Dinkelscherben: Radfahrer

Radfahrer von Auto bei Dinkelscherben erfasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 25.02.2019 | 75 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer kam es am Sonntag um 13 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Dinkelscherben und Steinekirch. Zwei Radfahrer fuhren auf der Ortsverbindungsstraße nebeneinander, als sie von einem 22-jährigen Autofahrer überholt wurden. Während des Überholvorgangs kam der äußere 59-jährige Radfahrer durch einen Schlenker weiter in die Gegenfahrbahn und wurde von dem...

1 Bild

Radfahrer schwer gestürzt in Dinkelscherben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 07.06.2018 | 45 mal gelesen

Am Mittwoch Abend um 22.15 Uhr fuhren vier Radfahrer auf der Staatsstraße 2027 von Dinkelscherben in Richtung Zusmarshausen. Als ein 53-jähriger Radler von der Staatsstraße auf Höhe Wertstoffhof auf den Radweg wechseln wollte, blieb er am Randstein hängen und stürzte. Da er keinen Helm trug, zog er sich eine Kopfplatzwunde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung zu und kam mit dem Rettungswagen ins Zentralklinikum Augsburg....

1 Bild

Radfahrer stürzt plötzlich in Anried

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 25.05.2018 | 29 mal gelesen

Vermutlich aus gesundheitlichen Gründen, stürzte am Mittwoch um 17.30 Uhr ein 73-jähriger Mann in Anried. Der Fahrradfahrer der in nordöstlicher Fahrtrichtung bergab unterwegs war, verlor plötzlich die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Der Mann wurde sofort zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungshubschrauber ins Zentralklinikum gebracht. Von Fremdverschulden wird derzeit nicht ausgegangen. (pm)