Gersthofen: Blaulicht

1 Bild

Dem in Gersthofen gestohlenen Auto ging das Benzin aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | vor 18 Stunden, 5 Minuten | 32 mal gelesen

Eine 23-jährige Frau tätigte am Hery-Park in Gersthofen ihre Einkäufe und hatte ihr Auto auf dem Parkplatz unversperrt abgestellt, den Schlüssel ließ sie im Fahrzeug liegen. Als sie gegen 14.35 Uhr wieder zurückkam, bemerkte sie, dass ihr Fahrzeug im Wert von 28 000 Euro gestohlen war. Die Polizei Gersthofen leitete sofort eine Fahndung nach dem Fahrzeug ein. Wenige Minuten später wurde ein Pannenfahrzeug auf der B 17,...

1 Bild

Winter im Augsburger Land: Polizei meldet zahlreiche Unfälle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Altenmünster | am 06.01.2019 | 546 mal gelesen

Zahlreiche Verkehrsunfälle haben sich am Samstag aufgrund der Witterungseinflüsseereignet. Vor allem im Norden und Westen des Landkreises Augsburg häuften sich die Unfälle. Die Polizei Bobingen dagegen lobt die Umsicht und Hilfsbereitschaft der Autofahrer.   Einen Unfall mit vier leicht Verletzten Personen in Aystetten meldet die Polizeiinspektion (PI) Gersthofen.Gegen 12.45 Uhr fuhr eine Autofahrerin in Aystetten die...

1 Bild

Kein guter Rutsch ins neue Jahr: Mehrere Personen in Augsburg und Gersthofen bleiben in der Silvesternacht im Aufzug stecken

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.01.2019 | 646 mal gelesen

Die Berufsfeuerwehr Augsburg hatte in der Silvesternacht vergleichsweise wenig zu tun. Insgesamt gab es 14 Brände, meist Kleinbrände und  mehrere Mülltonnenbrände. Zwei Aufzugsstörungen verdarben Einigen die Neujahrsnacht. Wie die Feuerwehr berichtet, wurden die Einsatzkräfte zu sechs Technische Hilfeleistungen gerufen. Eine davon war gegen 2:30 Uhr eine Aufzugsstörung im Hotelturm. Vier Personen befanden sich im Aufzug,...

1 Bild

Falscher Alarm in Gersthofen: Feuerwehr und Polizei öffnen Wohnung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 29.12.2018 | 231 mal gelesen

In Gersthofen waren am Freitagabend Feuerwehr und Polizei im Einsatz. Allerdings stellte sich heraus, dass es sich um einen falschen Alarm gehandelt hatte. Aufgrund eines akustischen Rauchmelders kam es zu dem dem Einsatz. Weil sich niemand aus der betroffenen Wohnung meldete, wurde die Feuerwehr alarmiert. Schließlich musste die Haustür aufgebrochen werden. Eine Rauch- oder Feuerquelle konnten die Einsatzkräfte...

1 Bild

Brandgeruch in Mehrfamilienhaus in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 28.12.2018 | 57 mal gelesen

Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Mendelssohnstraße in Gersthofen hörten am Donnerstag gegen 23.45 Uhr einen Rauchmelder. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Gersthofen nahmen die Einsatzkräfte Rauchgeruch aus der Wohnung einer 21-jährigen Frau wahr. Da niemand zu Hause war, wurde die Zugangstüre zwangsweise geöffnet. Der Grund der Rauchentwicklung waren angebrannte Speisen, die auf dem eingeschalteten Herd...

1 Bild

Gast wollte Zwiebelrostbraten in Gersthofen nicht bezahlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 27.12.2018 | 494 mal gelesen

Der Zwiebelrostbraten war Grund für eine Eskalation in einem Gersthofener Hotel. Am 1. Weihnachtsfeiertag wollte gegen 14 Uhr im Hotel Asgard (Gersthofen), ein Gast das Essen seiner Familie nicht vollständig bezahlen. Er reklamierte drei Zwiebelrostbraten, welche er bestellt und bereits teilweise verzehrt hatte.Laut Hotelmanagement sei der Braten jedoch einwandfrei gewesen. Letztendlich konnte der Streit nicht...

1 Bild

Kind an Ikea-Kasse geschlagen: Mutmaßliche Täterin über Ikea-Karte gefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 17.12.2018 | 1480 mal gelesen

Nachdem in der ersten Dezemberwoche eine Frau ein vierjähriges Kind an einer Kasse der Gersthofer Ikea-Filiale geschlagen hatte, konnte die Polizei nun die mutmaßliche Täterin ausfindig machen. Die Kundin hatte den vierjährigen Sohn einer 39-Jährigen geohrfeigt, nachdem dieser aus Versehen gegen ihren Einkaufswagen gestoßen war, wodurch ein Schrankteil vom Wagen fiel. Ohne etwas zu sagen habe sich die Frau umgedreht,...

Einbruch in mehrere Firmen in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 17.12.2018 | 16 mal gelesen

Ein Täter hebelte in der Flotowstraße in Gersthofen am Sonntag bei drei Firmen Fenster und Türen auf, um ins Innere zu gelangen. Der Einbrecher durchsuchte die Büroräume nach Bargeld und Elektronikgeräten. Dem Täter fiel Beute im Wert von knapp 3000 Euro in die Hände. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. (pm)

Drei betrunkene Autofahrer in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 17.12.2018 | 38 mal gelesen

Bei Verkehrskontrollen im Gersthofener Stadtgebiet wurden am frühen Sonntagmorgen in der Zeit von 3 bis 6 Uhr insgesamt drei betrunkene Autofahrer festgestellt. Bei dem 46-jährigen Spitzenreiter des Trios konnten 1,2 Promille Alkohol festgestellt werden. Dieser musste seinen Führerschein noch an Ort und Stelle abgeben. Alle drei müssen mit Anzeigen rechnen. Im Bereich der Bahnhofsstraße in Gersthofen konnte gegen 3.10 Uhr...

1 Bild

Mann in Gersthofen ist zu betrunken, um ins Auto zu steigen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 16.12.2018 | 97 mal gelesen

Gersthofen: Eine Verkehrskontrolle nahm die Polizei Gersthofen am frühen Samstagmorgen zwischen drei und sechs Uhr vor. Dabei ertappten die Beamten drei betrunkene Autofahrer. Spitzenreiter war ein 46-Jähriger, bei dem 1,26 Promille festgestellt wurden. Er musste seinen Führerschein noch an Ort und Stelle abgeben. Alle drei Männer werden angezeigt. Im Bereich der Bahnhofsstraße beobachteten die Polizisten zudem gegen...

1 Bild

22-Jähriger randaliert in Gersthofer Hotel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 12.12.2018 | 397 mal gelesen

In einem Hotel in der Augsburger Straße in Gersthofen ist am Dienstagabend ein 22-Jähriger ausgetickt. Gegen 20 Uhr zerstörte er im Hotelzimmer die Glaswand seiner Dusche. Danach lief er ins Foyer und beleidigte dort eine Hotelangestellte. Die herbeigerufenen Polizisten konnten den angetrunkenen Mann jedoch nicht beruhigen. Der 22-jährige "legte ein höchstaggressives Verhalten an den Tag, weshalb er in Gewahrsam genommen...

1 Bild

Vierjähriges Kind an Ikea-Kasse geschlagen: Täterin flieht aus Gersthofer Möbelhaus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 07.12.2018 | 1629 mal gelesen

Eine Kundin des Gersthofer Ikea hat am Donnerstag ein vierjähriges Kind geschlagen, das aus Versehen gegen ihren Einkaufswagen gestoßen war. Nun ermittelt die Polizei. Eine 39-jährige Mutter stand mit ihrem vierjährigen Sohn am Donnerstag gegen 18 Uhr an der Kasse des Möbelhauses an der Otto-Hahn-Straße in Gersthofen. Aus Versehen stieß der Vierjährige gegen den Einkaufswagen einer Kundin, sodass ein Schrankteil auf den...

1 Bild

Dieb stahl Handtasche in Gersthofener Möbelhaus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 19.11.2018 | 51 mal gelesen

Am Samstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, bemerkte die 33-Jährige in einem großen Möbelhaus an der Otto-Hahn-Straße in Gersthofen das Fehlen ihrer Handtasche, welche sie im Einkaufswagen abgelegt hatte. Der Dieb nutzte einen günstigen Moment, stahl die Handtasche und verschwand. Wie sich laut Polizeiangaben wenig später herausstellte, entnahm der Täter noch im Geschäft das Bargeld, circa 30 Euro, und warf anschließend die...

1 Bild

Altreifen am Waldesrand bei Horgau entsorgt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.11.2018 | 77 mal gelesen

Etwa 40 bis 50 Altreifen haben Unbekannte am 13. oder 14. November unberechtigt in einem Waldstück in Horgau, Am Aspenbach, etwa einen Kilometer östlich auf einem Feldweg am Waldesrand abgelagert und entsorgt. Hinweise auf die Umweltsünder erbittet die Polizei Zusmarshausen unter Telefon 08291/189-00. (pm)

1 Bild

Einbrüche in zwei Gersthofer Häuser

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 14.11.2018 | 173 mal gelesen

In zwei Doppelhaushälften wurde am Dienstag in Gersthofen eingebrochen. Im Akazienweg hebelte der unbekannte Täter in der Zeit von 6.15 bis 18.30 Uhr die Terrassentür auf und gelangte so ins Haus. Offensichtlich konnte der Täter jedoch nichts Brauchbares finden und verließ den Tatort ohne Beute. Es entstand ein geringer Sachschaden. Im Zeitraum zwischen 7.45 und 19.50 Uhr gelangte ein Unbekannter offensichtlich über die...

1 Bild

Unter die Paletten gekommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 09.11.2018 | 41 mal gelesen

Im westlichen Gewerbegebiet Gersthofen kam es am Donnerstag gegen 9.35 Uhr zu einem Betriebsunfall, wobei ein 38-jähriger Lasterfahrer mit einer Kopfplatzwunde ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ein 19-jähriger Staplerfahrer hob leere Paletten von der Ladefläche. Hierbei geriet der Stapel ins Wanken, die Paletten kippten und fielen auf den 38-Jährigen und verletzten ihn. (pm)

1 Bild

Sturzbetrunken in Hirblingen einen Unfall verursacht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 05.11.2018 | 119 mal gelesen

Ein Zeuge hörte gegen 8 Uhr am Samstag im Burghofweg in Hirblingen einen lauten Knall. Ein Auto war gegen zwei parkende Fahrzeuge geprallt, wobei eines zwei bis drei Meter nach vorne versetzt wurde. Nach dem Anprall legte der Fahrer den Rückwärtsgang ein, gab Gas und bog in den Fliederweg ein. Hierbei touchierte der Mann einen Zaun und einen Eisenpfosten. Dort konnte er vom Zeugen festgehalten werden, bis die Polizei...

1 Bild

Schwerer Verkehrsunfall bei Lützelburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 02.11.2018 | 188 mal gelesen

Am Mittwoch fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Auto auf der Ortsverbindungsstraße von Lützelburg in Richtung Affaltern. Kurz nach Ortsausgang Lützelburg querte ein Reh die Fahrbahn. Der 19-Jährige wich nach rechts aus und fuhr in ein Waldstück. Dort prallte er frontal gegen mehrere Bäume, sodass sich sein Auto verkeilte. Während sich der 19-Jährige schwer verletzte, kam seine Beifahrerin, ebenfalls 19 Jahre alt, mit...

1 Bild

Dieb stiehlt Tasche auf Gersthofener Friedhof

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 31.10.2018 | 166 mal gelesen

Als die 72-jährige Geschädigte gegen 15.15 Uhr am Dienstag auf dem Friedhofsgelände in Gersthofen an der Donauwörther Straße ein Grab pflegte und Laub entsorgte, stellte sie ihre Umhängetasche neben dem Grab ab. Der Dieb nutzte die Gelegenheit und stahl die unbeaufsichtigte Tasche. Der 72-Jährigen entstand ein Schaden von etwa 100 Euro. (pm)

1 Bild

Unfallflucht in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 31.10.2018 | 71 mal gelesen

Auf dem Parkplatz eines großen Möbelhändlers an der Otto-Hahn-Straße in Gersthofen beschädigte ein Unbekannter beim Ausfahren aus einer Parkbucht am Dienstag zwischen 10.30 und 12.30 Uhr das abgestellte Fahrzeug eines 26-Jährigen. Der Unfallflüchtige verursachte einen Schaden von etwa 2000 Euro. Ohne sich um diesen zu kümmern, suchte er das Weite. Hinweise sind von der Polizei Gersthofen unter Telefon 0821/323-18 10...

1 Bild

Schneller auf die Autobahn, schneller zum Einsatz - Gersthofener Rettungswache hat nun eigene Zufahrt auf die A 8

Stefan Gruber
Stefan Gruber | Gersthofen | am 30.10.2018 | 199 mal gelesen

Wenn es um den Einsatz von Rettungskräften geht, zählt jede Minute. Damit die Einsatzkräfte der Gersthofener Rettungswache des Roten Kreuzes rund um die Uhr von ihrem neuen Domizil in der Tiefenbacher Straße in Gersthofen direkt neben der Autobahn keine Zeit mehr verlieren - keine Umwege mehr über die offiziellen Autobahnzufahrtswege über die Bahnhofstraße in Gersthofen, Oberhausen und die B17/B2 nehmen müssen - wurde von der...

1 Bild

Illegal Müll entsorgt bei Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 30.10.2018 | 37 mal gelesen

Die Polizei Gersthofen sucht Zeugen, die in den vergangenen Tagen Beobachtungen im Bereich der Ausfahrt Stettenhofen machten. Ein Unbekannter lud am landwirtschaftlichen Zubringer nach Gersthofen östlich der B2 vier große Big-Bags mit unbekanntem Inhalt ab. Vermutlich handelt es sich um Eternit- und Asbestplatten. Hinweise sind unter Telefon 0821/323-18 10 erbeten. (pm)

1 Bild

Verkehrsunfall bei Hirblingen: 51-Jähriger schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 26.10.2018 | 77 mal gelesen

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend nahe Hirblingen nahm ein 51-jähriger Mann einer anderen Verkehrsteilnehmerin die Vorfahrt und verletzte sich bei dem Zusammenstoß schwer.Ein 51-jähriger Mann fuhr nach Angaben der Polizei gegen 18.25 Uhr mit seinem Auto an der Anschlussstelle A8 Neusäß in Fahrtrichtung Stuttgart ab. An der Ortsverbindungsstraße bog er nach links in Richtung Hirblingen ein. Dabei nahm er einer...

1 Bild

Mann bei Verkehrsunfall in Gersthofen schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 25.10.2018 | 1280 mal gelesen

Ein 66-jähriger Fußgänger überquerte am Mittwoch gegen 21 Uhr die Bahnhofstraße in Gersthofen auf Höhe der Brahmsstraße. Ein 50-jähriger Autofahrer, der auf der Bahnhofstraße stadtauswärts fuhr, übersah den Fußgänger und erfasste ihn. Der 66-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Gesamtschaden wird auf circa 3.000 Euro geschätzt. (pm)

1 Bild

54-Jährige fährt in Gersthofen bei Rot über die Kreuzung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 24.10.2018 | 143 mal gelesen

Eine 54-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto gegen 11 Uhr auf der Bahnhofstraße in Gersthofen Richtung Hirblingen. An der Kreuzung Flotow-/Dieselstraße übersah sie, dass die Ampel auf "rot" geschaltet hatte. Beim Queren der Kreuzung stieß sie gegen das Fahrzeug einer 70-Jährigen, die aus der Flotowstraße kommend in die Dieselstraße einfahren wollte. Beim Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von 8500 Euro. (pm)