Gersthofen: Verkehrskontrolle

1 Bild

Polizei stoppt völlig betrunkenen Autofahrer in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 12.10.2019 | 280 mal gelesen

Die Polizei hat am Freitag in Gersthofen die Autofahrt eines 42-Jährigen beendet. Der Mann war völlig betrunken. Gegen 22.50 Uhr wurde der 42-jährige Autofahrer in der Gersthofener Alpenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die kontrollierenden Beamten deutliche Anzeichen für einen Alkoholkonsum fest. Eine Überprüfung ergab schließlich ein Ergebnis von 2,6 Promille. Der 42-Jährige wurde wegen...

1 Bild

Zwei und zweieinhalb Promille: Gersthofer Polizei stoppt zwei Alkoholsünder

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 30.09.2019 | 56 mal gelesen

Ein 38-Jähriger wurde am Samstag im Stadtgebiet Gersthofen gegen 10.25 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei ergab ein Alkoholtest einen Wert von circa 2,5 Promille. Der zweite Autofahrer, der am Sonntag gegen 21 Uhr, ebenfalls im Stadtgebiet Gersthofen, angehalten wurde, hatte circa zwei Promille. Sowohl der 38-jährige als auch der 46-jährige Autofahrer mussten sich einer Blutentnahme unterziehen. Beide mussten...

1 Bild

Viel Alkohol und ohne Führerschein: Polizei stoppt Rollerfahrer in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 14.09.2019 | 248 mal gelesen

Die Fahrt eines 34-Jährigen Rollerfahrers durch Gersthofen hat in der Nacht auf Samstag die Polizei beendet. Gegen 0.05 Uhr wurde der Führer eines Motorrollers in der Gersthofener Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass dieser mit 1,2 Promille deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte. Wie sich weiter ergab, konnten die Beamten dem 34-Jährigen einen Führerschein nicht abnehmen,...

1 Bild

Mit Waffe und Drogen am Steuer: 24-Jähriger auf A8 kontrolliert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 05.03.2019 | 275 mal gelesen

Im Auto eines 24-Jährigen haben Polizisten während einer Verkehrskontrolle auf der A8 ein verbotenes Springmesser gefunden. Der junge Mann wurde außerdem positiv auf Kokain getestet. Der 24-Jährige wurde gegen 11.45 Uhr kontrolliert, weil er mit seinem Mobiltelefon am Steuer telefonierte. Bei der Kontrolle fanden die Beamten in der Mittelkonsole ein verbotenes Springmesser. Ein Drogenwischtest an der Klinge verlief...

1 Bild

Mann in Gersthofen ist zu betrunken, um ins Auto zu steigen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 16.12.2018 | 114 mal gelesen

Gersthofen: Eine Verkehrskontrolle nahm die Polizei Gersthofen am frühen Samstagmorgen zwischen drei und sechs Uhr vor. Dabei ertappten die Beamten drei betrunkene Autofahrer. Spitzenreiter war ein 46-Jähriger, bei dem 1,26 Promille festgestellt wurden. Er musste seinen Führerschein noch an Ort und Stelle abgeben. Alle drei Männer werden angezeigt. Im Bereich der Bahnhofsstraße beobachteten die Polizisten zudem gegen...

1 Bild

Zweifache Alkoholfahrt in Gersthofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 04.03.2018 | 234 mal gelesen

Ein erhebliches Maß an Unbelehrbarkeit hat ein 27-jähriger Autofahrer am Sonntagmorgen in Gersthofen demonstriert. Dieser wollte mit zwei Mitfahrern gegen Viertel nach fünf seinen Heimweg ins Unterallgäu antreten. Als er kurz vor der Auffahrt auf die B2 in eine Polizeikontrolle geriet, stellten die Beamten beim Fahrer starken Alkoholgeruch fest und unterzogen diesen einer Atemalkoholkontrolle, die positiv ausfiel. Nach einer...