Diedorf: Feuer

1 Bild

Brandstiftungsserie in Gessertshausen: Belohnung ausgesetzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gessertshausen | am 21.10.2019 | 273 mal gelesen

Zwischen 9. August, 15.20 Uhr, und 22. September, 0.45 Uhr, wurden in Diedorf und Gessertshausen mehrere Brände gelegt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Brände zerstörten unter anderem mehrere hundert Rundballen Stroh und eine Feldscheune. Wie die Polizei am Montag mitteilt, sei zwischenzeitlich von privater Seite für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung des Täters oder der Täter führen, eine...

1 Bild

Wieder brennen 100 Strohballen bei Gessertshausen: Polizei fahndet nach Brandstifter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 15.08.2019 | 378 mal gelesen

Erneut haben nahe Gessertshausen in der Nacht auf Donnerstag mehrere Strohballen Feuer gefangen. Inzwischen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Bereits am Freitag, 9. August, brannten zwischen Diedorf und Gessertshausen 100 Strohballen. Schon da stand der Verdacht im Raum, dass es Brandstiftung gewesen sein könnte.  In der Nacht auf  Am Donnerstag,  gegen 2.40 Uhr meldete nun in 18-jähriger Autofahrer brennende...

1 Bild

Tierischer Feuerteufel: Kabel brennt an Strommast in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 15.08.2019 | 340 mal gelesen

An einem Strommast in Biburg ist am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Verursacher war laut Polizei ein Vogel. Gegen 16.40 Uhr kam es zu dem kleinen Feuer an einem Strommasten in Biburg an der  Buchbergstraße. Das oben am Strommasten verlaufende Kabel wurde offensichtlich von einem Vogel angeknabbert und dadurch beschädigt. Es kam zu einem Kurzschluss und einem kurzen Feuer. Da der Mast aus Beton war, erlosch das Feuer...

1 Bild

Scheunenbrand in Horgau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Horgau | am 18.01.2017 | 43 mal gelesen

Zu einer Brandentwicklung in einem landwirtschaftlichen Anwesen kam es am Mittwoch, gegen 10.45 Uhr, in Horgau. Dies teilte die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Ein Bretterverschlag neben der Scheune, angebaut an ein älteres Wohnanwesen, habe aus bisher ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Eine ältere Bewohnerin konnte sich unverletzt aus dem Wohngebäude retten. Tiere seien in dem landwirtschaftlichen Anwesen nicht...