Gersthofen: Hund

1 Bild

Husky „Heinz“ löst Großeinsatz der Augsburger Feuerwehr aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 11.10.2019 | 341 mal gelesen

Ein Husky hat am Freitagmorgen die Augsburger Feuerwehr auf Trab gehalten. Das Tier war im Lech abgetrieben. Kurz nach 8.45 Uhr riefen Hundehalter zunächst die Feuerwehr zur Wolfzahnau an den Lech. Ihr Husky „Heinz“ (7 Jahre) habe sich plötzlich von der Leine gerissen. Das Tier sprang, ohne gerne zu Schwimmen, einer im Wasser treibenden toten Ente hinterher. Alle Pfiffe wurden überhört. Die starke Strömung riss den...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 24.05.2019 | 205 mal gelesen

Coucou, tous ensemble! Bonjours, mes amis! Je m’appelle Modjo et je dois vous dire que j’en ai déjà vu de toutes sortes. Au boute d’arriver en Augsbourg … ah, isch bin jetzt in Deutschland. Also, mein Name ist Modjo, drei Jahre jung und unkastriert.  Und ich muss euch sagen, dass ich schon eine halbe Weltreise hinter mir habe. Aber von ganz vorne. Ursprünglich stamme ich aus einem französischen Tierheim, die mich nach kurzem...

1 Bild

Frau wird in Gersthofen von fremdem Hund ins Gesicht gebissen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 28.03.2019 | 115 mal gelesen

Ein Hund hat eine Frau aus Gersthofen ins Gesicht gebissen. Wie die Polizei mitteilt, lief der Hund einer 27-Jährigen am Sonntag gegen 16.30 Uhr in den Garten einer 24-jährigen Frau. Das Tier sprang die 24-Jährige an und fügte der Frau anschließend leichte Bissverletzungen im Gesicht zu. Die Verletzte kam in eine Klinik, die sie nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte. (pm)

1 Bild

Hund beißt in Langweid 50-Jährigen in den Oberschenkel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 28.03.2019 | 101 mal gelesen

Ein 50-Jähriger wurde von einem Hund in den Oberschenkel gebissen. Wie die Polizei berichtet, kam es am Montag, gegen 19.15 Uhr, in Langweid zu einem Hundebiss. Aus bislang unbekannter Ursache hat der Hund einer 22-Jährigen einem 50-jährigen Mann in den Oberschenkel gebissen.  Der Verletzte kam ins Krankenhaus, konnte dieses aber nach einer ambulanten Versorgung schon wieder verlassen. (pm)

1 Bild

Aug in Aug

Uwe Garbotz
Uwe Garbotz | Bobingen | am 16.03.2019 | 24 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Hund verletzt Siebenjährigen auf Gersthofer Spielplatz - Halterin erscheint nicht vor Gericht

Stefan Gruber
Stefan Gruber | Gersthofen | am 15.03.2019 | 314 mal gelesen

Und der Bub will trotzdem einen eigenen Hund haben, erzählt der Vater. Vorgeschichte: Im Spielplatz in der Jenaer Straße in Gersthofen sei im April vergangenen Jahres der damals Siebenjährige die Rutsche heruntergerutscht. Unten habe ihn ein großer Hund angesprungen, der ihn durch die Fleecejacke in die Brust gebissen habe - der Junge habe wohl kleine Verletzungen und Hautabschürfungen erlitten, erklären Vater und Junge nach...

1 Bild

Angriff auf Hundehalterin in Gersthofen: Senior setzt Tierabwehrspray ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 20.07.2018 | 571 mal gelesen

Ein Senior hat am Dienstag eine Hundehalterin und deren Kind in Gersthofen angegriffen. Er störte sich daran, dass ihre Hunde nicht angeleint waren. Gegen 15.30 Uhr ging die 37-jährige Frau mit ihrem Kleinkind und zwei frei laufenden Hunden in der Römerstraße spazieren. Bei der Begegnung mit einem älteren Paar zog der Mann ein Tierabwehrspray aus der Tasche und sprühte damit auf die Hundehalterin und ihre Tiere. Dabei...

1 Bild

Vertauschte Rollen in Gersthofen: Katze geht auf Labrador los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 24.06.2018 | 442 mal gelesen

Dieser Angriff hat am Samstag Hund und Halter gleichermaßen überrascht. Gegen 11.30 Uhr war ein Ehepaar mit seinem Hund, einem Labrador, in Gersthofen spazieren. Unvermittelt fiel eine Katze den Hund an. Die Hundebesitzer versuchten, die Katze zu verscheuchen, dabei biss diese die Hundebesitzerin in die Hand. Im weiteren Verlauf kratzte die Katze noch den Hundebesitzer am Bein. Die beiden Hundebesitzer wurden leicht...

1 Bild

Hier ist wohl vorne ? 5

Hermann Oehmig
Hermann Oehmig | Gersthofen | am 24.04.2018 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Spaziergang am Lech

Thomas Rodak
Thomas Rodak | Gersthofen | am 30.03.2018 | 97 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Verkehrsunfall mit Hundeflucht bei Neusäß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 14.02.2018 | 80 mal gelesen

Eine 38-jährige Autofahrerin fuhr am Faschingsdienstag gegen 10.15 Uhr auf der Nord-Süd-Spange von Hirblingen in Richtung Neusäß. Kurz vor dem Kreisverkehr Neusäß rannte ein Hund quer über die Fahrbahn, welcher einen Hasen jagte. Die 38-jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Sie erfasste den Hund, der dadurch auf die Straße geworfen wurde. Kurze Zeit nach dem Anstoß stand der Hund wieder auf und lief davon. Am Auto...

1 Bild

Hundemüde 1

Hermann Oehmig
Hermann Oehmig | Gersthofen | am 03.10.2017 | 33 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Mann erleidet Rippenbrüche nach Zusammenstoß mit Fahrrad: Polizei Gersthofen sucht Radfahrer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 18.01.2017 | 47 mal gelesen

Ein 54-jähriger Mann war vergangene Woche am Donnerstag gegen 7.15 Uhr mit seinem Hund auf dem Radweg von Aystetten in Richtung Hammel unterwegs. Zwischen den beiden Orten kam ihm ein Radfahrer entgegen. Dieser übersah offensichtlich den 54-Jährigen und fuhr in ihn hinein. Durch die Wucht des Anstoßes fiel der 54-Jährige rückwärts zu Boden, der Radfahrer stürzte ebenfalls. Nach dem Zusammenstoß fragte der Radfahrer nach,...