Gersthofen: Alkohol

1 Bild

Erst gegen Gersthofer Baum geprallt, dann weitergefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 24.10.2019 | 402 mal gelesen

Ein 34-jähriger Autofahrer von der Lechfeldstraße in Gersthofen kommend bog am Mittwoch gegen 9.50 Uhr nach links auf die Berliner Straße ein. Aufgrund seines vorangegangenen Alkoholkonsums und einer mutmaßlich überhöhten Geschwindigkeit geriet er mit seinem Fahrzeug ins Schlingern und prallte frontal gegen einen Baum. Anschließend flüchtete er nach einer kurzen Wartezeit mit dem erheblich beschädigten Auto, konnte aber...

1 Bild

Betrunkener pöbelt Kunden in Gersthofener Tankstelle an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 12.10.2019 | 359 mal gelesen

Zuviel Alkohol stieg offensichtlich einem 40-Jährigen am späten Freitagabend zu Kopf. Volltrunken pöbelte er gegen 22 Uhr in einer Tankstelle in Gersthofen andere Kunden an. Einem durch die hinzugezogene Streife ausgesprochenen Platzverweis kam der 40-Jährige nicht nach, vielmehr trat er nunmehr aggressiv gegen die Beamten auf. Diese nahmen den Mann in Gewahrsam und er durfte seinen Rausch in der Arrestzelle...

1 Bild

Mann randaliert, Ehefrau holt ihn ab

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Gersthofen | am 06.10.2019 | 318 mal gelesen

Gersthofen: In der Nacht zum Sonntag randalierte ein betrunkener Mann auf der Augsburger Straße in Gersthofen. Er schlug auf ein Auto ein und kletterte auf das Dach des Wagens. Die Polizisten, die hinzukamen, beleidigte er. Schließlich wurde er von seiner Ehefrau abgeholt und nach Hause gebracht. Ihn erwarten Anzeigen wegen Beleidigung und Sachbeschädigung.

1 Bild

Faustschlag ins Gesicht: Junge Männer gehen auf Taxifahrer los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.10.2019 | 201 mal gelesen

Zwei junge Männer haben am Freitag erst in Gersthofen dann in der Augsburger Innenstadt einen Taxifahrer attackiert. Zwischen dem 49-jährigen Taxifahrer und den beiden 21 und 25 Jahre alten Fahrgästen kam es gegen 1 Uhr in Gersthofen zu einer verbalen Streitigkeit, weshalb der 49-Jährige die Männer aufforderte, sein Taxi zu verlassen. Der 21-jährige Beschuldigte kam dieser Aufforderung zwar nach, verletzte den Fahrer...

1 Bild

Zwei und zweieinhalb Promille: Gersthofer Polizei stoppt zwei Alkoholsünder

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 30.09.2019 | 59 mal gelesen

Ein 38-Jähriger wurde am Samstag im Stadtgebiet Gersthofen gegen 10.25 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei ergab ein Alkoholtest einen Wert von circa 2,5 Promille. Der zweite Autofahrer, der am Sonntag gegen 21 Uhr, ebenfalls im Stadtgebiet Gersthofen, angehalten wurde, hatte circa zwei Promille. Sowohl der 38-jährige als auch der 46-jährige Autofahrer mussten sich einer Blutentnahme unterziehen. Beide mussten...

1 Bild

Fahrer flieht vor Polizeikontrolle und überschlägt sich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 19.08.2019 | 488 mal gelesen

Einer Streife der Polizei Gersthofen fiel am Sonntag gegen 20 Uhr im Stadtgebiet Gersthofen ein Fahrzeug auf. Der Fahrer sollte in der Dieselstraße einer Kontrolle unterzogen werden. Statt anzuhalten, gab er in der Thyssenstraße Gas. Mit 80 bis 100 Stundenkilometern versuchte er zu flüchten. An der Einmündung Donauwörther Straße wollte er nach links abbiegen. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit stellte sich jedoch das Auto...

1 Bild

Fahranfänger unter Alkoholeinfluss in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 19.08.2019 | 73 mal gelesen

Einer uniformierten Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Gersthofen fiel am Samstag gegen 23 Uhr ein Fahrzeug auf, das unbegründet massiv beschleunigte. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,4 Promille. Da es sich bei dem Fahrer um einen 18-jährigen Fahranfänger handelt, erwartet ihn nun...

1 Bild

Nach Rauschfahrt in Hirblingen: 34-Jährige lässt Polizei nicht in die Wohnung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 06.07.2019 | 331 mal gelesen

Eine 34-jährige Frau war in der Nacht auf Samstag so auffällig mit ihrem Auto in Hirblingen unterwegs, dass ein Zeuge die Polizei verständigte. Sie war laut Polizei durch ihre extrem langsame und unsichere Fahrweise aufgefallen. Sie fuhr in Schlangenlinien und benötigte teilweise die gesamte Straßenbreite. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife war die Dame bereits zuhause und wollte nicht öffnen. Doch das nutzte ihr...

1 Bild

Betrunken aus der Kurve gegen Baum

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.06.2019 | 215 mal gelesen

Gersthofen: Am Samstagmorgen gegen zwei Uhr war ein 29-jähriger Autofahrer auf der Otto-Hahn-Straße in Gersthofen in südlicher Richtung unterwegs. In einer Kurve folgte er jedoch nicht deren Verlauf, sondern geriet von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Den Grund dafür  stellte die Polizei schnell fest: Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille.  Der Mann kam mit leichten Verletzungen davon. Der Schaden...

1 Bild

Kieslaster kommt bei Gersthofen von der Straße ab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 19.03.2019 | 95 mal gelesen

Ein 27-jähriger Lasterfahrer befuhr auf Gersthofer Flur mit seinem Kieslaster einen Feldweg. Hierbei kam er mit seinem Gespann nach rechts vom Feldweg ab. Sein Laster rutschte eine steile Böschung hinab, wobei der Sattelzug kippte und umstürzte. Der Laster blieb auf dem Dach liegen. Der 27-Jährige konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien. Während der Unfallaufnahme erbrachte der Alkotest beim Fahrer einen Wert von...

1 Bild

Mann fährt betrunken in Gersthofen gegen eine Laterne

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 01.02.2019 | 82 mal gelesen

Ein 27-Jähriger verlor am Donnerstag gegen 16.35 Uhr im Finkenweg in Gersthofen Richtung Thyssenstraße die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr gegen eine Laterne. Der Gesamtschaden beträgt etwa 9000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Test ergab einen Wert von etwa 1,3 Promille. Eine Blutentnahme folgte, den Führerschein musste der...

Drei betrunkene Autofahrer in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 17.12.2018 | 50 mal gelesen

Bei Verkehrskontrollen im Gersthofener Stadtgebiet wurden am frühen Sonntagmorgen in der Zeit von 3 bis 6 Uhr insgesamt drei betrunkene Autofahrer festgestellt. Bei dem 46-jährigen Spitzenreiter des Trios konnten 1,2 Promille Alkohol festgestellt werden. Dieser musste seinen Führerschein noch an Ort und Stelle abgeben. Alle drei müssen mit Anzeigen rechnen. Im Bereich der Bahnhofsstraße in Gersthofen konnte gegen 3.10 Uhr...

1 Bild

Mann in Gersthofen ist zu betrunken, um ins Auto zu steigen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 16.12.2018 | 114 mal gelesen

Gersthofen: Eine Verkehrskontrolle nahm die Polizei Gersthofen am frühen Samstagmorgen zwischen drei und sechs Uhr vor. Dabei ertappten die Beamten drei betrunkene Autofahrer. Spitzenreiter war ein 46-Jähriger, bei dem 1,26 Promille festgestellt wurden. Er musste seinen Führerschein noch an Ort und Stelle abgeben. Alle drei Männer werden angezeigt. Im Bereich der Bahnhofsstraße beobachteten die Polizisten zudem gegen...

1 Bild

Sturzbetrunken in Hirblingen einen Unfall verursacht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 05.11.2018 | 147 mal gelesen

Ein Zeuge hörte gegen 8 Uhr am Samstag im Burghofweg in Hirblingen einen lauten Knall. Ein Auto war gegen zwei parkende Fahrzeuge geprallt, wobei eines zwei bis drei Meter nach vorne versetzt wurde. Nach dem Anprall legte der Fahrer den Rückwärtsgang ein, gab Gas und bog in den Fliederweg ein. Hierbei touchierte der Mann einen Zaun und einen Eisenpfosten. Dort konnte er vom Zeugen festgehalten werden, bis die Polizei...

1 Bild

Zu betrunken fürs Volksfest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 21.10.2018 | 90 mal gelesen

Gersthofen: Randale auf dem Volksfest: Besonders "beratungsresistent" zeigte sich, so die Polizei, am Freitag ein 38-Jähriger. Gegen 22.40 Uhr wurde er vom Sicherheitsdienst des Zeltes verwiesen, nachdem er andere Gäste angepöbelt hatte. Kurze Zeit später erschien er wieder. Daraufhin wurde die Polizei informiert und der Mann wegen Hausfriedensbruch angezeigt. Den von den Beamten nun erteilten Platzverweis leistete er...

1 Bild

Betrunken ausgerechnet die Polizei ausgebremst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 23.09.2018 | 167 mal gelesen

Gersthofen: Zwei Betrunkene beschäftigten am Wochenende die Gersthofener Polizei. Am Samstag gegen 19 Uhr war eine Streife der Polizei Gersthofen auf der B2 in nördlicher Richtung unterwegs, als sich auf dem linken Fahrstreifen von hinten ein anderes Fahrzeug mit deutlicher überhöhter Geschwindigkeit näherte. Dieser Wagen wechselte unmittelbar vor der Anschlussstelle Biberbach vor dem Polizeiauto auf den rechten...

1 Bild

Alkoholisierter Lasterfahrer mit Handy am Steuer auf der B2 unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 30.08.2018 | 74 mal gelesen

Eine Polizeistreife sah am Mittwoch auf der B 2 bei Gersthofen gegen 18.30 Uhr einen Lkw-Fahrer, der mit dem Handy telefonierte. Bei der anschließenden Kontrolle roch es aus dem Führerhaus stark nach Alkohol. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von knapp mehr als 0,5 Promille. Der 62-jährige Fahrzeuglenker bekommt eine Geldstrafe und ein Fahrverbot. (pm)

1 Bild

Schlägerei in Gersthofener Diskothek

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 14.05.2018 | 69 mal gelesen

Ein 33-Jähriger geriet aus bislang unbekannten Grund mit einem 29-Jährigen in einer Gersthofener Diskothek in Streit. In dessen Verlauf schlug der Ältere seinem Kontrahenten ins Gesicht. Der 29-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Beide waren deutlich alkoholisiert, der Ältere mit 2, der Jüngere mit 1,38 Promille. (pm)

1 Bild

Frau mit 3,4 Promille verursacht mehrere Autounfälle in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 06.04.2018 | 721 mal gelesen

Eine 45-jährige Autofahrerin befuhr am Donnerstag gegen 21.10 Uhr die Berliner Straße in Gersthofen ostwärts. Kurz vor der Einmündung Leipziger Straße kam sie auf die Gegenfahrbahn. Sie stieß mit dem Auto einer 37-Jährigen zusammen. Anschließend zog sie ihr Fahrzeug auf ihre Fahrbahn zurück. Zur selben Zeit stand ein 47-Jähriger an der Berliner Straße an seinem Fahrzeug. Dieser musste sich durch einen Sprung zur Seite...

1 Bild

Alkohol im Blut in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 04.04.2018 | 27 mal gelesen

Beamte der Polizeiinspektion Gersthofen kontrollierten am Dienstag gegen 16.55 Uhr einen 51-jährigen Autofahrer im Stadtgebiet Gersthofen. Während der Überprüfung wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von etwa 0,7 Promille. Der Fahrer musste sein Fahrzeug stehen lassen, eine Anzeige folgt. (pm)

Betrunkener leistet in Gersthofen Widerstand

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 12.03.2018 | 41 mal gelesen

Ein 29-jähriger Fahrzeugführer sollte am Sonntag gegen 5.15 Uhr in der Gersthofener Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Beim Anblick der Streife flüchtete dieser jedoch auf den Parkplatz des Hery-Parks. Dort konnte er durch die Streife gestellt werden, leistete bei der Kontrolle jedoch erheblichen Widerstand. Der Grund für das Verhalten des 29-Jährigen dürfte in dessen Alkoholisierung zu suchen sein. Es...

1 Bild

Unbelehrbar nach Discobesuch in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 05.03.2018 | 43 mal gelesen

Ein 27-Jähriger wollte mit seinem Auto am Sonntag gegen 5.15 Uhr nach einem Discobesuch die Heimfahrt ins Unterallgäu antreten. Kurz vor der Auffahrt auf die Bundesstraße wurden er und seine zwei Beifahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer roch stark nach Alkohol. Nachdem der Atemtest positiv verlief, wurde eine Blutentnahme im Klinikum Augsburg vorgenommen. Er muss nun mit einer Geldstrafe und einer...

1 Bild

Im Augsburger Arrest Rausch ausgeschlafen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 05.03.2018 | 20 mal gelesen

Auf Anforderung eines Rettungswagens wurde am Samstag gegen 20 Uhr eine Streife der Polizeiinspektion Gersthofen zum City Center hinzugerufen, da eine 53-Jährige nicht in der Lage war, ihren Heimweg im Gersthofener Stadtgebiet zu bestreiten. Sie stand mit deutlich mehr als 2,5 Promille unter starkem Alkoholeinfluss und konnte sich kaum mehr auf den Beinen halten. Da angesichts der Außentemperaturen eine sichere Heimkehr...

1 Bild

Zweifache Alkoholfahrt in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 04.03.2018 | 234 mal gelesen

Ein erhebliches Maß an Unbelehrbarkeit hat ein 27-jähriger Autofahrer am Sonntagmorgen in Gersthofen demonstriert. Dieser wollte mit zwei Mitfahrern gegen Viertel nach fünf seinen Heimweg ins Unterallgäu antreten. Als er kurz vor der Auffahrt auf die B2 in eine Polizeikontrolle geriet, stellten die Beamten beim Fahrer starken Alkoholgeruch fest und unterzogen diesen einer Atemalkoholkontrolle, die positiv ausfiel. Nach einer...

1 Bild

Betrunkener 30-Jähriger geht auf Polizisten los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 24.09.2017 | 90 mal gelesen

Eine Polizeistreife in Gersthofen ist am Samstagmorgen gegen 4 Uhr  auf einen deutlich alkoholisierten 30-Jährigen aufmerksam geworden. Aufgrund der starken Alkoholisierung begleiteten die Polizisten den Mann  zu seinem naheliegenden Wohnanwesen. An der Wohnungstüre fing der Mann an, die Beamten zu beleidigen und versuchte sie zu schlagen. Nun wird er wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte...