Gersthofen: Martinsumzug Gersthofen

1 Bild

Familientreff, Martinsspiel und Martinsumzug

Ralf Gössl
Ralf Gössl | Gersthofen | am 18.10.2018 | 117 mal gelesen

Gersthofen: St. Jakobus Platz | Am 11. November feiern wir das Fest des hl. Martin von Tours. Er wurde in Ungarn geboren und kam mit etwa 15 Jahren als Soldat nach Gallien. Dort teilte er vor den Stadttoren von Amiens seinen Mantel mit einem frierenden Bettler. Später gab er den Soldatendienst auf, gründete Klöster und wurde Priester. Von 371 bis zu seinem Tod 397 war Martin Bischof von Tours. Am Sonntag, 11. November 2018, findet um 17.00 Uhr das...

1 Bild

Martinsspiel und Martinsumzug

Ralf Gössl
Ralf Gössl | Gersthofen | am 09.10.2017 | 181 mal gelesen

Gersthofen: Pfarrzentrum Oscar Romero | Am 11. November feiern wir das Fest des hl. Martin von Tours. Er wurde in Ungarn geboren und kam mit etwa 15 Jahren als Soldat nach Gallien. Dort teilte er vor den Stadttoren von Amiens seinen Mantel mit einem frierenden Bettler. Später gab er den Soldatendienst auf, gründete Klöster und wurde Priester. Von 371 bis zu seinem Tod 397 war Martin Bischof von Tours. Am Samstag, 11. November 2017, findet um 17.00 Uhr das...

2 Bilder

Martinsspiel und Martinsumzug

Ralf Gössl
Ralf Gössl | Gersthofen | am 06.10.2016 | 151 mal gelesen

Gersthofen: Pfarrzentrum Oscar Romero | Am Martinstag, Freitag, 11. November 2016, findet um 17.00 Uhr auf dem Platz vor dem Pfarrzentrum das Martinsspiel statt. Im Anschluss daran ist der Martinsumzug mit den Laternen. Danach gibt es noch ein Martinsfeuer vor dem Pfarrzentrum. Bei sehr schlechter Witterung findet das Martinsspiel in St. Jakobus statt. Eine ganz herzliche Einladung an alle Familien mit ihren Kindern! Wir freuen uns auf Euer Kommen und...