Diedorf: Führerschein

1 Bild

80-Jährige als Geisterfahrerin auf B2 unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.08.2019 | 409 mal gelesen

Insgesamt gingen bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Nord elf Mitteilungen ab 18.25 Uhr ein, nach denen auf der B2 in Richtung Augsburg ein Geisterfahrer unterwegs sei. Eine alarmierte Polizeistreife aus Rain konnte den bei Donauwörth erstmalig und zuletzt auf der Höhe von Asbach-Bäumenheim gemeldeten PKW bei Buttenwiesen kontrollieren. Insgesamt waren Einsatzkräfte aus Donauwörth, Gersthofen und Rain am...

1 Bild

Rollerfahrer in Diedorf ohne Führerschein unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 14.02.2019 | 45 mal gelesen

Keine gültige Fahrerlaubnis hatte am Mittwoch ein 62-jähriger Rollerfahrer in Diedorf, als er von einer Polizeistreife kontrolliert wurde. Der Rollerfahrer, der um 14.20 Uhr von der Polizei gestoppt wurde, wollte eigentlich sein Fahrzeug auf ein Mofa 25 herunterdrosseln, kam aber angeblich bislang nicht dazu. Nun erwartet den Mann eine Strafanzeige, die Weiterfahrt wurde unterbunden. (pm)

Drogenfahrt ohne Fahrerlaubnis in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 14.09.2018 | 26 mal gelesen

Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle am Donnerstag um 20.35 Uhr auf der Hauptstraße in Diedorf stellten die Beamten der Polizei Zusmarshausen bei einem 34-jährigen BMW-Fahrer fest, dass ihm die Fahrerlaubnis bereits behördlich unanfechtbar entzogen worden war. Gleichzeitig wies er drogentypische Ausfallerscheinungen auf, ein Drogenschnelltest verlief positiv. Bei der obligatorischen Durchsuchung ist noch ein Joint...