Gersthofen: Führerschein

1 Bild

Viel Alkohol und ohne Führerschein: Polizei stoppt Rollerfahrer in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 14.09.2019 | 248 mal gelesen

Die Fahrt eines 34-Jährigen Rollerfahrers durch Gersthofen hat in der Nacht auf Samstag die Polizei beendet. Gegen 0.05 Uhr wurde der Führer eines Motorrollers in der Gersthofener Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass dieser mit 1,2 Promille deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte. Wie sich weiter ergab, konnten die Beamten dem 34-Jährigen einen Führerschein nicht abnehmen,...

1 Bild

80-Jährige als Geisterfahrerin auf B2 unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.08.2019 | 408 mal gelesen

Insgesamt gingen bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Nord elf Mitteilungen ab 18.25 Uhr ein, nach denen auf der B2 in Richtung Augsburg ein Geisterfahrer unterwegs sei. Eine alarmierte Polizeistreife aus Rain konnte den bei Donauwörth erstmalig und zuletzt auf der Höhe von Asbach-Bäumenheim gemeldeten PKW bei Buttenwiesen kontrollieren. Insgesamt waren Einsatzkräfte aus Donauwörth, Gersthofen und Rain am...

1 Bild

Unbelehrbar nach Discobesuch in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 05.03.2018 | 43 mal gelesen

Ein 27-Jähriger wollte mit seinem Auto am Sonntag gegen 5.15 Uhr nach einem Discobesuch die Heimfahrt ins Unterallgäu antreten. Kurz vor der Auffahrt auf die Bundesstraße wurden er und seine zwei Beifahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer roch stark nach Alkohol. Nachdem der Atemtest positiv verlief, wurde eine Blutentnahme im Klinikum Augsburg vorgenommen. Er muss nun mit einer Geldstrafe und einer...

1 Bild

Zweifache Alkoholfahrt in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 04.03.2018 | 234 mal gelesen

Ein erhebliches Maß an Unbelehrbarkeit hat ein 27-jähriger Autofahrer am Sonntagmorgen in Gersthofen demonstriert. Dieser wollte mit zwei Mitfahrern gegen Viertel nach fünf seinen Heimweg ins Unterallgäu antreten. Als er kurz vor der Auffahrt auf die B2 in eine Polizeikontrolle geriet, stellten die Beamten beim Fahrer starken Alkoholgeruch fest und unterzogen diesen einer Atemalkoholkontrolle, die positiv ausfiel. Nach einer...

1 Bild

Polizei Gersthofen zieht drei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 18.09.2017 | 66 mal gelesen

Drei alkoholisierte Fahrer hat die Polizei Gersthofen am Sonntag aus dem Verkehr gezogen. Das teilt sie in einem Pressebericht mit. Der erste Alkoholsünder wurde gegen 19.30 Uhr im Stadtgebiet Gersthofen kontrolliert. Der 43-jährige Mann hatte etwas mehr als 0,6 Promille bei dem Alkohol-Test. Der zweite Autofahrer, ein 37-jähriger Mann, wurde gegen 22.35 Uhr im Stadtgebiet Neusäß angehalten. Auch hier ergab der...

1 Bild

Autofahrer ohne Fahrerlaubnis auf B17 bei Gersthofen unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 27.07.2017 | 26 mal gelesen

Der Polizeistreife Gersthofen ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 1.15 Uhr, ein Autofahrer auf der B17 aufgefallen. Er war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Als die Polizei den 38-Jährigen kontrollierte, gestand dieser, dass er gar keinen Führerschein besitzen würde. Denn dieser war ihm bereits 2009 entzogen worden. Der Verkehrssünder musste seinen Wagen stehen lassen. Nun erwartet ihn eine Anzeige...

1 Bild

Beim Fahrzeugschleppen von der Polizei erwischt: Gersthofer ohne Führerschein unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 20.01.2017 | 39 mal gelesen

Ein nicht fahrbereites Fahrzeug hat am Donnerstag ein Pkw-Fahrer durch das Stadtgebiet Gersthofen geschleppt. Dies fiel einer Polizeistreife gegen 10.20 Uhr auf, woraufhin die Beamten eine Kontrolle vornahmen. Bei der Kontrolle sagte der 26-jährige Fahrer zunächst, er habe seinen Führerschein zu Hause vergessen. Bei der Überprüfung stellte sich aber schnell heraus, dass dem 26-jährigen die Fahrerlaubnis entzogen worden...

1 Bild

Verkehrsunfall auf der B17: Polizei wird auf Kraftfahrer mit gefälschtem Führerschein aufmerksam

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 06.01.2017 | 238 mal gelesen

Ein 37-jähriger serbischer Lastwagenfahrer war am Donnerstag gegen 14.50 Uhr auf der B17 in Richtung Norden unterwegs. Beim Spurwechsel übersah er ein neben ihm befindliches Fahrzeug, so dass es zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Der dadurch verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkte die Streifenbesatzung der Autobahnpolizeiinspektion Gersthofen diverse...