Dinkelscherben: Feuer

1 Bild

Waldbrandgefahr in Schwaben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.07.2019 | 436 mal gelesen

Die Regierung von Schwaben warnt vor Waldbrandgefahr. In Teilen Schwabens finden am Samstag Luftbeobachtung statt. Auch in der Stadt Augsburg herrscht Waldbrandgefahr. Die Regierung von Schwaben hat wegen der vorherrschenden allgemeinen Trockenheit und damit akut bestehenden Waldbrandgefahr im Einvernehmen mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Pfaffenhofen für Samstag in den Landkreisen...

1 Bild

Vorfahrt missachtet: Auto brennt nach Unfall bei Dinkelscherben aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 24.07.2018 | 599 mal gelesen

Durch die Wucht des Aufpralls sei das Fahrzeug des Unfallverursachers etwa 200 Meter von der Anstoßstelle durch ein Gestrüpp geschleudert worden, bevor es nach mehrmaligen Drehungen auf einem angrenzenden Feld auf allen vier Rädern zum Stehen kam, so die Polizei. Der 23-jähriger Unfallverursacher hatte in einem Kleintransporters am Dienstag gegen 1.30 Uhr die Staatsstraße zwischen Uttenhofen und Dinkelscherben von...

1 Bild

Waldbrand bei Dinkelscherben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 27.05.2018 | 143 mal gelesen

Dinkelscherben: Am Samstagvormittag verbrannte ein 27-Jähriger Käferholz im Wald bei Häder. Abends gegen 21 Uhr entdeckten dann Beamte der Polizei Zusmarshausen während ihrer Streifenfahrt starken Rauch im Wald. Dort hatte offensichtlich die Feuerstelle wieder zu brennen begonnen. Die Flammen waren drei bis vier Meter hoch und drohten, auf den Wald überzugreifen. Die Polizisten alarmierten die Feuerwehr. Während die...

1 Bild

Toter in Dinkelscherben: Was war die Brandursache?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 26.10.2016 | 210 mal gelesen

Nachdem am Samstagvormittag bei einem Wohnungsbrand in Dinkelscherben ein Mann ums Leben gekommen war, hat die Polizei nun Details zur möglichen Brandursache veröffentlicht. Das 54-jährige Opfer hatte am Samstag nur noch tot aus einer Wohnung geborgen werden können. Die Brandfahnder der Kripo Augsburg haben ermittelt, dass offenbar eine Rauchgasvergiftung todesursächlich war und auch die Brandausbruchstelle nicht weit...

1 Bild

Feuer in Dinkelscherben: Toter Mann liegt in ausgebranntem Zimmer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 23.10.2016 | 385 mal gelesen

Bei einem Wohnungsbrand in Dinkelscherben ist am Samstagvormittag ein 54-jähriger Mann ums Leben gekommen. Die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Dinkelscherben wurden um 7.45 Uhr zu dem Feuer gerufen. Im 1. Obergeschoss eines Einfamilienhauses war es aus noch unbekannten Gründen zu einem Zimmerbrand gekommen. Nachdem die Einsatzkräfte eine von innen versperrte Tür aufgebrochen hatten, fanden sie im ausgebrannten...

1 Bild

Feuer 1

Lara Wunderler
Lara Wunderler | Dinkelscherben | am 29.08.2016 | 38 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sommerabend im Augsburger Land 1

Lara Wunderler
Lara Wunderler | Dinkelscherben | am 29.08.2016 | 31 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Atomkraftwerk Gundremmingen: Schwelbrand in Entsorgungsfass

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 17.06.2016 | 263 mal gelesen

Im Kernkraftwerk Gundremmingen ist bereits am Montag ein Schwelbrand ausgebrochen. Der Brand wurde am Mittwoch den Behörden gemeldet. Eine Gefahr habe nicht bestanden, teilt der Betreiber mit. Im Technologiezentrum des Kernkraftwerks Gundremmingen ist es am Montag "zu einem kleinen Schwelbrand in einem Entsorgungsfass für Betriebsabfälle gekommen". Das schreibt der Kraftwerk-Betreiber in einer Pressemitteilung. Das...