Gersthofen: Drogen

1 Bild

Fahrer flieht vor Polizeikontrolle und überschlägt sich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 19.08.2019 | 457 mal gelesen

Einer Streife der Polizei Gersthofen fiel am Sonntag gegen 20 Uhr im Stadtgebiet Gersthofen ein Fahrzeug auf. Der Fahrer sollte in der Dieselstraße einer Kontrolle unterzogen werden. Statt anzuhalten, gab er in der Thyssenstraße Gas. Mit 80 bis 100 Stundenkilometern versuchte er zu flüchten. An der Einmündung Donauwörther Straße wollte er nach links abbiegen. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit stellte sich jedoch das Auto...

1 Bild

Nachts im Freibad in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 22.08.2018 | 225 mal gelesen

Gegen 4.30 Uhr waren am Donnerstag vier Männer unberechtigt auf dem Gelände des Freibades Gersthofen. Beim Anblick der Polizei flüchteten die Personen in Richtung Siedlerstraße. Zwei der Männer, beide 20 Jahre alt, konnten während der Verfolgung ergriffen werden. Der dritte, 21 Jahre alt, konnte zu Hause angetroffen werden. In Bezug auf den vierten Mann laufen die Ermittlungen noch. Bei den 20-jährigen Männern wurden bei...

1 Bild

Mit Drogen und Waffe in Lützelburg unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 12.03.2018 | 106 mal gelesen

Zwei Freundinnen trafen sich abends an einer Parkbank an der Waldstraße in Lützelburg. Gegen 20.45 Uhr tauchte ein Jugendlicher auf. Er fragte die beiden Frauen, 18 und 19 Jahre alt, nach Drogen. Als sie ihm sagten, sie hätten keine Drogen, fragte er, ob sie welche haben möchten. Auf eine weitere Verneinung verließ der junge Mann den Ort. Wenige Minuten später erschien er erneut. Jetzt fragte er die beiden, ob sie seine...

1 Bild

Ladendiebstahl: Mitarbeiter enttarnen Ladendiebe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 23.02.2018 | 57 mal gelesen

Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes im Stadtgebiet Gersthofen erwischten am Donnerstag gegen 11.15 Uhr zwei jugendliche Ladendiebe. Laut Polizeibericht waren die beiden Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren. Sie stahlen Herrenkleidung, Speichermedien und Tabak im Gesamtwert von circa 330 Euro. Zudem fanden die Polizisten bei der Durchsuchung des 15-Jährigen noch Utensilien auf, die auf Drogenkonsum schließen...

1 Bild

Rollerfahrer unter Drogeneinfluss in Gersthofen unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 28.08.2017 | 44 mal gelesen

Ein 24-jähriger Rollerfahrer wurde am Samstag im Stadtgebiet Gersthofen gegen 1.25 Uhr kontrolliert. Bei der Überprüfung gab der Mann schnell zu, dass er keinen Führerschein für den Roller besitze. Im weiteren Verlauf bemerkte ein Polizist Anzeichen, die auf Drogenkonsum hinwiesen. Auf Ansprache gab der 24-Jährige zu, Marihuana genommen zu haben. Daraufhin musste sich der junge Mann einer Blutentnahme unterziehen, der...