Gersthofen: Marihuana

1 Bild

Cannabis wächst vor dem Gersthofer Rathaus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | vor 2 Tagen | 167 mal gelesen

Drei Cannabis-Pflanzen entdeckte ein Passant vor dem Gersthofer Rathaus in einem Pflanzkübel am Montag und meldete dies umgehend der Polizei. Die Polizisten entfernten die drei etwa 50 Zentimeter hohen Pflanzen komplett einschließlich der Wurzelballen. Nun werden die Pflanzen getrocknet und nach München in ein Labor geschickt, um den eventuellen Wirkstoffgehalt an THC (Tetrahydrocannabinol) zu ermitteln. Eine Anzeige...

1 Bild

Jugendliche lösen Polizeieinsatz an Grundschule aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 18.07.2019 | 192 mal gelesen

Vier Jugendliche lösten am Mittwochabend einen Polizeieinsatz auf dem Gelände der Gersthofer Pestalozzi-Schule aus. Zwei Jugendliche versuchten zu fliehen, konnten von den Beamten allerdings festgenommen werden.  Gegen halb sieben Uhr am Mittwochabend wurde die Polizei zur Pestalozzischule gerufen, Auslöser war die Mitteilung, dass Jugendliche auf dem Schulgelände einen Joint rauchen würden. Bei der anschließenden...

1 Bild

Dubioser Fahrradfund in Gersthofen: Wem gehören die Fahrräder?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 04.09.2018 | 114 mal gelesen

Die Polizei Gersthofen erhielt am Montag gegen 19.10 Uhr den Hinweis, dass zwei Männer Fahrräder an einem Zaun abstellten. Dies kam dem Mitteiler aus dem Gemeindegebiet Langweid komisch vor. Ganz in der Nähe des Abstellortes konnten zwei junge Männer, 16 und 20 Jahre alt, angetroffen werden. Bei der Befragung gab einer der Männer schließlich zu, die beiden abgestellten Fahrräder an einer Grünfläche im Gemeindegebiet...

1 Bild

Rollerfahrer unter Drogeneinfluss in Gersthofen unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 28.08.2017 | 45 mal gelesen

Ein 24-jähriger Rollerfahrer wurde am Samstag im Stadtgebiet Gersthofen gegen 1.25 Uhr kontrolliert. Bei der Überprüfung gab der Mann schnell zu, dass er keinen Führerschein für den Roller besitze. Im weiteren Verlauf bemerkte ein Polizist Anzeichen, die auf Drogenkonsum hinwiesen. Auf Ansprache gab der 24-Jährige zu, Marihuana genommen zu haben. Daraufhin musste sich der junge Mann einer Blutentnahme unterziehen, der...