Gersthofen: betrunken

1 Bild

Erst gegen Gersthofer Baum geprallt, dann weitergefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 24.10.2019 | 402 mal gelesen

Ein 34-jähriger Autofahrer von der Lechfeldstraße in Gersthofen kommend bog am Mittwoch gegen 9.50 Uhr nach links auf die Berliner Straße ein. Aufgrund seines vorangegangenen Alkoholkonsums und einer mutmaßlich überhöhten Geschwindigkeit geriet er mit seinem Fahrzeug ins Schlingern und prallte frontal gegen einen Baum. Anschließend flüchtete er nach einer kurzen Wartezeit mit dem erheblich beschädigten Auto, konnte aber...

1 Bild

Betrunkener pöbelt Kunden in Gersthofener Tankstelle an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 12.10.2019 | 359 mal gelesen

Zuviel Alkohol stieg offensichtlich einem 40-Jährigen am späten Freitagabend zu Kopf. Volltrunken pöbelte er gegen 22 Uhr in einer Tankstelle in Gersthofen andere Kunden an. Einem durch die hinzugezogene Streife ausgesprochenen Platzverweis kam der 40-Jährige nicht nach, vielmehr trat er nunmehr aggressiv gegen die Beamten auf. Diese nahmen den Mann in Gewahrsam und er durfte seinen Rausch in der Arrestzelle...

1 Bild

Mann randaliert, Ehefrau holt ihn ab

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Gersthofen | am 06.10.2019 | 319 mal gelesen

Gersthofen: In der Nacht zum Sonntag randalierte ein betrunkener Mann auf der Augsburger Straße in Gersthofen. Er schlug auf ein Auto ein und kletterte auf das Dach des Wagens. Die Polizisten, die hinzukamen, beleidigte er. Schließlich wurde er von seiner Ehefrau abgeholt und nach Hause gebracht. Ihn erwarten Anzeigen wegen Beleidigung und Sachbeschädigung.

1 Bild

Viel Alkohol und ohne Führerschein: Polizei stoppt Rollerfahrer in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 14.09.2019 | 248 mal gelesen

Die Fahrt eines 34-Jährigen Rollerfahrers durch Gersthofen hat in der Nacht auf Samstag die Polizei beendet. Gegen 0.05 Uhr wurde der Führer eines Motorrollers in der Gersthofener Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass dieser mit 1,2 Promille deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte. Wie sich weiter ergab, konnten die Beamten dem 34-Jährigen einen Führerschein nicht abnehmen,...

1 Bild

Fahranfänger unter Alkoholeinfluss in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 19.08.2019 | 73 mal gelesen

Einer uniformierten Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Gersthofen fiel am Samstag gegen 23 Uhr ein Fahrzeug auf, das unbegründet massiv beschleunigte. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,4 Promille. Da es sich bei dem Fahrer um einen 18-jährigen Fahranfänger handelt, erwartet ihn nun...

1 Bild

Nach Rauschfahrt in Hirblingen: 34-Jährige lässt Polizei nicht in die Wohnung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 06.07.2019 | 331 mal gelesen

Eine 34-jährige Frau war in der Nacht auf Samstag so auffällig mit ihrem Auto in Hirblingen unterwegs, dass ein Zeuge die Polizei verständigte. Sie war laut Polizei durch ihre extrem langsame und unsichere Fahrweise aufgefallen. Sie fuhr in Schlangenlinien und benötigte teilweise die gesamte Straßenbreite. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife war die Dame bereits zuhause und wollte nicht öffnen. Doch das nutzte ihr...

1 Bild

Betrunken aus der Kurve gegen Baum

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.06.2019 | 215 mal gelesen

Gersthofen: Am Samstagmorgen gegen zwei Uhr war ein 29-jähriger Autofahrer auf der Otto-Hahn-Straße in Gersthofen in südlicher Richtung unterwegs. In einer Kurve folgte er jedoch nicht deren Verlauf, sondern geriet von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Den Grund dafür  stellte die Polizei schnell fest: Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille.  Der Mann kam mit leichten Verletzungen davon. Der Schaden...

Drei betrunkene Autofahrer in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 17.12.2018 | 50 mal gelesen

Bei Verkehrskontrollen im Gersthofener Stadtgebiet wurden am frühen Sonntagmorgen in der Zeit von 3 bis 6 Uhr insgesamt drei betrunkene Autofahrer festgestellt. Bei dem 46-jährigen Spitzenreiter des Trios konnten 1,2 Promille Alkohol festgestellt werden. Dieser musste seinen Führerschein noch an Ort und Stelle abgeben. Alle drei müssen mit Anzeigen rechnen. Im Bereich der Bahnhofsstraße in Gersthofen konnte gegen 3.10 Uhr...

1 Bild

Sturzbetrunken in Hirblingen einen Unfall verursacht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 05.11.2018 | 147 mal gelesen

Ein Zeuge hörte gegen 8 Uhr am Samstag im Burghofweg in Hirblingen einen lauten Knall. Ein Auto war gegen zwei parkende Fahrzeuge geprallt, wobei eines zwei bis drei Meter nach vorne versetzt wurde. Nach dem Anprall legte der Fahrer den Rückwärtsgang ein, gab Gas und bog in den Fliederweg ein. Hierbei touchierte der Mann einen Zaun und einen Eisenpfosten. Dort konnte er vom Zeugen festgehalten werden, bis die Polizei...

1 Bild

Mann robbt auf allen Vieren durch Gersthofen und bedroht den eigenen Vater

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 12.06.2018 | 335 mal gelesen

Ein Mann hat in Gersthofen die Polizei in Atem gehalten. Am Montag gegen 20.40 Uhr teilte zunächst eine Frau der Polizei mit, dass ein Mann "auf allen Vieren“ durch die Mendelssohnstraße robbe. Bis die Streifen eintrafen, hatte sich der Mann wieder aufgerappelt. Die Frau, die die Polizei verständigt hatte, ging weiter. Da keine Straftaten vorlagen, ließ die Polizei den Mann weitergehen.  Circa 20 Minuten später rief der...

1 Bild

Frau mit 3,4 Promille verursacht mehrere Autounfälle in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 06.04.2018 | 721 mal gelesen

Eine 45-jährige Autofahrerin befuhr am Donnerstag gegen 21.10 Uhr die Berliner Straße in Gersthofen ostwärts. Kurz vor der Einmündung Leipziger Straße kam sie auf die Gegenfahrbahn. Sie stieß mit dem Auto einer 37-Jährigen zusammen. Anschließend zog sie ihr Fahrzeug auf ihre Fahrbahn zurück. Zur selben Zeit stand ein 47-Jähriger an der Berliner Straße an seinem Fahrzeug. Dieser musste sich durch einen Sprung zur Seite...

1 Bild

Alkohol im Blut in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 04.04.2018 | 27 mal gelesen

Beamte der Polizeiinspektion Gersthofen kontrollierten am Dienstag gegen 16.55 Uhr einen 51-jährigen Autofahrer im Stadtgebiet Gersthofen. Während der Überprüfung wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von etwa 0,7 Promille. Der Fahrer musste sein Fahrzeug stehen lassen, eine Anzeige folgt. (pm)

1 Bild

Zweifache Alkoholfahrt in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 04.03.2018 | 234 mal gelesen

Ein erhebliches Maß an Unbelehrbarkeit hat ein 27-jähriger Autofahrer am Sonntagmorgen in Gersthofen demonstriert. Dieser wollte mit zwei Mitfahrern gegen Viertel nach fünf seinen Heimweg ins Unterallgäu antreten. Als er kurz vor der Auffahrt auf die B2 in eine Polizeikontrolle geriet, stellten die Beamten beim Fahrer starken Alkoholgeruch fest und unterzogen diesen einer Atemalkoholkontrolle, die positiv ausfiel. Nach einer...

1 Bild

Polizei Gersthofen zieht drei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 18.09.2017 | 67 mal gelesen

Drei alkoholisierte Fahrer hat die Polizei Gersthofen am Sonntag aus dem Verkehr gezogen. Das teilt sie in einem Pressebericht mit. Der erste Alkoholsünder wurde gegen 19.30 Uhr im Stadtgebiet Gersthofen kontrolliert. Der 43-jährige Mann hatte etwas mehr als 0,6 Promille bei dem Alkohol-Test. Der zweite Autofahrer, ein 37-jähriger Mann, wurde gegen 22.35 Uhr im Stadtgebiet Neusäß angehalten. Auch hier ergab der...

1 Bild

Betrunkene 51-jährige Fahrerin verursacht Unfall

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gablingen | am 06.07.2017 | 169 mal gelesen

Eine betrunkene 51-jährige Frau hat gestern einen Unfall verursacht, als sie gestern gegen 16.40 Uhr von Gablingen in Richtung Gersthofen gefahren ist. Am Ortsende erschrak sie, da ihr ein Gegenstand auf die Windschutzscheibe flog. Sie verriss ihr Lenkrad und geriet so auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte sie gegen die Leitplanke der Schmutterbrücke. Beim Gegenlenken querte ihr Pkw wieder die Straße und kollidierte dort...

1 Bild

Schwerer Verkehrsunfall durch betrunkenen Fahrer in Gersthofen

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Gersthofen | am 02.12.2016 | 86 mal gelesen

Am Donnerstag bog ein 40-jähriger gegen 6.25 Uhr mit seinem Fahrzeug an der Donauwörther Str. in Gersthofen nach links in die Berliner Str. ab. Hierbei übersah er einen 47-jährigen Motorradfahrer, der zur gleichen Zeit auf der Donauwörther Str. in Richtung Kreisverkehr unterwegs war. Im Einmündungsbereich krachten beide Fahrzeuge ineinander, wobei der 47-jährige stürzte. Er musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus...

1 Bild

Rätselhafter Angriff auf 55-Jährigen nach Klassentreffen: Die Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gablingen | am 12.10.2016 | 273 mal gelesen

Ein 55-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen auf dem Nachhauseweg in der Gablinger-Siedlung brutal attackiert worden. Das Opfer selbst kann sich an nichts erinnern. Nun sucht die Polizei Zeugen. Der Mann hatte am Samstag ein Klassentreffen besucht. Gegen 2.55 Uhr am Sonntagmorgen ließ er sich von einer Bekannten in die Gablinger-Siedlung fahren. Nachdem er unverletzt ausgestiegen war, hatte er nur noch wenige Meter nach...