Diedorf: LKW

1 Bild

B2: Lastwagenfahrer fährt fast auf Stauende auf und kracht in Leitplanke

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Binswangen | am 08.10.2019 | 442 mal gelesen

Ein 27-jähriger Lastwagen-Fahrer fuhr am Montagmorgen, gegen 9.10 Uhr die B2 in Fahrtrichtung Augsburg. Vor der Baustelle zwischen den Ausfahrten Biberbach und Langweid-Nord staute sich der Verkehr was der Fahrer jedoch zu spät bemerkte. Da ein rechtzeitiges Bremsen nicht mehr möglich war, zog er seinen Laster auf die linke Fahrspur, um nicht aufzufahren. Hierbei touchierte er den Pkw vor ihm. Anschließend krachte er mit...

1 Bild

Autobrand bei Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 30.04.2019 | 259 mal gelesen

Das Auto einer 18-jährigen Autofahrerin auf der Staatsstraße 2510 von Biburg in Richtung Diedorf begann am Montag zu brennen, doch der nachfolgende 48-jährige Lastkraftwagenfahrer konnte den Brand mithilfe seines Feuerlöschers stoppen. Am Montagmorgen um 07.00 Uhr fuhr die 18-jährige Mitsubishi-Fahrerin auf der Staatsstraße 2510 von Biburg in Richtung Diedorf, als sie auf Höhe von Kreppen einen Brandgeruch im...

2 Bilder

Mann bei Arbeitsunfall in Silofahrzeug eingeklemmt - wie er gerade noch gerettet werden konnte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.10.2018 | 221 mal gelesen

Bei einem Arbeitsunfall in Diedorf wäre im Mai beinahe ein Mann ums Leben gekommen. Ein Mitarbeiter der Firma rettete ihn. Nun wurde er im Landratsamt geehrt. Wojtek Lukas Czechaczek ist nun für sein vorbildliches Verhalten mit der Medaille „Patrona Bavaria“ und einer Ehrenurkunde ausgezeichnet worden. Am 14. Mai 2018 kam es im Werk der Firma Keim in Diedorf bei der Anlieferung eines Rohstoffpulvers zu dem...

1 Bild

Fahrerflucht in Diedorf

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Diedorf | am 18.11.2016 | 14 mal gelesen

Ein Unbekannter wendete, diesen Donnerstag gegen 7.30 Uhr, mit seinem Lkw im Alten Postweg und touchierte hierbei einen am Straßenrand abgestellten Opel Vivaro. Der Geschädigte konnte noch sehen, wie sich der hellgraue Sattelzug, welcher vom Aufbau einem Viehtransporter ähnelte, von der Unfallstelle entfernte. Hinten am Auflieger war ein Schriftzug angebracht. Beim Opel entstand ein Sachschaden von circa 1000 Euro.