Diedorf: Alkohol

1 Bild

Ladendiebstahl in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 19.08.2019 | 247 mal gelesen

Beim Diebstahl von zwei Dosen Bier und einem Tetrapack Wein im Gesamtwert von rund 2,50 Euro in einem Supermarkt an der Diedorfer Hauptstraße wurde ein 50-jähriger Mann am Freitag um 8.45 Uhr erwischt. Sein Fluchtversuch konnte durch Angestellte des Marktes noch im Supermarkt unterbunden werden. Wegen seiner vorhandenen Alkoholisierung musste er zur weiteren Behandlung an eine Rettungswagenbesatzung übergeben werden. (pm)

1 Bild

Angetrunkener Radfahrer kommt in Diedorf nicht in Tritt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 12.02.2019 | 37 mal gelesen

Eine Polizeistreife in Diedorf konnte am späten Montagabend gegen 23.15 Uhr noch rechtzeitig einen 57-jährigen Radfahrer von seinem Vorhaben abbringen, angetrunken nach Hause zu fahren.Der Mann war den Polizisten aufgefallen, als er mehrmals vergeblich versuchte auf sein Fahrrad aufzusteigen.Die anschließende Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von 1,7 Promille. Nach einer rechtlichen Belehrung willigte der Radfahrer ein,...

Laster fährt bei Diedorf auf der B 300 Schlangenlinien

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 05.02.2019 | 33 mal gelesen

Wegen seiner unsicheren Fahrweise ist am Montag gegen 16.15 Uhr auf der B300 bei Diedorf ein Sattelzug aufgefallen. Besorgte Verkehrsteilnehmer hatten dies der Polizei gemeldet. Eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Zusmarshausen konnte den Laster anhalten. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle des Fahrers fielen den Beamten mehrere leere Bierflaschen im Führerhaus auf. Bei dem 47-jährigen Fahrer konnte deutlicher...

1 Bild

Alkoholisierter Autofahrer in Diedorf gestoppt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 24.11.2017 | 52 mal gelesen

Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag ist in Diedorf ein alkoholisierter Autofahrer gestoppt worden. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am um 22 Uhr, wurde in Diedorf, Hauptstraße, ein 57-jähriger Autofahrer angehalten. Eine Überprüfung der Fahrtüchtigkeit habe ergeben, dass der Mann unter Alkoholeinfluss gestanden hätte, so der Polizeibericht. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 0,43 mg/l. Daraufhin wurde die...

1 Bild

Ladendieb schlägt in Diedorf zweimal zu - und wird vom Marktleiter erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 08.09.2017 | 106 mal gelesen

 Ein 37-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet hatte es offensichtlich auf Spirituosen abgesehen und deshalb am Donnerstag, um 13.20 Uhr, in Diedorf, Gewerbestraße 3, in einem Supermarkt, zwei Flaschen Jack Daniels in seinem Rucksack verstaut und an der Kasse nicht bezahlt. Dem Marktleiter war der Mann verdächtig vorgekommen und er bat diesen nach der Kasse ins Büro, wo das Diebesgut aufgefunden wurde. Eine Anzeige wegen...