Dinkelscherben: Verkehrsunfall

1 Bild

Verkehrsunfall zwischen Traktor und Auto bei Häder: wirtschaftlicher Totalschaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 15.10.2019 | 44 mal gelesen

Am Montag kam es kurz nach Häder Richtung Dinkelscherben zwischen einem Traktor und Auto zu einem Zusammenstoß. Ein 62-jähriger Traktorfahrer fuhr am Montag, 14. Oktober, auf der Kreisstraße KA1, von Häder in Richtung Dinkelscherben. Kurz nach Häder bog er nach links in einen Feldweg ab. Eine 34-jährige Autofahrerin, die sich hinter dem Traktor befand, setzte zu diesem Zeitpunkt zum Überholen an, worauf es zum Zusammenstoß...

1 Bild

B2: Lastwagenfahrer fährt fast auf Stauende auf und kracht in Leitplanke

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Binswangen | am 08.10.2019 | 322 mal gelesen

Ein 27-jähriger Lastwagen-Fahrer fuhr am Montagmorgen, gegen 9.10 Uhr die B2 in Fahrtrichtung Augsburg. Vor der Baustelle zwischen den Ausfahrten Biberbach und Langweid-Nord staute sich der Verkehr was der Fahrer jedoch zu spät bemerkte. Da ein rechtzeitiges Bremsen nicht mehr möglich war, zog er seinen Laster auf die linke Fahrspur, um nicht aufzufahren. Hierbei touchierte er den Pkw vor ihm. Anschließend krachte er mit...

1 Bild

Feuerwehrmann verunglückt auf Fahrt zum Einsatz in Dinkelscherben: Unfallbeteiligte fahren einfach weiter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 15.08.2019 | 920 mal gelesen

Ein 45-Jähriger war am Mittwochnachmittag auf dem Weg zu einem Feuerwehreinsatz, als er selbst in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Die übrigen Beteiligten fuhren einfach weiter. Gegen 15.30 Uhr war der  45-Jährige mit seinem Auto auf der Kreisstraße A 1 von Häder kommend in Richtung Dinkelscherben unterwegs. Er war auf dem Weg von Kutzenhausen zum Feuerwehrhaus nach Dinkelscherben, weil er zu einem Feuerwehreinsatz...

1 Bild

Unfallflucht: geparkter Ford Kuga wird angefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 27.06.2019 | 105 mal gelesen

Ein geparkter, grauer Ford Kuga wurde gegenüber vom Freibad in Dinkelscherben, Burggasse, angefahren. Dies geschah am Dienstag zwischen 15 und 17.15 Uhr. Der Verursacher hat sich laut Polizeibericht noch nicht gemeldet. Der entstandene Schaden wurde auf circa 1000 Euro geschätzt. Die Polizei erbittet Hinweise.

1 Bild

Verkehrsunfall in Dinkelscherben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 27.06.2019 | 232 mal gelesen

In Dinkelscherben meldet die Polizei einen Verkehrsunfall.Dies ereignete sich am Mittwoch gegen 7.20 Uhr, auf der Kreisstraße KA1 bei Häder, auf der eine 53-jährige Autofahrerin ein anderes Fahrzeug übersah, ihm die Vorfahrt nahm und anschließend mit ihm zusammenstieß. Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Unfalls auf den Grünstreifen geschleudert. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen...

Radfahrer von Auto bei Dinkelscherben erfasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 25.02.2019 | 68 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer kam es am Sonntag um 13 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Dinkelscherben und Steinekirch. Zwei Radfahrer fuhren auf der Ortsverbindungsstraße nebeneinander, als sie von einem 22-jährigen Autofahrer überholt wurden. Während des Überholvorgangs kam der äußere 59-jährige Radfahrer durch einen Schlenker weiter in die Gegenfahrbahn und wurde von dem...

1 Bild

Winter im Augsburger Land: Polizei meldet zahlreiche Unfälle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Altenmünster | am 06.01.2019 | 802 mal gelesen

Zahlreiche Verkehrsunfälle haben sich am Samstag aufgrund der Witterungseinflüsseereignet. Vor allem im Norden und Westen des Landkreises Augsburg häuften sich die Unfälle. Die Polizei Bobingen dagegen lobt die Umsicht und Hilfsbereitschaft der Autofahrer.   Einen Unfall mit vier leicht Verletzten Personen in Aystetten meldet die Polizeiinspektion (PI) Gersthofen.Gegen 12.45 Uhr fuhr eine Autofahrerin in Aystetten die...

1 Bild

Verkehrsunfall in Herbertshofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Altenmünster | am 10.10.2018 | 162 mal gelesen

Am Dienstag ereignete sich in Herbertshofen ein Verkehrsunfall.Gegen 14:25 Uhr bog nach Angaben der Polizei eine 22-jährige Frau mit ihrem Auto aus der Jahnstraße kommend nach links in die Ulrichstraße ein. Hierbei übersah sie das Auto einer 50-Jährigen, die von links kam, und nahm ihr die Vorfahrt. Im Einmündungsbereich stießen die Fahrzeuge zusammen. So entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 6.500 Euro. Verletzt wurde...

1 Bild

Vorfahrt missachtet: Auto brennt nach Unfall bei Dinkelscherben aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 24.07.2018 | 599 mal gelesen

Durch die Wucht des Aufpralls sei das Fahrzeug des Unfallverursachers etwa 200 Meter von der Anstoßstelle durch ein Gestrüpp geschleudert worden, bevor es nach mehrmaligen Drehungen auf einem angrenzenden Feld auf allen vier Rädern zum Stehen kam, so die Polizei. Der 23-jähriger Unfallverursacher hatte in einem Kleintransporters am Dienstag gegen 1.30 Uhr die Staatsstraße zwischen Uttenhofen und Dinkelscherben von...

1 Bild

Radfahrer schwer gestürzt in Dinkelscherben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 07.06.2018 | 45 mal gelesen

Am Mittwoch Abend um 22.15 Uhr fuhren vier Radfahrer auf der Staatsstraße 2027 von Dinkelscherben in Richtung Zusmarshausen. Als ein 53-jähriger Radler von der Staatsstraße auf Höhe Wertstoffhof auf den Radweg wechseln wollte, blieb er am Randstein hängen und stürzte. Da er keinen Helm trug, zog er sich eine Kopfplatzwunde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung zu und kam mit dem Rettungswagen ins Zentralklinikum Augsburg....

1 Bild

18-Jährige verwechselt Gas und Bremspedal - und kracht in Dinkelscherben in Kirchenmauer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 12.04.2018 | 248 mal gelesen

Die Kirchenmauer und ein Haufen Pflastersteine haben eine 18-jährige Autofahrerin in Dinkelscherben am Mittwochnachmittag gestoppt. Die junge Frau wollte einem anderen Auto ausweichen und verwechselte das Brems- mit dem Gaspedal. Ein 19-jähriger VW-Fahrer wollte zunächst gegen 16.32 Uhr an der Hauptkreuzung Bahnhofstraße/Marktstraße/Burggasse in Dinkelscherben nach links Richtung Zusmarshausen abbiegen. Zur gleichen Zeit...

1 Bild

Fuchs verursacht Verkehrsunfall- VW prallt gegen Baum

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 15.12.2017 | 28 mal gelesen

Ein 20-Jähriger Autofahrer ist am Donnerstag einem Fuchs ausgewichen und kam dabei von der Straße ab. Um 07.13 Uhr fuhr ein VW-Fahrer auf der Dinkelscherbener Straße von Ustersbach kommend in Richtung Dinkelscherben. Bei der Abzweigung Kühbach sei er reflexartig einem Fuchs ausgewichen, nach rechts von der Fahrbahn geschleudert und dort gegen einen Baum geprallt, teilt die Polizei in ihrem Bericht mit. Der...

1 Bild

Mehrere Verkehrsunfälle im Bereich der Polizeiinspektion Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 31.07.2017 | 185 mal gelesen

Mit dem Fahrrad war am Sonntag Vormittag eine 52-jährige Frau auf dem Radweg zwischen Hirblingen und Gersthofen unterwegs. Zum gleichen Zeitpunkt spazierte ein 41-Jähriger mit seinem Hund in der Gegenrichtung. Als die Frau etwa auf gleicher Höhe mit dem Fußgänger war, sprang der Hund vor das Rad der 52-Jährigen. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, stieß gegen den Hund und stürzte. Die Frau erlitt leichte...

1 Bild

Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen in Dinkelscherben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 20.12.2016 | 87 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montag, um 17.35 Uhr, in Dinkelscherben, Fleinhausen, Römerstraße / Kontzmairstraße / Kreuzwiesstraße, wobei ein 34-jähriger Autofahrer von der Kreuzwiesstraße in südlicher Richtung kommend die Vorfahrt missachtete und die vorfahrtsberechtigte 44-jährige Autofahrerin auf der Römerstraße übersah und mit dieser zusammenstieß. Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug des...

1 Bild

Zwei Unfälle bei Dinkelscherben: Glatteis verursacht Schaden von mehr als 25.000 Euro

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 14.12.2016 | 139 mal gelesen

Einmal auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Dinkelscherben und Au, in Fahrtrichtung Lindach, und einmal kurz vor der Bahnunterführung in Grünenbaindt, in Fahrtrichtung Fleinhausen, kam es am Dienstag zu Verkehrsunfällen. Bei beiden Unfällen war wohl eine glatte Fahrbahn wegen der Kälte am Morgen Unfallursache. Auf der Ortsverbindungsstraße kam eine 41-jährige Autofahrerin, vermutlich wegen Blitzeis, um kurz vor acht Uhr...

Schwerverletzter Autofahrer bei Verkehrsunfall bei Aystetten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Adelsried | am 29.01.2016 | 251 mal gelesen

Am Donnerstag fuhr gegen 17 Uhr ein 34-jähriger Autofahrer mit seinem VW-Touran von Adelsried Richtung Aystetten. Ungefähr auf halber Strecke kam er aus noch unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und streifte von zwei entgegenkommenden Fahrzeugen die Außenspiegel. Im weiteren Verlauf kam er mit seinem Auto nach 80 Metern nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Danach kam das Fahrzeug nach...