Diedorf: Lettenbach

1 Bild

79-jährige E-Bike-Fahrerin bei Unfall schwerstverletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 04.07.2019 | 428 mal gelesen

Eine 79-jährige Fahrerin eines E-Bikes kollidierte am Dienstagvormittag gegen halb zwölf mit einer 36-jährigen Autofahrerin und wurde dabei schwerstverletzt. Der Unfall ereignete sich in Lettenbach, als die Radfahrerin aus Richtung Diedorf die abschüssige Dieselstraße entlangfuhr, die Vorfahrtsregelung an einer kreuzenden Straße missachtete und dann seitlich auf den BMW einer 36-Jährigen prallte. Dabei wurde die Seniorin sie...

1 Bild

Diedorfer "Bullenstall" nicht vor Gericht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 22.02.2018 | 110 mal gelesen

Wie soll es mit dem beantragten Aussiedlerhof zur Rinderzucht zwischen Diedof und Lettenbach weiter gehen? Der heutige Termin vor dem Verwaltungsgericht wurde abgesagt. Nun müssen sich die Parteien außergerichtlich zusammenfinden und beraten, wie es mit dem "Bullenstall" weiter geht. Investor Alois Rittel hatte geklagt, weil die Gemeinde Diedorf den Bauantrag für ein Jahr zurückgestellt hatte. Der Bebauungsplan für den...

1 Bild

Unfall beim Rangieren: Diedorfer klemmt zwischen Anhänger und Stromverteilerkasten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 22.05.2017 | 23 mal gelesen

Mit seinem Kleintransporter und einem daran angehängtem Anhänger fuhr ein 56-jähriger Fahrzeugführer am 20. Mai rückwärts aus einer Grundstückszufahrt im Diedorfer Ortsteil Lettenbach. Hierbei wurde er von einem 41-jährigen Diedorfer eingewiesen. Der Diedorfer wurde zwischen dem Anhänger und einem an der gegenüberliegenden Straßenseite stehenden Stromverteilerkasten eingeklemmt und leicht verletzt. Er wurde durch seine...

1 Bild

Eine private Galerie in Lettenbach/Diedorf auf Erfolgskurs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 19.05.2017 | 462 mal gelesen

In der Kunstszene des Landkreises Augsburg gibt es seit einem halben Jahr interessanten Zuwachs. Auf drei gut besuchte und erfolgreiche Ausstellungen kann das Galeristin Veronika Thum-Köglowitz, die von ihrem Ehemann Andreas kräftig unterstützt wird, bereits zurück blicken. So unterschiedlich wie die bisherigen Ausstellungen, so unterschiedlich sind auch die Besucher ihrer Vernissagen. "Es war jedes Mal spannend, wer...