Dinkelscherben: Blaulicht

1 Bild

Radfahrer schwer gestürzt in Dinkelscherben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 07.06.2018 | 37 mal gelesen

Am Mittwoch Abend um 22.15 Uhr fuhren vier Radfahrer auf der Staatsstraße 2027 von Dinkelscherben in Richtung Zusmarshausen. Als ein 53-jähriger Radler von der Staatsstraße auf Höhe Wertstoffhof auf den Radweg wechseln wollte, blieb er am Randstein hängen und stürzte. Da er keinen Helm trug, zog er sich eine Kopfplatzwunde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung zu und kam mit dem Rettungswagen ins Zentralklinikum Augsburg....

1 Bild

Segelflieger muss in Maisfeld bei Häder notlanden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 04.06.2018 | 216 mal gelesen

Ein 18-jähriger Pilot aus Gersthofen überflog mit seinem Segelflugzeug den Bereich Dinkelscherben (Start und ursprüngliches Ende war das Segelfluggelände des Flugplatzes Augsburg) am Sonntag. Aufgrund thermischer Widrigkeiten (fehlender Aufwind) musste der junge Mann sein Flugzeug in einem Maisfeld bei Häder am Nachmittag um 14 Uhr notlanden. Der Pilot wurde nicht verletzt. An seinem Flugzeug entstand kein Sachschaden....

1 Bild

Waldbrand bei Dinkelscherben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 27.05.2018 | 130 mal gelesen

Dinkelscherben: Am Samstagvormittag verbrannte ein 27-Jähriger Käferholz im Wald bei Häder. Abends gegen 21 Uhr entdeckten dann Beamte der Polizei Zusmarshausen während ihrer Streifenfahrt starken Rauch im Wald. Dort hatte offensichtlich die Feuerstelle wieder zu brennen begonnen. Die Flammen waren drei bis vier Meter hoch und drohten, auf den Wald überzugreifen. Die Polizisten alarmierten die Feuerwehr. Während die...

1 Bild

Radfahrer stürzt plötzlich in Anried

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 25.05.2018 | 24 mal gelesen

Vermutlich aus gesundheitlichen Gründen, stürzte am Mittwoch um 17.30 Uhr ein 73-jähriger Mann in Anried. Der Fahrradfahrer der in nordöstlicher Fahrtrichtung bergab unterwegs war, verlor plötzlich die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Der Mann wurde sofort zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungshubschrauber ins Zentralklinikum gebracht. Von Fremdverschulden wird derzeit nicht ausgegangen. (pm)

1 Bild

Fahrraddiebstähle am Bahnhof Dinkelscherben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 23.05.2018 | 11 mal gelesen

Ein versperrtes schwarzes Cityfahrrad, Maxim, Vigo 21, wurde zwischen Freitag und Dienstag, 18. und 22. Mai, im Bereich des Bahnhofes Dinkelscherben entwendet. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Nicht erfolgreich war ein weiterer Versuch am Dienstag, 22. Mai, zwischen 12 und 19 Uhr. Die Täter scheiterten an einem Zahlenschloss und konnten daher ein damit gesichertes, silberfarbenes KTM E-Bike nicht...

1 Bild

Trinkwasserproben besser: Noch gilt die Abkochanordnung in Dinkelscherben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 17.05.2018 | 91 mal gelesen

Vorsichtiger Optimismus in Dinkelscherben: Die aktuelle Analyse der Wasserproben zeigt keine kritischen Keime mehr. Die Abkochanordnung bleibt in Kraft. "Die Analysen der Wasserproben von gestern liegen vor. Weder im Hochbehälter Breitenbronn noch in den Proben der anderen Messstellen waren kritische Bakterien nachweisbar", hat die Marktgemeinde Dinkelscherben auf ihrer Facebookseite am Donnerstagnachmittag...

1 Bild

Radar bei Dinkelscherben: Kennzeichen manipuliert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 08.05.2018 | 35 mal gelesen

Kein Glück hatte ein 28-jähriger Motorradfahrer am Sonntag um 15 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Häder und Mödishofen fuhr und sein Kennzeichen dermaßen flach angebracht hatte, dass es weder ablesbar war, noch das Motorrad bei einer Geschwindigkeitsmessung erfasst werden konnte. Obwohl der Motorradfahrer nach der Geschwindigkeitsmessung stark beschleunigte, konnte er in unmittelbarer Nähe von der Polizei angehalten...

1 Bild

Pizzafahrer in Dinkelscherben von eigenem Lieferwagen eingeklemmt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 27.04.2018 | 197 mal gelesen

Von seinem eigenen Lieferwagen ist ein 38-jähriger Pizza-Auslieferer am Donnerstag im Ortsteil Anried in Dinkelscherben verletzt worden. Der 38-Jährige wollte das Auto stoppen, als es in einer Hofeinfahrt zu rollen begann. Gegen 20.30 Uhr lieferte der Pizzafahrer eine Bestellung in Anried aus, als sein Lieferwagen sich in der abschüssigen Hofeinfahrt in Bewegung setzte. Der 38-Jährige stellte sich vor das Auto und versuchte...

Betrunken mit Ape in Dinkelscherben unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 23.04.2018 | 27 mal gelesen

Bei der Polizei in Zusmarshausen wurde per Telefon am Samstag gegen 20 Uhr mitgeteilt, dass ein Kleinkraftradführer mit seiner Ape alkoholisiert in Dinkelscherben umher fahren würde. Nachdem das Versicherungskennzeichen bekannt war, wurde der Kleinkraftradführer alkoholisiert an seiner Wohnanschrift durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Zusmarshausen angetroffen. Nachdem er den Alkomatentest vor Ort...

1 Bild

Gleisarbeiter geraten in Gefahr - Unbekannte beschädigen Warnsystem an der Zuglinie bei Dinkelscherben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 18.04.2018 | 42 mal gelesen

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Montag auf Dienstag, 16. auf 17. April, bei Fleinhausen an der Bahnstrecke ein sogenanntes Rottenwarnsystem der Deutschen Bahn beschädigt. Dieses System wird zum Schutz der Gleisbauarbeiter vor herannahenden Zügen verwendet. Ohne das Warnsystem sind die Arbeiter in Gefahr. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2400 Euro. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 08291/18900....

1 Bild

18-Jährige verwechselt Gas und Bremspedal - und kracht in Dinkelscherben in Kirchenmauer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 12.04.2018 | 215 mal gelesen

Die Kirchenmauer und ein Haufen Pflastersteine haben eine 18-jährige Autofahrerin in Dinkelscherben am Mittwochnachmittag gestoppt. Die junge Frau wollte einem anderen Auto ausweichen und verwechselte das Brems- mit dem Gaspedal. Ein 19-jähriger VW-Fahrer wollte zunächst gegen 16.32 Uhr an der Hauptkreuzung Bahnhofstraße/Marktstraße/Burggasse in Dinkelscherben nach links Richtung Zusmarshausen abbiegen. Zur gleichen Zeit...

1 Bild

Geparktes Auto in Dinkelscherben angefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 11.04.2018 | 9 mal gelesen

Ein geparkter, blauer Opel Astra wurde am Wochenende im Zeitraum von 7. bis 9. April, 19 bis 13 Uhr in Dinkelscherben, Schlossbergstraße 15, von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Der Opel Astra war ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Der Unfallverursacher stieß vermutlich gegen die hintere Stoßstange des geparkten Autos und entfernte sich unerlaubt. Der Schaden wurde auf 500 Euro geschätzt....

1 Bild

Zu knapp am E-Bike in Dinkelscherben vorbei gefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 10.04.2018 | 25 mal gelesen

Glimpflich abgegangen ist ein Vorfall am Montag gegen 16.50 Uhr in Dinkelscherben in der Marktstraße. Eine 28-jährige Autofahrerin fuhr aufgrund Gegenverkehrs so knapp an einer 73-jährigen Fahrradfahrerin vorbei, dass es bei dem Überholvorgang zu einem Kontakt zwischen Auto und Fahrrad gekommen war. Die Rentnerin konnte einen Sturz verhindern, beschwerte sich allerdings bei der Polizeidienststelle Zusmarshausen über das...

1 Bild

Versuchter Einbruch in Dinkelscherben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 05.04.2018 | 39 mal gelesen

Im Tatzeitraum zwischen 30. März und 3. April hatten unbekannte Täter versucht, in ein Anwesen in der Krumbacher Straße in Dinkelscherben einzudringen. Aufgrund der massiven Haustür misslang der Hebelversuch mit einem Werkzeug. An der Tür entstand ein Schaden in Höhe von 200 Euro. Hinweise über Wahrnehmungen erbittet die Polizei Zusmarshausen unter Telefon 08291/189 00. (pm)

1 Bild

Bei Agawang gegen Baum gefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 28.03.2018 | 62 mal gelesen

Eine 65-jährige Autofahrerin fuhr am am Dienstag gegen 9 Uhr von Agawang Richtung Häder und kam 500 Meter nach der Abzweigung Schempach aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Fahrzeugführerin prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum, wurde danach nach links von der Fahrbahn geschleudert und blieb auf dem Autodach liegen. Die 65jährige, die alleine in ihrem Fahrzeug saß, wurde...

1 Bild

Baucontainer in Reutern aufgebrochen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 22.03.2018 | 9 mal gelesen

Vermutlich zwei unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Donnerstag in Reutern, Am Kornacker, zwei Baucontainer auf und entwendeten hochwertige Maschinen und Werkzeuge. Der genaue Diebstahlsschaden wird derzeit ermittelt. Auch bei diesem Diebstahl wurde zum Abtransport mindestens ein Kleintransporter verwendet. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen in Zusammenhang mit den Aufbrüchen, erbittet die Polizei Zusmarshausen...

1 Bild

Dieseldiebstahl aus Minibagger in Anried

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 20.03.2018 | 7 mal gelesen

Über das vergangene Wochenende von Samstag 14 Uhr bis Montagmorgen 8 Uhr hatten unbekannte Täter 40 Liter Diesel aus einem Minibagger und einer Rüttelplatte, die auf einem Feldweg bei Anried standen, entwendet. Zeugenhinweise erbittet die Polizeidienststelle Zusmarshausen unter Telefon 08291/18900. (pm)

1 Bild

Bahnunterführung in Dinkelscherben war zu nieder

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 13.03.2018 | 38 mal gelesen

Nachdem ein 50-jähriger Fahrer eines Lastergespanns, am Montag, gegen 15.40 Uhr eine Höhenbegrenzung an der Bahnunterführung bei Dinkelscherben nicht beachtete, touchierte er mit der Zugmaschine sowie dem Anhänger einen massiv gemauerten Rundbogen und beschädigte diesen. Die Unterführung war mit einer Höhenbegrenzung von 3,50 Meter ausgeschildert, das Gespann hatte eine Höhe von 4 Metern. Es entstand ein Schaden von etwa...

1 Bild

Bei Häder in den Graben gerutscht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 23.02.2018 | 6 mal gelesen

Eine 21 Jahre alte Hyundai-Fahrerin fuhr am Donnerstag gegen 7.40 Uhr mit den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit auf der Kreisstraße A 2 von Häder in Richtung Mödishofen. Sie konnte ihr Auto nicht in der Spur halten und rutschte nach rechts in den Graben. Hierbei überfuhr sie einen Leitpfosten. Sachschaden entstand in Höhe von 7000 Euro. (pm)

1 Bild

Unfallflucht mit verletzter Frau in Dinkelscherben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 19.02.2018 | 57 mal gelesen

Eine Unfallflucht ereignete sich am Freitag, 16. Februar, um 14.15 Uhr in der Bahnhofstraße in Dinkelscherben. Eine 17-jährige aus Dinkelscherben lief auf einem Bürgersteig entlang der Bahnhofstraße aus Richtung Bahnhof kommend. Aus der Hofeinfahrt einer Bäckerei bog ein dunkelgraues Auto in die Bahnhofstraße ein, übersah dabei die Fußgängerin und stieß mit dieser zusammen. Die junge Frau kam dabei zu Fall und verletzte...

1 Bild

Fuchs verursacht Verkehrsunfall- VW prallt gegen Baum

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 15.12.2017 | 28 mal gelesen

Ein 20-Jähriger Autofahrer ist am Donnerstag einem Fuchs ausgewichen und kam dabei von der Straße ab. Um 07.13 Uhr fuhr ein VW-Fahrer auf der Dinkelscherbener Straße von Ustersbach kommend in Richtung Dinkelscherben. Bei der Abzweigung Kühbach sei er reflexartig einem Fuchs ausgewichen, nach rechts von der Fahrbahn geschleudert und dort gegen einen Baum geprallt, teilt die Polizei in ihrem Bericht mit. Der...

1 Bild

Mit 2,6 Promille durch Dinkelscherben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 12.12.2017 | 67 mal gelesen

Ein Mann ist am Montag, gegen 19 Uhr, in der Marktstraße in Dinkelscherben mit seinem Auto gegen einen geparkten Wagen gefahren. Bei der Unfallaufnahme wurde schnell klar dass der 32-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, berichtet die Polizei. Der anschließend durchgeführte Alkoholtest der ein Wert von 2,6 Promille ergab, veranlasste eine Blutentnahme und dem Fahrer wurde der Führerschein abgenommen.(pm)

1 Bild

Polizei warnt: Angeblicher Microsoft-Mitarbeiter plündert Konten in Dinkelscherben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 02.12.2017 | 394 mal gelesen

Einen sehr kostspieligen Anruf haben Einwohner eines Ortsteils von Dinkelscherben erhalten. Ein angeblicher Mitarbeiter von Microsoft gab vor, sie vor einem Hackerangriff beschützen zu wollen. Tatsächlich hatte der Mann anderes im Sinn. Der Vorfall ereignete sich bereits am Donnerstag, die Polizei gab ihn aber erst am Samstag bekannt. Demzufolge wurden die Geschädigten aus einem Ortsteil von Dinkelscherben von einem...

1 Bild

Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen im Dienstbereich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 21.11.2017 | 42 mal gelesen

In Adelsried, Dinkelscherben, Usterbach und Zusmarshausen wurden Autos beschädigt. Adelsried: In Adelsried in der Augsburger Straße 20 wurde ein schwarzer Fiat 500 im Zeitraum von 17.11. bis 18.11.2017 auf der Beifahrerseite von vorne bis hinten durch einen massiven Kratzer beschädigt.  Der Sachschaden beträgt 5.000 Euro Dinkelscherben: Ein weißer Pkw war am 17.11.2017 von 09.00 bis 16.00 Uhr in Dinkelscherben in der...

1 Bild

Mehrere Frakturen: 22-Jähriger will betrunkener Frau helfen und wird verprügelt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 01.11.2017 | 428 mal gelesen

Ein 22-Jähriger ist am Samstagabend auf dem Heimweg von einer Party im Dinkelscherbener Ortsteil Saulach massiv verprügelt worden. Auf dem Nachhauseweg von der privaten Feier sah der 22-Jährige mit seiner Begleiterin eine 19-jährige Frau stark betrunken in einer Wiese sitzen. Aus diesem Grund wollte er ihr helfen aufzustehen. Dies interpretierte ein 23-Jähriger wohl falsch und schubste den 22-jährigen Helfer zunächst zu...