Gersthofen: Verfolgungsjagd

1 Bild

Autofahrer flüchtet mit über 220 km/h vor Polizei: Verfolgungsjagd von Donauwörth bis Adelsried

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | vor 4 Tagen | 397 mal gelesen

Eine Verfolgungsfahrt endet am Sonntag auf der Autobahn. Ein Autofahrer habe sich am Sonntag zunächst einer Verkehrskontrolle durch Flucht entzogen, so die Polizei in ihrem Bericht. Die rasante Verfolgungsjagd konnte erst auf der A8 gestoppt werden. Gegen 16.30 Uhr sollte der Fahrer nach einem Geschwindigkeitsverstoß im Bereich Donauwörth angehalten werden. Der Mann, der auf der B2 in Fahrtrichtung Augsburg unterwegs...

1 Bild

Fahrer flieht vor Polizeikontrolle und überschlägt sich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 19.08.2019 | 487 mal gelesen

Einer Streife der Polizei Gersthofen fiel am Sonntag gegen 20 Uhr im Stadtgebiet Gersthofen ein Fahrzeug auf. Der Fahrer sollte in der Dieselstraße einer Kontrolle unterzogen werden. Statt anzuhalten, gab er in der Thyssenstraße Gas. Mit 80 bis 100 Stundenkilometern versuchte er zu flüchten. An der Einmündung Donauwörther Straße wollte er nach links abbiegen. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit stellte sich jedoch das Auto...

1 Bild

Verfolgungsjagd mit Schwarzfahrer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 21.10.2018 | 167 mal gelesen

Gersthofen: Ein Kontrolleur der Verkehrsbetriebe stieß am Samstagabend gegen 19.20 Uhr in einem Regionalbus auf einen 21-Jährigen ohne gültigen Fahrschein. An der Haltestelle beim Gersthofener Rathaus stieg er mit dem jungen Mann aus. Als der Kontrolleur nun dessen Personalien notieren wollte, rannte er davon. Der Kontrolleur verfolgte ihn. Das bemerkte eine zufällig anwesende Polizeistreife. Die Beamten nahmen ebenfalls...

1 Bild

Erst in Gersthofen Auto gestohlen, dann Ladendiebstahl und Unfallflucht begangen - und Verfolgungsjagd geliefert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gessertshausen | am 17.07.2018 | 268 mal gelesen

Gersthofen/Gessertshausen/Maingründel. Ein 41-Jähriger hat am Freitag einen BMW in der Bahnhofstraße in Gersthofen gestohlen. Später verübte er einen Ladendiebstahl und eine Unfallflucht und lieferte sich anschließend mit dem gestohlenen BMW eine Verfolgungsjagd. Am Sonntag morgen ging bei der Polizei Zusmarshausen die Meldung über einen Diebstahl in einer Bäckerei an der Unterfeldstraße in Gessertshausen ein. Der Täter...