Diedorf: Polizei

1 Bild

Wieder brennen 100 Strohballen bei Gessertshausen: Polizei fahndet nach Brandstifter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | vor 4 Tagen | 352 mal gelesen

Erneut haben nahe Gessertshausen in der Nacht auf Donnerstag mehrere Strohballen Feuer gefangen. Inzwischen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Bereits am Freitag, 9. August, brannten zwischen Diedorf und Gessertshausen 100 Strohballen. Schon da stand der Verdacht im Raum, dass es Brandstiftung gewesen sein könnte.  In der Nacht auf  Am Donnerstag,  gegen 2.40 Uhr meldete nun in 18-jähriger Autofahrer brennende...

1 Bild

Tierischer Feuerteufel: Kabel brennt an Strommast in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | vor 4 Tagen | 307 mal gelesen

An einem Strommast in Biburg ist am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Verursacher war laut Polizei ein Vogel. Gegen 16.40 Uhr kam es zu dem kleinen Feuer an einem Strommasten in Biburg an der  Buchbergstraße. Das oben am Strommasten verlaufende Kabel wurde offensichtlich von einem Vogel angeknabbert und dadurch beschädigt. Es kam zu einem Kurzschluss und einem kurzen Feuer. Da der Mast aus Beton war, erlosch das Feuer...

1 Bild

Geschwindigkeitskontrollen auf B2 und B300

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.08.2019 | 711 mal gelesen

Äußerst unterschiedliche Ergebnisse ergaben zwei Geschwindigkeitsmessungen der Polizei im Augsburger Umland. Zwar fuhren bei beiden Radarkontrollen einzelne Fahrer deutlich zu schnell, Unterschiede gab es jedoch in der Höhe der beiden Beanstandungsquoten. Die erste Geschwindigkeitsmessung fand bereits am Freitag ab 20.45 Uhr bis 3 Uhr morgens auf der B2 in Fahrtrichtung Donauwörth statt. Insgesamt wurden hier 1800 Fahrzeuge...

1 Bild

100 Strohballen brennen bei Diedorf: War es Brandstiftung?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 10.08.2019 | 511 mal gelesen

Ein Strohballenlager ist am Freitag zwischen Gessertshausen und Diedorf in Flammen aufgegangen. Nun ermittelt die Polizei, ob es möglicherweise Brandstiftung war. Gegen 15.25 Uhr wurden bei der Einsatzzentrale der Polizei brennende Strohballen zwischen Diedorf und Gessertshausen mitgeteilt. Beim Eintreffen der Polizeistreife wurde festgestellt, dass ein angehäuftes Strohballenlager, circe 4,5 Meter breit, 4,5 Meter hoch und...

1 Bild

Diedorf - Unbekannter Transporter fährt Auto an und flüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 14.05.2019 | 127 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Fahrer eines Transporters fuhr am Montag ein Auto in Diedorf an und floh vom Unfallort. Beim Rückwärtsfahren in der Keimstraße in Diedorf fuhr der unbekannte Transporter am Montag gegen 13 Uhr einen geparkten weißen VW Passat an. Der Verursacher hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Geschätzt wird der entstandene Schaden auf etwa 1000 Euro. Die Ermittlungen zur Klärung der Unfallflucht wurden...

1 Bild

Briefkasten und Betonsäule in Diedorf beschädigt - Täter wird gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 07.05.2019 | 96 mal gelesen

In Diedorf hat ein Unbekannter einen Briefkasten und eine Säule an einem Grundstückseingang angefahren. Wie die Polizei berichtet, hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Sonntag auf Montag mit seinem Fahrzeug am Grundstückseingang in der Schillerstraße 14 eine Betonsäule und einen Briefkasten beschädigt. Der Täter hat sich bislang nicht gemeldet, weshalb die Polizei um Hinweise bittet. (pm)

1 Bild

Streit mit unerwünschtem Gast: 18-Jähriger verletzt zwei Mädchen in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 19.04.2019 | 406 mal gelesen

Ungebeten wollte ein 18-Jähriger am Donnerstag an einer privaten Feier in Diedorf teilnehmen. Ein Streit mit Gleichaltrigen lief so aus dem Ruder, dass ihn nun eine Anzeige wegen Körperverletzung erwartet. Wie die Polizei berichtet kam es zu dem Zwischenfall gegen 22.10 Uhr in Diedorf bei den sogenannten Schmutterinseln. Dort feierten einige Jugendliche. Als der 18-Jährige sich zu den Feiernden gesellte, kam es zum Streit,...

1 Bild

Fahrt unter Drogeneinfluss in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 21.03.2019 | 246 mal gelesen

Ein 33-jähriger BMW-Fahrer ist auf der Hauptstraße in Diedorf am Mittwoch unter Drogeneinfluss gefahren. Gestern Abend durchquerte der 33-jährige Autofahrer die Hauptstraße in Diedorf. Als er einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde, die Polizei stellte drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein daraufhin durchgeführter Urintest verlief positiv. Der BMW-Fahrer muss mit einer Bußgeldanzeige und Punkte rechnen. (pm)

1 Bild

Rollerfahrer in Diedorf ohne Führerschein unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 14.02.2019 | 43 mal gelesen

Keine gültige Fahrerlaubnis hatte am Mittwoch ein 62-jähriger Rollerfahrer in Diedorf, als er von einer Polizeistreife kontrolliert wurde. Der Rollerfahrer, der um 14.20 Uhr von der Polizei gestoppt wurde, wollte eigentlich sein Fahrzeug auf ein Mofa 25 herunterdrosseln, kam aber angeblich bislang nicht dazu. Nun erwartet den Mann eine Strafanzeige, die Weiterfahrt wurde unterbunden. (pm)

1 Bild

Angetrunkener Radfahrer kommt in Diedorf nicht in Tritt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 12.02.2019 | 32 mal gelesen

Eine Polizeistreife in Diedorf konnte am späten Montagabend gegen 23.15 Uhr noch rechtzeitig einen 57-jährigen Radfahrer von seinem Vorhaben abbringen, angetrunken nach Hause zu fahren.Der Mann war den Polizisten aufgefallen, als er mehrmals vergeblich versuchte auf sein Fahrrad aufzusteigen.Die anschließende Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von 1,7 Promille. Nach einer rechtlichen Belehrung willigte der Radfahrer ein,...

1 Bild

Einbrüche in der Region: Polizei sucht mit Handtuch nach Tätern

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 25.01.2019 | 198 mal gelesen

Zweimal ist am vergangenen Wochenende in Diedorf und Ottmarshausen eingebrochen worden. Die Polizei vermutet aufgrund der räumlichen und zeitlichen Nähe der beiden Vorfälle einen Zusammenhang und bittet um Hinweise. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Waldstraße im Diedorfer Ortsteil Lettenbach ist am Freitag, 18. Januar, gegen 20.15 Uhr nach Hause gekommen. Als sie durch die Garage das Wohnhaus betrat, bemerkte...

1 Bild

Unfallflucht auf Diedorfer Parkplatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 17.01.2019 | 89 mal gelesen

In Diedorf ereignete sich am Mittwoch gegen 12.30 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Als die Fahrzeuge, Am Straßfeld 2, auf dem Parkplatz eines Discounters rückwärts ausparkten, kam es zu einem Streifschaden zwischen einem Opel Astra und einem silberfarbenen Auto. Die Fahrerin des silbernen Fahrzeugs setzte die Fahrt fort und kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung. Sie wird als 60-jährige Frau mit...

1 Bild

Kriminelle Anrufe in Diedorf und Fischach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 09.01.2019 | 96 mal gelesen

In sechs Telefonanrufen von falschen Polizeibeamten am Dienstag in Diedorf und Fischach wurde angegeben, dass angeblich Einbrecher festgenommen worden seien.  Die Anrufer wollten von den meist älteren Angerufenen Informationen über Wertsachen in ihren Haushalten haben. Die Polizei mahnt in diesem Zusammenhang zur Vorsicht und bittet um Information der örtlichen Polizeidienststelle. (pm)

1 Bild

Winter im Augsburger Land: Polizei meldet zahlreiche Unfälle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Altenmünster | am 06.01.2019 | 767 mal gelesen

Zahlreiche Verkehrsunfälle haben sich am Samstag aufgrund der Witterungseinflüsseereignet. Vor allem im Norden und Westen des Landkreises Augsburg häuften sich die Unfälle. Die Polizei Bobingen dagegen lobt die Umsicht und Hilfsbereitschaft der Autofahrer.   Einen Unfall mit vier leicht Verletzten Personen in Aystetten meldet die Polizeiinspektion (PI) Gersthofen.Gegen 12.45 Uhr fuhr eine Autofahrerin in Aystetten die...

1 Bild

Amerikanische Gewehrgranate entdeckt: Sprengung durch Kampfmittelräumdienst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 07.12.2018 | 66 mal gelesen

Eine Granate entdeckte ein Spaziergänger am Donnerstagvormittag im Anhauser Bach zwischen Anhausen und dem Anhauser Sportgelände an der Burgwalder Straße. Eine Streife der Polizei Zusmarshausen stellte fest, dass es sich bei dem Fundstück um eine amerikanische Gewehrgranate mit einer Länge von circa 30 Zentimeter und einem Durchmesser von 3 Zentimeter handelt. Der "glücklicherweise geografisch günstig liegende Fundort",...

1 Bild

Elf Personen waren unberechtigt in der Asylbewerberunterkunft in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 20.11.2018 | 81 mal gelesen

Im Rahmen der Kontrolle der Asylbewerberunterkunft in Diedorf durch Polizeikräfte und Ausländerbehörde wurden am Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr in den Zimmern elf Personen festgestellt, die sich unberechtigt in der Unterkunft aufhielten oder gar dort schliefen. Die Personen wurden des Hauses verwiesen und müssen nun mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch rechnen. Die Kontrolle verlief ohne Zwischenfälle. (pm)

1 Bild

34-Jährige bei Unfall auf der B300 nahe Diedorf schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 28.10.2018 | 223 mal gelesen

Diedorf/Anhausen: Am Samstag gegen 17 Uhr befuhr war eine 34-Jährige auf der B 300 von Diedorf Richtung Gessertshausen unterwegs. Auf Höhe der Einmündung nach Anhausen wollte sie links abbiegen. Das bemerkte eine dahinterfahrende, ebenfalls 34-jährige Autofahrerin zu spät und fuhr mit ihrem Pkw vermutlich ungebremst auf das vordere Fahrzeug auf. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt und kam zur weiteren Behandlung...

1 Bild

Größerer Fund von Cannabis in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 17.10.2018 | 497 mal gelesen

Aufgrund eines größeren Fundes von Cannabispflanzen auf seinem Grundstück, wurde am vergangenen Freitag ein 45-jähriger Mann in Diedorf festgenommen. Die Polizei Zusmarshausen wurde von einigen Diedorfer Anwohnern informiert, da diese auf dem Nachbargrundstück deutlichen Marihuanageruch wahrgenommen hatten. Vor Ort stellten die Beamten  gegen 17.30 Uhr eine größere Menge Cannabis und sieben Cannabispflanzen sicher.Ein...

1 Bild

Verkehrskontrolle in Eurasburg: Autofahrer geht auf Polizisten los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 06.10.2018 | 141 mal gelesen

Weil er offenbar nicht mit den Konsequenzen seiner Trunkenheitsfahrt einverstanden war, ist ein 57-jähriger Autofahrer in Eurasburg auf Polizisten losgegangen. Am Freitagabend wurde in Eurasburg der 57-jährige Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen worden war, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Da sich die Atemalkoholkonzentration deutlich im Bereich...

1 Bild

Drogen weggeworfen: Streife erwischt 23-Jährigen bei Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 06.10.2018 | 441 mal gelesen

Deutlich zu spät hat sich ein 23-Jähriger am späten Freitagabend von seinen Drogen getrennt. Nun muss er mit einer Anzeige rechnen. Gegen 22.45 Uhr fuhr eine Funkstreife eine kleine Verbindungsstraße zwischen Biburg und Diedorf entlang. Dort kamen sie an einer Örtlichkeit vorbei, an der sich überwiegend Jugendliche treffen. Als der 23-Jährige die Streife erblickte, warf er etwas ins angrenzende Feld. Bei einer...

1 Bild

Einbruch in Autohaus in Biburg: Täter erbeuten Bargeld

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 26.08.2018 | 75 mal gelesen

Unbekannte sind nun in ein Autohaus in Biburg eingebrochen. Die Tat ereignete sich in der Zeit von Freitag, 24. August, 18 Uhr, bis Samstag, 25. August, 7.55 Uhr.  Die Täter hebelten die Tür in einem Rolltor auf und gelangten so in die Firmenräume, wo sie letztendlich eine Geldkassette aufbrachen und eine unbekannte Menge Bargeld entwendeten.(pm)

1 Bild

Familiendramen in Döpshofen und Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 10.07.2018 | 190 mal gelesen

Drei Gewaltverbrechen haben sich innerhalb von neun Wochen in Döpshofen und Diedorf zugetragen - drei blutige Familienzwiste ohne Tote. Messer Im jüngsten Fall ist ein 24-jähriger Sohn der Polizei zufolge am Freitagmorgen in Döpshofen kurz nach 2 Uhr mit einem Küchenmesser auf seinen im Wohnzimmer schlafenden 58-jährigen Vater losgegangen - sie wohnten im gleichen Haus. Nach dem ersten Messerstich in Richtung Oberkörper...

1 Bild

In Anhausen in Gartenhaus eingebrochen und gegrillt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 10.07.2018 | 36 mal gelesen

Irgendwann in den vergangenen drei Monaten waren unbekannte Täter in ein Gartengrundstück in Anhausen eingedrungen und in ein Gartenhaus eingebrochen. Nachdem es in der Gartenhütte keine Wertgegenstände zu entwenden gab, nutzten die Täter die Gelegenheit wohl zum Grillen. Grillutensilien und leere Bierflaschen blieben in der Hütte zurück. Hinweise zur Tat erbittet die Polizei nun unter Telefon 08271/189 00. (pm)

1 Bild

Versuchter Mord in Diedorf: Polizei nimmt Mann fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 04.07.2018 | 1104 mal gelesen

Wie die Polizei am Mittwochnachmittag mitteilt, ist ein 32-jähriger Diedorfer in der  Nacht festgenommen worden, nachdem er gegen 3.40 Uhr mit einem Brecheisen auf seinen schlafenden 70-jährigen Vater losgegangen war und ihn anschließend massiv würgte. Der Senior trug Kopfplatzwunden - verursacht durch die Schläge mit dem Brecheisen - und entsprechende Verletzungen im Hals- und Kehlkopfbereich davon. Als die 96-jährige...

1 Bild

Familiendrama in Diedorf: 84-jähriger Vater sticht auf Sohn ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 10.05.2018 | 545 mal gelesen

Ein 84-Jähriger hat am Donnerstagvormittag in Diedorf seinen Sohn mit einem Messer schwer verletzt. Noch ist nichts zu den Hintergründen bekannt. Zwischen dem 84 Jahre alten Mann und seinem 58-jährigem Sohn kam es am Donnerstag,  gegen 11.30 Uhr, aus derzeit noch nicht feststehendem Anlass zu einer Auseinandersetzung. Im Verlauf des Streits stach der Vater laut Polizeibericht im Treppenhaus mit einem Messer auf seinen Sohn...