Gersthofen: Hallenbad

1 Bild

Startschuss für die neue Sauna im Gersthofer Hallenbad

Stadt Gersthofen
Stadt Gersthofen | Gersthofen | am 17.11.2017 | 815 mal gelesen

Bereits im Frühjahr gab es Neuigkeiten im Hallenbad. Der Saunabetrieb sollte ab der Saison 2017/2018 mit einem neuen Pächter starten und damit wieder frischen Wind ins Untergeschoß des Hallenbads bringen. Seit Anfang Juli, nach Ablauf des bisherigen Pachtvertrags, wurden die Räume nun renoviert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Jetzt ist es endlich soweit: Am 20. November begrüßt das Betreiberduo um Frau...

1 Bild

Gersthofer Hallenbad: „Charakter des Gebäudes auf jeden Fall erhalten"

Dr. Daniela Egert
Dr. Daniela Egert | Gersthofen | am 05.05.2017 | 282 mal gelesen

Der Werkausschuss akzeptiert drei Umbau-Module. Das Bad soll für junge Familien attraktiver werden. Nach wie vor stellt sich die Frage, ob das mittlerweile 45 Jahre alte Gersthofer Hallenbad saniert werden soll – oder ob sich die Stadt doch noch für einen Neubau entscheidet. Der Werkausschuss hat nun einige Ideen erörtert, wie das Anfang der 1970er Jahre errichtete Gebäude aktualisiert werden könnte. „Es geht darum, das Bad...

1 Bild

Neues Bushäuschen in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 08.12.2016 | 25 mal gelesen

Bereits vor mehreren Monaten wurde der Wunsch im Seniorenbeirat zum ersten Mal diskutiert, nun war es endlich soweit: Das neue Bushäuschen für die Haltestelle Brucknerstraße auf der Seite des Hallenbadeingangs wurde installiert. Damit konnten sich die Beiratsmitglieder um den Vorsitzenden Dr. Manfred Link, welche sich mit viel Herz und Engagement für Gersthofer Senioren einsetzen, über einen weiteren Erfolg ihrer Arbeit...

Gersthofer Hallenbad-Sanierung dauert länger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 30.08.2016 | 166 mal gelesen

In den Sommermonaten 2016 wurde die Sanierung der Decke über dem Sportbecken im Hallenbad Gersthofen geplant. Inzwischen konnten bereits Sanierungsarbeiten abgeschlossen werden. Weitere, nicht geplante, jedoch zwingend notwendige Instandsetzungen verzögern nun die Eröffnung des Hallenbades um einige Wochen auf Ende Oktober, vermeldet die Stadt Gersthofen in einer Pressemeldung. Die Bäderverwaltung wurde durch den Stadtrat...