Gersthofen: Betrug

1 Bild

Über 100 Taten: Augsburger Polizei fasst Seriendieb und Betrüger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.09.2018 | 283 mal gelesen

Einen 27-Jährigen aus Gersthofen, der seit Januar eine Vielzahl von Diebstählen begangen und hierbei einen Schaden von rund 13.000 Euro verursacht haben soll, hat nun die Polizei festgenommen. Die Taten habe er überwiegend im Landkreis Augsburg, unter anderem in Stadtbergen, Gersthofen, Langweid und Meitingen, aber auch in der Augsburger Innenstadt verübt, erklärt die Polizei in ihrem Bericht. Der Mann habe zu den...

1 Bild

Online-Betrüger zockt Batzenhofener und Hirblinger Fußballerinnen ab

Stefan Gruber
Stefan Gruber | Gersthofen | am 06.08.2018 | 567 mal gelesen

Ein Ferienhaus für zwölf Personen hatten sie sich ausgesucht, eine Woche am Gardasee bei Lazise für fünf Frauen der Ersten Frauenfußballmannschaft aus Batzenhofen-Hirblingen und einen Mann. Eine Woche Urlaub in Italien in einer kleinen Villa klingt schön, doch die Wirklichkeit war anders. "Wir haben alles im April über das Internet ausgesucht. Alles sah seriös aus", erzählt die Fußballerin Annika Bücherl. Das Haus habe auf...

1 Bild

Hotelrechnungen nicht bezahlt - Polizei Friedberg schnappt reisenden Betrüger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 18.09.2017 | 319 mal gelesen

Seit Anfang Juli beschäftigte ein reisender Einmietbetrüger mit einem Schaden von rund 4500 Euro die Polizeiinspektionen Augsburg-Oberhausen, Gersthofen und Friedberg. Nun kann ein Erfolg vermeldet werden. Der 43-jährige Rheinland-Pfälzer mietete sich Anfang Juli mit einer Partnerin in einem Hotel in Derching nahe der A 8 ein. Nach mehreren Tagen wollte er das Zimmer verlängern und wurde vom Personal gebeten, dafür erst...

1 Bild

Mehrfacher Tankbetrüger aus Schwabmünchen festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 12.05.2017 | 83 mal gelesen

Schwabmünchen: schwabmünchen | Ein mehrfacher Tankbetrüger konnte am Donnerstag festgenommen werden. Die Polizeiinspektion Landsberg, die Autobahnpolizei Gersthofen und die Polizeiinspektion Schwabmünchen verbuchen das als gemeinsamen Erfolg. Zwischen dem 4. und 22. April tankte ein bis dato unbekannter Täter fünfmal an der B 17-Tankstelle bei Graben und zweimal in Hurlach mit seinem weißen Audi A5 ohne zu bezahlen, so die Polizei. Dabei verwendete er...

1 Bild

Vorgegebener Umtausch in Gersthofen: Unbekannter erschwindelt über 100 Euro

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 19.01.2017 | 337 mal gelesen

Ein circa 35-jähriger Mann betrat am Mittwoch, gegen 11.40 Uhr, ein Farbengeschäft im Stadtgebiet Gersthofen. Aus dem Regal holte der Unbekannte 3 Farbdosen. Anstatt diese an der Kasse zu bezahlen, sagte er dort dem Angestellten, er wolle die Dosen zurückgeben. Ohne groß nachzufragen, nahm der Mitarbeiter die Farbdosen zurück und händigte 115 Euro aus. Bis der Schwindel aufflog, war der Unbekannte über alle Berge. (pm)

Trickbetrüger in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 20.05.2016 | 19 mal gelesen

Bereits am Dienstagabend klingelte bei einer Seniorin in Gersthofen ein Mann und bat um Geld, da ihm angeblich die Wohnungstüre zugefallen sei. Mit den ausgehändigten zwölf Euro gab er sich nicht zufrieden und forderte mehr. Der 175 Zentimeter große schlanke Mann sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. (pm)