Gersthofen: Anzeige

1 Bild

Hund beißt 63-Jährige in Gersthofen - Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 02.12.2019 | 323 mal gelesen

Ein Hund biss am Sonntag in Gersthofen einer älteren Dame in den Oberschenkel. Die 63-jährige Geschädigte ging laut Polizei gegen 12 Uhr im Stadtgebiet Gersthofen spazieren. Plötzlich rannte aus einem Haus ein Hund auf sie zu. Noch bevor sie reagieren konnte, biss ihr der Hund in den Oberschenkel. Die Frau musste ins Krankenhaus. Gegen die Hundebesitzerin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. (pm)

1 Bild

Abflussreinigung in Gersthofen wird teuer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 07.05.2018 | 47 mal gelesen

Kürzlich verstopfte der Spülenabfluss eines 62-jährigen Gersthofers. Über das Internet fand er eine Firma, die solche Probleme löst. Kurz nach dem Telefonat erschien ein Mann, um den Abfluss wieder gängig zu machen. Für seine Arbeit, die eine dreiviertel Stunde einschließlich Brotzeit betrug, forderte er mehr als 2600 Euro. Einen großen Teil bezahlte der 62-Jährige gleich vor Ort. Im Nachhinein erstattete der Geschädigte...

1 Bild

Alkohol im Blut in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 04.04.2018 | 27 mal gelesen

Beamte der Polizeiinspektion Gersthofen kontrollierten am Dienstag gegen 16.55 Uhr einen 51-jährigen Autofahrer im Stadtgebiet Gersthofen. Während der Überprüfung wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von etwa 0,7 Promille. Der Fahrer musste sein Fahrzeug stehen lassen, eine Anzeige folgt. (pm)

1 Bild

Autofahrer ohne Fahrerlaubnis auf B17 bei Gersthofen unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 27.07.2017 | 26 mal gelesen

Der Polizeistreife Gersthofen ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 1.15 Uhr, ein Autofahrer auf der B17 aufgefallen. Er war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Als die Polizei den 38-Jährigen kontrollierte, gestand dieser, dass er gar keinen Führerschein besitzen würde. Denn dieser war ihm bereits 2009 entzogen worden. Der Verkehrssünder musste seinen Wagen stehen lassen. Nun erwartet ihn eine Anzeige...

1 Bild

Mehrfacher Tankbetrüger aus Schwabmünchen festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 12.05.2017 | 87 mal gelesen

Schwabmünchen: schwabmünchen | Ein mehrfacher Tankbetrüger konnte am Donnerstag festgenommen werden. Die Polizeiinspektion Landsberg, die Autobahnpolizei Gersthofen und die Polizeiinspektion Schwabmünchen verbuchen das als gemeinsamen Erfolg. Zwischen dem 4. und 22. April tankte ein bis dato unbekannter Täter fünfmal an der B 17-Tankstelle bei Graben und zweimal in Hurlach mit seinem weißen Audi A5 ohne zu bezahlen, so die Polizei. Dabei verwendete er...