Dinkelscherben: Brand

1 Bild

Grillasche verursacht Brand in Dinkelscherben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 21.08.2018 | 53 mal gelesen

Erheblicher Sachschaden entstand bei einem Brand am Montag gegen 10 Uhr, als die 44-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses die Grillasche vom Vorabend in der schwarzen Tonne entsorgte. Etwa eine Stunde später fing diese und noch zwei Tonnen daneben Feuer. Das Feuer griff auf die gedämmte Außenfassade über und beschädigte diese stark. Durch Zufall wurde der Brand vom Nachbarn entdeckt, der zusammen mit dem Sohn der...

1 Bild

Fahrlässige Brandstiftung - Besoffener setzt Couch in Dinkelscherben in Brand

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 16.08.2017 | 108 mal gelesen

Eine Zigarette oder ein Kohlestück einer Wasserpfeife wollte sich am frühen Dienstag, gegen 5.05 Uhr ein alkoholisierter 35-jähriger Mann in seiner Wohnung in Dinkelscherben anzünden. Aus unbekannter Ursache geriet dabei seine Couch in Brand. Der Mann konnte den Brand zwar eigenständig löschen, erlitt hierbei aber schwere Verbrennungen im Gesicht. Er musste zur weiteren Behandlung in eine Spezialklinik nach Bogenhausen...

Verletzte nach Großbrand in Dinkelscherben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 07.08.2017 | 60 mal gelesen

Ein landwirtschaftlicher Stadel in Dinkelscherben ist am Samstag in Brand geraten. Drei Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich. Das Feuer brach gegen 7.20 Uhr morgens aus, berichtet die Polizei. Ein Nachbar bemerkte den Brand frühzeitig und verständigte den Besitzer des Anwesens. "So konnten alle Bewohner rechtzeitig die angrenzenden Gebäude verlassen", heißt es im Einsatzbericht. Drei...

1 Bild

Toter in Dinkelscherben: Was war die Brandursache?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 26.10.2016 | 210 mal gelesen

Nachdem am Samstagvormittag bei einem Wohnungsbrand in Dinkelscherben ein Mann ums Leben gekommen war, hat die Polizei nun Details zur möglichen Brandursache veröffentlicht. Das 54-jährige Opfer hatte am Samstag nur noch tot aus einer Wohnung geborgen werden können. Die Brandfahnder der Kripo Augsburg haben ermittelt, dass offenbar eine Rauchgasvergiftung todesursächlich war und auch die Brandausbruchstelle nicht weit...

1 Bild

Feuer in Dinkelscherben: Toter Mann liegt in ausgebranntem Zimmer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 23.10.2016 | 386 mal gelesen

Bei einem Wohnungsbrand in Dinkelscherben ist am Samstagvormittag ein 54-jähriger Mann ums Leben gekommen. Die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Dinkelscherben wurden um 7.45 Uhr zu dem Feuer gerufen. Im 1. Obergeschoss eines Einfamilienhauses war es aus noch unbekannten Gründen zu einem Zimmerbrand gekommen. Nachdem die Einsatzkräfte eine von innen versperrte Tür aufgebrochen hatten, fanden sie im ausgebrannten...