Gersthofen: Mitarbeiter

1 Bild

400 Jobs in Gefahr: Gersthofer Backbetriebe eröffnen Insolvenzverfahren

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Gersthofen | am 04.12.2018 | 2603 mal gelesen

Gersthofen - Ausgerechnet in der Weihnachtszeit erreicht die rund 400 Beschäftigten der Gersthofer Backbetriebe (Lechbäck) nun die Hiobsbotschaft: Über ihren Arbeitgeber wurde das Insolvenzverfahren eröffnet. Am Montag gab es eine Betriebsversammlung an der Siemensstraße. Auf dieser teilte die Geschäftsführung der Belegschaft mit, dass das Insolvenzverfahren eröffnet wurde. Noch 2013 schien alles in Butter. Die...

1 Bild

Ladendiebstahl: Mitarbeiter enttarnen Ladendiebe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 23.02.2018 | 58 mal gelesen

Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes im Stadtgebiet Gersthofen erwischten am Donnerstag gegen 11.15 Uhr zwei jugendliche Ladendiebe. Laut Polizeibericht waren die beiden Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren. Sie stahlen Herrenkleidung, Speichermedien und Tabak im Gesamtwert von circa 330 Euro. Zudem fanden die Polizisten bei der Durchsuchung des 15-Jährigen noch Utensilien auf, die auf Drogenkonsum schließen...

1 Bild

Arbeitsunfall in Meitingen: 25-Jähriger durch Stahlbündel schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 16.01.2018 | 201 mal gelesen

In einer Firma im Gemeindegebiet Meitingen ereignete sich am Montagabend ein Arbeitsunfall. Einem 25-jährigen Arbeiter wurde dabei das rechte Bein eingeklemmt. Die Mitarbeiter der Firma stapelten Stahlpakete aufeinander. Aus diesem Grund stand der 25-Jährige auf einem Stapel, um Kanthölzer unterzulegen. Laut Polizeibericht legte der Arbeiter ein Stahlbündel ab, jedoch verrutsche dieses und klemmte dem 25-Jährigen sein...