Diedorf: Blaulicht

1 Bild

Altreifen am Waldesrand bei Horgau entsorgt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 2 Tagen | 35 mal gelesen

Etwa 40 bis 50 Altreifen haben Unbekannte am 13. oder 14. November unberechtigt in einem Waldstück in Horgau, Am Aspenbach, etwa einen Kilometer östlich auf einem Feldweg am Waldesrand abgelagert und entsorgt. Hinweise auf die Umweltsünder erbittet die Polizei Zusmarshausen unter Telefon 08291/189-00. (pm)

1 Bild

Zwei Fremdschläfer in Asylunterkunft in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | vor 3 Tagen | 74 mal gelesen

Zwei Personen wurden am Dienstag gegen 6.15 Uhr in der Asybewerberunterkunft in der Bahnhofstraße in Diedorf festgestellt, die sich dort unberechtigt aufhielten und unerlaubt dort die Nacht verbrachten. Es handelte sich dabei um zwei jüngere eritreische Staatsangehörige mit anderem Wohnsitz. Die beiden wurden aus dem Haus verwiesen und erwarten eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Warum sich die zwei Männer in der...

1 Bild

Einbruch in Reihenhaus in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 08.11.2018 | 51 mal gelesen

In ein Reihenhaus eingebrochen wurde in Diedorf in der Dieselstraße am Mittwoch zwischen 15.30 und 19 Uhr. Die bislang unbekannten Täter drangen über die Terrassentüre in das Wohnhaus ein und durchsuchten sämtliche Räume vom Keller bis zum Dachgeschoss. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Die Höhe des Beuteschadens wird ermittelt. Hinweise bitte an die Polizei zusmarshausen unter Telefon 08291/189-00. In...

1 Bild

34-Jährige bei Unfall auf der B300 nahe Diedorf schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 28.10.2018 | 123 mal gelesen

Diedorf/Anhausen: Am Samstag gegen 17 Uhr befuhr war eine 34-Jährige auf der B 300 von Diedorf Richtung Gessertshausen unterwegs. Auf Höhe der Einmündung nach Anhausen wollte sie links abbiegen. Das bemerkte eine dahinterfahrende, ebenfalls 34-jährige Autofahrerin zu spät und fuhr mit ihrem Pkw vermutlich ungebremst auf das vordere Fahrzeug auf. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt und kam zur weiteren Behandlung...

1 Bild

Größerer Fund von Cannabis in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 17.10.2018 | 468 mal gelesen

Aufgrund eines größeren Fundes von Cannabispflanzen auf seinem Grundstück, wurde am vergangenen Freitag ein 45-jähriger Mann in Diedorf festgenommen. Die Polizei Zusmarshausen wurde von einigen Diedorfer Anwohnern informiert, da diese auf dem Nachbargrundstück deutlichen Marihuanageruch wahrgenommen hatten. Vor Ort stellten die Beamten  gegen 17.30 Uhr eine größere Menge Cannabis und sieben Cannabispflanzen sicher.Ein...

1 Bild

Verkehrsunfall in Herbertshofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Altenmünster | am 10.10.2018 | 91 mal gelesen

Am Dienstag ereignete sich in Herbertshofen ein Verkehrsunfall.Gegen 14:25 Uhr bog nach Angaben der Polizei eine 22-jährige Frau mit ihrem Auto aus der Jahnstraße kommend nach links in die Ulrichstraße ein. Hierbei übersah sie das Auto einer 50-Jährigen, die von links kam, und nahm ihr die Vorfahrt. Im Einmündungsbereich stießen die Fahrzeuge zusammen. So entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 6.500 Euro. Verletzt wurde...

1 Bild

Verkehrskontrolle in Eurasburg: Autofahrer geht auf Polizisten los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 06.10.2018 | 135 mal gelesen

Weil er offenbar nicht mit den Konsequenzen seiner Trunkenheitsfahrt einverstanden war, ist ein 57-jähriger Autofahrer in Eurasburg auf Polizisten losgegangen. Am Freitagabend wurde in Eurasburg der 57-jährige Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen worden war, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Da sich die Atemalkoholkonzentration deutlich im Bereich...

1 Bild

Drogen weggeworfen: Streife erwischt 23-Jährigen bei Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 06.10.2018 | 392 mal gelesen

Deutlich zu spät hat sich ein 23-Jähriger am späten Freitagabend von seinen Drogen getrennt. Nun muss er mit einer Anzeige rechnen. Gegen 22.45 Uhr fuhr eine Funkstreife eine kleine Verbindungsstraße zwischen Biburg und Diedorf entlang. Dort kamen sie an einer Örtlichkeit vorbei, an der sich überwiegend Jugendliche treffen. Als der 23-Jährige die Streife erblickte, warf er etwas ins angrenzende Feld. Bei einer...

1 Bild

Wildunfall: Tier bei Biburg auf der Fahrbahn liegen gelassen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 27.09.2018 | 39 mal gelesen

Nach einem Wildunfall am Mittwoch in der Dämmerung gegen 6.20 Uhr auf der Straße zwischen Biburg und Kreppen ließ ein 44-jähriger Autofahrer das von ihm erfasste Reh mitten auf der Straße liegen. Das Reh war bereits seinen Verletzungen erlegen. Mangels Erkennbarkeit fuhr eine 39-jährige Autofahrerin über das tote Tier, worauf ihr Auto ebenfalls beschädigt wurde. Derzeit wird geprüft, ob der Verursacher des Wildunfalls, das...

1 Bild

Küchenbrand durch Angebranntes in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 26.09.2018 | 46 mal gelesen

Eine 82-jährige Frau hatte ihr Mittagessen auf dem Herd und ging in den Keller. In ihrer Abwesenheit gerieten aber am Dienstagnachmittag gegen 14.15 Uhr in Diedorf die Speisen in Brand und setzten die gesamte Küche in Brand. Der im gleichen Haus befindliche 25-jährige Enkel bemerkte den Brand sofort und löschte ihn vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit einem Gartenschlauch durch das Küchenfenster. Die eintreffenden...

1 Bild

Dachbeschädigung durch Fußballer in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 26.09.2018 | 31 mal gelesen

Vermutlich waren es Jugendliche, die so vehement gegen die Dachverschalung des REWE-Getränkemarktes geschossen haben, dass etliche Panele beschädigt worden sind. Teilweise waren die Abdrücke des Fußballes auf verbogenen Panelen noch sichtbar. Geschehen ist die Sachbeschädigung wohl im Tatzeitraum zwischen 31. August und 3. September. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 2000 Euro. Hinweise erbittet die Polizei...

1 Bild

Kleintransporters überschlägt sich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 18.09.2018 | 52 mal gelesen

Der 18-jährige Kurierfahrer eines Paketdienstes fuhr am Montag gegen 14.10 Uhr vom Engelhof kommend in Anhausen auf einem Forstweg und kam vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der Fahrer konnte sich ohne Hilfe aus dem Kleintransporter befreien und wurde leicht verletzt ins Zentralklinikum Augsburg eingeliefert. Andere Personen...

Drogenfahrt ohne Fahrerlaubnis in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 14.09.2018 | 19 mal gelesen

Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle am Donnerstag um 20.35 Uhr auf der Hauptstraße in Diedorf stellten die Beamten der Polizei Zusmarshausen bei einem 34-jährigen BMW-Fahrer fest, dass ihm die Fahrerlaubnis bereits behördlich unanfechtbar entzogen worden war. Gleichzeitig wies er drogentypische Ausfallerscheinungen auf, ein Drogenschnelltest verlief positiv. Bei der obligatorischen Durchsuchung ist noch ein Joint...

1 Bild

Ein Ersatzgerät muss her: Hintereinander wurden zwei Rasensprenger vom selben Gelände in Gessertshausen gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 31.08.2018 | 58 mal gelesen

 Einen Bedarf an Rasensprengern hatte im trockenen August offensichtlich ein unbekannter Täter, denn er hatte in Gessertshausen in der Bahnhofstraße aus einem unbewohnten Grundstück einen Rasensprenger zwischen dem 12. und 23. August gestohlen. Als dieser Rasenberegner ersetzt wurde, schlug er erneut zwischen dem 25. und 29. August zu und entwendete diesen ebenfalls. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf 66 Euro. Hinweise...

1 Bild

Graffiti an der Grund/Mittelschule in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 28.08.2018 | 21 mal gelesen

Unbekannte haben im Zeitraum vom 23. bis 26. August in Diedorf an der Grund/Mittelschule, Pestalozzistraße, vier größere Graffiti angebracht. Besprüht wurden die Eingangstüre der Schule sowie diverse Hauswände und das Klettergerüst am Spielplatz. Der Schaden wurde auf etwa 5000 Euro geschätzt. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Zusmarshausen unter Telefon 08291-189 00. (pm)

1 Bild

Einbruch in Autohaus in Biburg: Täter erbeuten Bargeld

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 26.08.2018 | 69 mal gelesen

Unbekannte sind nun in ein Autohaus in Biburg eingebrochen. Die Tat ereignete sich in der Zeit von Freitag, 24. August, 18 Uhr, bis Samstag, 25. August, 7.55 Uhr.  Die Täter hebelten die Tür in einem Rolltor auf und gelangten so in die Firmenräume, wo sie letztendlich eine Geldkassette aufbrachen und eine unbekannte Menge Bargeld entwendeten.(pm)

1 Bild

Jüngerer Mann belästigt Mädchen in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 26.07.2018 | 121 mal gelesen

Auf dem Verbindungsweg von der Bahnhofstraße zum Nettoparkplatz in Diedorf auf Höhe des Skaterplatzes wurde ein 14-jähriges Mädchen von einem Unbekannten am Dienstag zwischen 15.30 und 16 Uhr angesprochen. Der junge Mann wollte die 14-Jährige überreden, Zärtlichkeiten auszutauschen und mit ihm die Zukunft zu planen. Dabei hielt er sie an den Armen fest. Nachdem der Mann abgewiesen wurde, ließ er das Mädchen ziehen. Der...

Am Bahnhof in Diedorf gegen Spiegel an Auto getreten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 23.07.2018 | 13 mal gelesen

Drei Jugendliche im Alter von 13 Jahren waren am Bahnhof in Diedorf am Freitag gegen 22.25 Uhr an geparkten Autos vorbei gelaufen. Hierbei trat einer der Jugendlichen gegen den Außenspiegel eines geparkten Autos und beschädigte ihn. Der Besitzer dieses Fahrzeuges konnte dies von seiner Wohnung aus beobachten und die Jugendlichen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Alle drei alkoholisierten Jugendlichen wurden ihren...

1 Bild

Waldbrandgefahr im Augsburger Land: Regierung von Schwaben ordnet Luftbeobachtung an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 19.07.2018 | 196 mal gelesen

Die Regierung von Schwaben hat "wegen der mittlerweile vorherrschenden allgemeinen Trockenheit und damit akut bestehenden Waldbrandgefahr im Einvernehmen mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Pfaffenhofen ab sofort, Luftbeobachtung als Maßnahme der vorbeugenden Waldbrandbekämpfung angeordnet". Das teilt die Behörde am Donnerstag in einer Pressemitteilung mit. Geflogen wird in Nordschwaben über bewaldeten...

1 Bild

Familiendramen in Döpshofen und Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 10.07.2018 | 143 mal gelesen

Drei Gewaltverbrechen haben sich innerhalb von neun Wochen in Döpshofen und Diedorf zugetragen - drei blutige Familienzwiste ohne Tote. Messer Im jüngsten Fall ist ein 24-jähriger Sohn der Polizei zufolge am Freitagmorgen in Döpshofen kurz nach 2 Uhr mit einem Küchenmesser auf seinen im Wohnzimmer schlafenden 58-jährigen Vater losgegangen - sie wohnten im gleichen Haus. Nach dem ersten Messerstich in Richtung Oberkörper...

1 Bild

In Anhausen in Gartenhaus eingebrochen und gegrillt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 10.07.2018 | 27 mal gelesen

Irgendwann in den vergangenen drei Monaten waren unbekannte Täter in ein Gartengrundstück in Anhausen eingedrungen und in ein Gartenhaus eingebrochen. Nachdem es in der Gartenhütte keine Wertgegenstände zu entwenden gab, nutzten die Täter die Gelegenheit wohl zum Grillen. Grillutensilien und leere Bierflaschen blieben in der Hütte zurück. Hinweise zur Tat erbittet die Polizei nun unter Telefon 08271/189 00. (pm)

1 Bild

Ladendiebstahl in Diedorf vereitelt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 05.07.2018 | 54 mal gelesen

Der Aufmerksamkeit der Angestellten eines Discounters in Diedorf, Am Straßfeld 2, ist es wohl zu verdanken, dass am Dienstag gegen 13 Uhr mehrere Ladendiebe nicht zum Erfolg kamen. Die Mitarbeiter des Discounters sprachen einen Mann an, der seinen Einkaufswagen mit hochwertigen Artikeln vollgeladen hatte und außerhalb der Kasse eine Möglichkeit suchte, unter Mithilfe eines anderen Täters, den Markt mit der Ware, ohne zu...

1 Bild

Versuchter Mord in Diedorf: Polizei nimmt Mann fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 04.07.2018 | 1089 mal gelesen

Wie die Polizei am Mittwochnachmittag mitteilt, ist ein 32-jähriger Diedorfer in der  Nacht festgenommen worden, nachdem er gegen 3.40 Uhr mit einem Brecheisen auf seinen schlafenden 70-jährigen Vater losgegangen war und ihn anschließend massiv würgte. Der Senior trug Kopfplatzwunden - verursacht durch die Schläge mit dem Brecheisen - und entsprechende Verletzungen im Hals- und Kehlkopfbereich davon. Als die 96-jährige...

1 Bild

Radfahrer kollidiert mit Auto: 81-Jähriger wird dabei verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Horgau | am 03.07.2018 | 38 mal gelesen

Mittelschwere Verletzungen zog sich ein 81-jähriger Radfahrer am Montag bei einem Unfall mit einem Auto nahe Horgau zu. Ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, bog der Radfahrer gegen 9 Uhr nach links in die Schlossstraße ab. Laut Polizei konnte der Autofahrer noch einen Frontalaufprall durch Ausweichen verhindern, aber touchierte jedoch den Radfahrer, der dadurch stürzte. Der 81-Jährige wurde mit mittelschweren...

1 Bild

Unfallflucht in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 02.07.2018 | 28 mal gelesen

Ein 47-Jähriger parkte sein Auto von 12 bis 13.15 Uhr in der Wellenburger Straße (Bereich der einstelligen Hausnummern) in Diedorf ordnungsgemäß am Fahrbahnrand. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Auto vermutlich beim Wenden oder Rückwärtsfahren gegen das geparkte Auto gefahren war. Hierbei wurde die hintere linke Türe eingedellt und es entstand...