Gersthofen: Kind

1 Bild

Hund verletzt Siebenjährigen auf Gersthofer Spielplatz - Halterin erscheint nicht vor Gericht

Stefan Gruber
Stefan Gruber | Gersthofen | am 15.03.2019 | 317 mal gelesen

Und der Bub will trotzdem einen eigenen Hund haben, erzählt der Vater. Vorgeschichte: Im Spielplatz in der Jenaer Straße in Gersthofen sei im April vergangenen Jahres der damals Siebenjährige die Rutsche heruntergerutscht. Unten habe ihn ein großer Hund angesprungen, der ihn durch die Fleecejacke in die Brust gebissen habe - der Junge habe wohl kleine Verletzungen und Hautabschürfungen erlitten, erklären Vater und Junge nach...

1 Bild

Kind an Ikea-Kasse geschlagen: Mutmaßliche Täterin über Ikea-Karte gefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 17.12.2018 | 1579 mal gelesen

Nachdem in der ersten Dezemberwoche eine Frau ein vierjähriges Kind an einer Kasse der Gersthofer Ikea-Filiale geschlagen hatte, konnte die Polizei nun die mutmaßliche Täterin ausfindig machen. Die Kundin hatte den vierjährigen Sohn einer 39-Jährigen geohrfeigt, nachdem dieser aus Versehen gegen ihren Einkaufswagen gestoßen war, wodurch ein Schrankteil vom Wagen fiel. Ohne etwas zu sagen habe sich die Frau umgedreht,...

1 Bild

Vierjähriges Kind an Ikea-Kasse geschlagen: Täterin flieht aus Gersthofer Möbelhaus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 07.12.2018 | 1658 mal gelesen

Eine Kundin des Gersthofer Ikea hat am Donnerstag ein vierjähriges Kind geschlagen, das aus Versehen gegen ihren Einkaufswagen gestoßen war. Nun ermittelt die Polizei. Eine 39-jährige Mutter stand mit ihrem vierjährigen Sohn am Donnerstag gegen 18 Uhr an der Kasse des Möbelhauses an der Otto-Hahn-Straße in Gersthofen. Aus Versehen stieß der Vierjährige gegen den Einkaufswagen einer Kundin, sodass ein Schrankteil auf den...

1 Bild

Kind in Gersthofen angefahren: Bub muss mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 16.08.2017 | 87 mal gelesen

Zwischen zwei geparkten Fahrzeugen lief ein 13-jähriger Schüler am Dienstag gegen 12.50 Uhr hindurch, ohne dabei auf den Verkehr in der Sportallee gegenüber des Freibads "Gerfriedswelle" zu achten.  Hierbei wurde er von einem vorbeifahrenden Auto erfasst, das mit geringer Geschwindigkeit fuhr. Der Schüler wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen zur ambulanten Versorgung ins Zentralklinikum Augsburg gebracht. (pm)

Orientierung für Kinder

Siegfried P. Rupprecht
Siegfried P. Rupprecht | Gersthofen | am 01.03.2016 | 3 mal gelesen

Die Kindertagesstätte St. Elisabeth, Johannesstraße 6, lädt für Dienstag, 15. März, um 19.30 Uhr zu einem Vortrag unter dem Motto „Wir geben unseren Kindern Halt und Orientierung“ ein. Referentin ist Roswitha Eichinger-Bössner. Im Mittelpunkt des Vortrags stehen die täglichen Herausforderungen der Eltern, wie sie ihre Kinder in ihrer Einzigartigkeit begreifen und begleiten. (spr)