diedorf ohne Führerschein unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 14.02.2019 | 31 mal gelesen

Keine gültige Fahrerlaubnis hatte am Mittwoch ein 62-jähriger Rollerfahrer in Diedorf, als er von einer Polizeistreife kontrolliert wurde. Der Rollerfahrer, der um 14.20 Uhr von der Polizei gestoppt wurde, wollte eigentlich sein Fahrzeug auf ein Mofa 25 herunterdrosseln, kam aber angeblich bislang nicht dazu. Nun erwartet den Mann eine Strafanzeige, die Weiterfahrt wurde unterbunden. (pm)

1 Bild

Zwei verletzte Kinder bei Auffahrunfall in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 14.02.2019 | 30 mal gelesen

Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwoch gegen 15.30 Uhr in der Hauptstraße/B300 in Diedorf. Eine 40-jährige Autofahrerin hatte auf der Hauptstraße, an der Ampel Höhe Nebelhornstraße, eine vor ihr verkehrsbedingt anhaltende 41-jährige Autofahrerin übersehen und fuhr hinten frontal auf. Im Auto der 41-Jährigen wurden zwei Kinder leicht verletzt und in das Zentralklinikum Augsburg gebracht. Der Sachschaden wurde auf etwa 10...

1 Bild

In Diedorf von Hund gebissen - Halterin gibt falsche Personalien an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 13.02.2019 | 345 mal gelesen

Eine 66-jährige Diedorferin wurde bereits am Samstag in der Bahnhofstraße in Diedorf, Nähe Skaterplatz, von einem unbekannten Hund gebissen. Die Polizei sucht nun Zeugen. Die 66-Jährige ging in Richtung Skaterplatz als ihr eine Frau mit Hund entgegenkam. Aus einer Entfernung von etwa 100 Metern sprang der Hund auf die Geschädigte zu und biss sie in den linken Unterschenkel. So beschreibt es die Polizei in ihrem...

1 Bild

Halber Hausstand neben Wertstoffhof in Diedorf abgestellt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 12.02.2019 | 38 mal gelesen

In Diedorf wurde der halbe Hausstand von Unbekannten, in einer Bahnunterführung, neben dem Wertstoffhof abgestellt. Die Straftat ereignete sich zwischen vergangenem Samstag und Montag in der Dammstraße. Bei den Gegenständen handelte es sich um Küchenutensilien und andere Gegenstände einer Wohnungsauflösung in teilweise hervorragendem Zustand. Die Polizei bittet um Hinweise über den Ursprung der Gegenstände. (pm)

1 Bild

Angetrunkener Radfahrer kommt in Diedorf nicht in Tritt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 12.02.2019 | 25 mal gelesen

Eine Polizeistreife in Diedorf konnte am späten Montagabend gegen 23.15 Uhr noch rechtzeitig einen 57-jährigen Radfahrer von seinem Vorhaben abbringen, angetrunken nach Hause zu fahren.Der Mann war den Polizisten aufgefallen, als er mehrmals vergeblich versuchte auf sein Fahrrad aufzusteigen.Die anschließende Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von 1,7 Promille. Nach einer rechtlichen Belehrung willigte der Radfahrer ein,...

Laster fährt bei Diedorf auf der B 300 Schlangenlinien

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 05.02.2019 | 29 mal gelesen

Wegen seiner unsicheren Fahrweise ist am Montag gegen 16.15 Uhr auf der B300 bei Diedorf ein Sattelzug aufgefallen. Besorgte Verkehrsteilnehmer hatten dies der Polizei gemeldet. Eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Zusmarshausen konnte den Laster anhalten. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle des Fahrers fielen den Beamten mehrere leere Bierflaschen im Führerhaus auf. Bei dem 47-jährigen Fahrer konnte deutlicher...

1 Bild

Einbrüche in der Region: Polizei sucht mit Handtuch nach Tätern

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 25.01.2019 | 180 mal gelesen

Zweimal ist am vergangenen Wochenende in Diedorf und Ottmarshausen eingebrochen worden. Die Polizei vermutet aufgrund der räumlichen und zeitlichen Nähe der beiden Vorfälle einen Zusammenhang und bittet um Hinweise. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Waldstraße im Diedorfer Ortsteil Lettenbach ist am Freitag, 18. Januar, gegen 20.15 Uhr nach Hause gekommen. Als sie durch die Garage das Wohnhaus betrat, bemerkte...

1 Bild

Räumung von Asylheimen in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 25.01.2019 | 244 mal gelesen

Die vom Landratsamt Augsburg unterhaltenen dezentralen Asylunterkünfte in der Bahnhofstraße in Diedorf mussten aus Sanierungsgründen geräumt werden. Zwanzig Personen wurden von Diedorf in andere Unterkünfte in Neusäß, Fischach, Kleinaitingen und Welden umverlegt. Im Rahmen der Amtshilfe wurden die Mitarbeiter vom Landratsamt Augsburg durch wenige Kräfte der Polizei Zusmarshausen unterstützt. Die Aktion verlief...

1 Bild

Einbruch in Einfamilienhaus in Lettenbach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 21.01.2019 | 72 mal gelesen

Als die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Waldstraße in Lettenbach am Freitag vergangene Woche gegen 20.15 Uhr nach Hause kam bemerkte sich, als sie durch die Garage das Wohnhaus betrat, das durchwühlte Büro und hörte Geräusche aus dem Inneren des Hauses. Nachdem sie wusste, dass niemand zu Hause war, ging sie von einem Einbruch aus und alarmierte die Polizei. Trotz des zeitnahen Eintreffens mehrerer Streifen...

1 Bild

Unfallflucht auf Diedorfer Parkplatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 17.01.2019 | 71 mal gelesen

In Diedorf ereignete sich am Mittwoch gegen 12.30 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Als die Fahrzeuge, Am Straßfeld 2, auf dem Parkplatz eines Discounters rückwärts ausparkten, kam es zu einem Streifschaden zwischen einem Opel Astra und einem silberfarbenen Auto. Die Fahrerin des silbernen Fahrzeugs setzte die Fahrt fort und kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung. Sie wird als 60-jährige Frau mit...

1 Bild

Beim Schneeräumen: Diedorfer Bauhofmitarbeiter und Anwohner geraten aneinander

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 15.01.2019 | 312 mal gelesen

Zwischen einem Diedorfer Bauhofmitarbeiter, der mit einem Schneeräumfahrzeug unterwegs war, und einem 55-jährigen Anwohner kam es am Samstagmorgen zu einer Auseinandersetzung. Das berichtet die Polizei am Dienstag. Der 55-Jährige forderte den Fahrer auf, auszusteigen, damit er ihn schlagen könne, zudem beleidigte er ihn massiv. Der Grund des Konfliktes sei der Hinweis des Bauhofmitarbeiters gewesen, dass der 55-Jährige...

1 Bild

Kriminelle Anrufe in Diedorf und Fischach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 09.01.2019 | 90 mal gelesen

In sechs Telefonanrufen von falschen Polizeibeamten am Dienstag in Diedorf und Fischach wurde angegeben, dass angeblich Einbrecher festgenommen worden seien.  Die Anrufer wollten von den meist älteren Angerufenen Informationen über Wertsachen in ihren Haushalten haben. Die Polizei mahnt in diesem Zusammenhang zur Vorsicht und bittet um Information der örtlichen Polizeidienststelle. (pm)

1 Bild

Winter im Augsburger Land: Polizei meldet zahlreiche Unfälle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Altenmünster | am 06.01.2019 | 681 mal gelesen

Zahlreiche Verkehrsunfälle haben sich am Samstag aufgrund der Witterungseinflüsseereignet. Vor allem im Norden und Westen des Landkreises Augsburg häuften sich die Unfälle. Die Polizei Bobingen dagegen lobt die Umsicht und Hilfsbereitschaft der Autofahrer.   Einen Unfall mit vier leicht Verletzten Personen in Aystetten meldet die Polizeiinspektion (PI) Gersthofen.Gegen 12.45 Uhr fuhr eine Autofahrerin in Aystetten die...

Potz Blitz in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 04.01.2019 | 11 mal gelesen

An der Grundschule in der Pestalozzistraße in Diedorf wurde der Blitzableiter zwischen 21. Dezember und 3. Januar mutwillig beschädigt. Unbekannte Täter hatten offensichtlich das Flachdach betreten und den Blitzableiter aus der Verankerung gerissen. Außerdem wurde eine Lüftungsabdeckung beschädigt. Der Sachschaden wurde auf 2000 Euro geschätzt. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Zusmarshausen unter Telefon 08291/189...

1 Bild

81-Jährige wurde bei einem Bremsmanöver in einem Linienbus in Diedorf verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 20.12.2018 | 43 mal gelesen

Die Busfahrerin eines Linienbusses von Diedorf nach Lettenbach musste am Mittwochmorgen verkehrsbedingt bremsen. Eine 81-jährige Frau verlor dabei das Gleichgewicht und stürzte.  Hierbei verletzte sich die Frau und wurde zur weiteren Versorgung in das Zentralklinikum Augsburg gebracht. Zu den Umständen des Verkehrsunfalls wird ermittelt. (pm)

1 Bild

Amerikanische Gewehrgranate entdeckt: Sprengung durch Kampfmittelräumdienst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 07.12.2018 | 60 mal gelesen

Eine Granate entdeckte ein Spaziergänger am Donnerstagvormittag im Anhauser Bach zwischen Anhausen und dem Anhauser Sportgelände an der Burgwalder Straße. Eine Streife der Polizei Zusmarshausen stellte fest, dass es sich bei dem Fundstück um eine amerikanische Gewehrgranate mit einer Länge von circa 30 Zentimeter und einem Durchmesser von 3 Zentimeter handelt. Der "glücklicherweise geografisch günstig liegende Fundort",...

1 Bild

73-Jähriger prallt gegen Baum: Unfall auf B300 in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 06.12.2018 | 103 mal gelesen

Vermutlich aufgrund von gesundheitlichen Problemen ist ein 73-jähriger Autofahrer auf der B300 in Diedorf am frühen Mittwochabend, gegen 18.15 Uhr, links von der Fahrbahn abgekommen. Der Mann kollidierte im Anschluss mit einer Werbetafel und prallte danach gegen einen Baum. Der Mann wurde mit leichten Verletzungen zu weiteren Untersuchungen ins Klinikum Augsburg gebracht. Am Auto des 73-Jährigen entstand laut...

1 Bild

Einbruch in Diedorf: Beute im hohen vierstelligen Bereich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 23.11.2018 | 218 mal gelesen

Durch Aufhebeln eines Küchenfensters haben sich unbekannte Täter am Donnerstag, zwischen 13 und 20.45 Uhr Zutritt zu einem Diedorfer Wohnhaus verschafft. Das Haus wurde komplett durchsucht und verwüstet. Die Täter flüchteten über eine von innen geöffnete Terrassentüre. Die Einbrecher haben, laut Polizeiangaben, Bargeld und Wertgegenstände im oberen vierstelligen Bereich erbeutet. Der Sachschaden im Haus beläuft sich auf...

1 Bild

Versuchter Einbruch in Diedorf: Einbrecher scheitern an der Haustür

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 23.11.2018 | 81 mal gelesen

Noch unbekannte Täter haben am Donnerstagabend  zwischen 18.10 bis 18.25 Uhr  versucht, die zweifach versperrte Haustüre an einem Einfamilienhaus im Diedorfer Ortsteil Hausen mit einem Gegenstand gewaltsam zu öffnen. Die Täter flüchteten jedoch nachdem sie von den Hausbewohner bemerkt wurden. Eine Täterbeschreibung liegt, laut Polizeiangaben, noch nicht vor. Ein Schaden an der Haustür entstand nicht. Die Polizei bittet um...

1 Bild

Elf Personen waren unberechtigt in der Asylbewerberunterkunft in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 20.11.2018 | 77 mal gelesen

Im Rahmen der Kontrolle der Asylbewerberunterkunft in Diedorf durch Polizeikräfte und Ausländerbehörde wurden am Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr in den Zimmern elf Personen festgestellt, die sich unberechtigt in der Unterkunft aufhielten oder gar dort schliefen. Die Personen wurden des Hauses verwiesen und müssen nun mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch rechnen. Die Kontrolle verlief ohne Zwischenfälle. (pm)

Müll mit Täteradresse bei Willishausen im Wald entsorgt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 19.11.2018 | 18 mal gelesen

Ein Waldbesitzer stellte am Samstag fest, dass in seinem Wald bei Willishausen an der Biburger Straße eine Plastiktüte mit Müll entsorgt wurde. Im Müll war auch ein Brief mit Namen und Anschrift, wird man den Täter wohl ermitteln können. Den Täter erwartet eine Anzeige. (pm)

1 Bild

Diedorfer Pony auf Abwegen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 19.11.2018 | 29 mal gelesen

Ein herrenloses Pony lief in Diedorf im Bereich Krautgartenweg am Samstag gegen 0.20 Uhr umher. Beim Eintreffen der Polizei stand das Pony tatsächlich außerhalb einer Koppel und wurde von der Mitteilerin gehalten. Nachdem der Tierhalter nicht erreicht werden konnte und kein Zugang zur Koppel gefunden wurde, musste das Pony vorsorglich in einer Tierklinik untergebracht werden. Wie das Pony aus der umzäunten Koppel ausbrechen...