Gersthofen: Alkohol am Steuer

1 Bild

Polizei stoppt völlig betrunkenen Autofahrer in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 12.10.2019 | 280 mal gelesen

Die Polizei hat am Freitag in Gersthofen die Autofahrt eines 42-Jährigen beendet. Der Mann war völlig betrunken. Gegen 22.50 Uhr wurde der 42-jährige Autofahrer in der Gersthofener Alpenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die kontrollierenden Beamten deutliche Anzeichen für einen Alkoholkonsum fest. Eine Überprüfung ergab schließlich ein Ergebnis von 2,6 Promille. Der 42-Jährige wurde wegen...

1 Bild

Viel Alkohol und ohne Führerschein: Polizei stoppt Rollerfahrer in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 14.09.2019 | 248 mal gelesen

Die Fahrt eines 34-Jährigen Rollerfahrers durch Gersthofen hat in der Nacht auf Samstag die Polizei beendet. Gegen 0.05 Uhr wurde der Führer eines Motorrollers in der Gersthofener Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass dieser mit 1,2 Promille deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte. Wie sich weiter ergab, konnten die Beamten dem 34-Jährigen einen Führerschein nicht abnehmen,...

1 Bild

Betrunken aus der Kurve gegen Baum

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.06.2019 | 213 mal gelesen

Gersthofen: Am Samstagmorgen gegen zwei Uhr war ein 29-jähriger Autofahrer auf der Otto-Hahn-Straße in Gersthofen in südlicher Richtung unterwegs. In einer Kurve folgte er jedoch nicht deren Verlauf, sondern geriet von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Den Grund dafür  stellte die Polizei schnell fest: Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille.  Der Mann kam mit leichten Verletzungen davon. Der Schaden...

1 Bild

Mit drei Promille am Steuer: Betrunkener Autofahrer rammt Brücke in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 16.07.2017 | 234 mal gelesen

Ein spektakulärer Verkehrsunfall mit relativ glimpflichem Ausgang hat sich am Samstagmittag in Gersthofen ereignet. Der Unfallverursacher war sturzbetrunken. Gegen 13 Uhr war der 51-jährige Autofahrer, von der B17 kommend, an der Ausfahrt Bahnhofstraße von der Bundesstraße abgefahren und wollte links in die Bahnhofstraße abbiegen - offenbar war er dabei viel zu schnell unterwegs. An der wartenden Schlange der Linksabbieger...

1 Bild

Endstation nach einem Kilometer: 33-Jährige verliert nahe Gersthofen die Kontrolle über ihr Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 15.07.2017 | 86 mal gelesen

Nicht weit gekommen ist am Samstagmorgen eine 33-jährige Autofahrerin. Der Grund: Sie hatte vor der Fahrt offenbar zu viel Alkohol getrunken. Gegen 1.30 Uhr hatte sie ihre Fahrt im Norden von Gersthofen begonnen, verlor aber nach circa einem Kilometer die Kontrolle über ihr Auto, welches sich überschlug und im angrenzenden Feld liegen blieb. Die Unfallfahrerin erlitt Prellungen und Hämatome und ließ sich im Klinikum...

1 Bild

Betrunkene 51-jährige Fahrerin verursacht Unfall

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gablingen | am 06.07.2017 | 164 mal gelesen

Eine betrunkene 51-jährige Frau hat gestern einen Unfall verursacht, als sie gestern gegen 16.40 Uhr von Gablingen in Richtung Gersthofen gefahren ist. Am Ortsende erschrak sie, da ihr ein Gegenstand auf die Windschutzscheibe flog. Sie verriss ihr Lenkrad und geriet so auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte sie gegen die Leitplanke der Schmutterbrücke. Beim Gegenlenken querte ihr Pkw wieder die Straße und kollidierte dort...