Horgau: Polizeibericht Augsburg

1 Bild

80-Jährige als Geisterfahrerin auf B2 unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.08.2019 | 368 mal gelesen

Insgesamt gingen bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Nord elf Mitteilungen ab 18.25 Uhr ein, nach denen auf der B2 in Richtung Augsburg ein Geisterfahrer unterwegs sei. Eine alarmierte Polizeistreife aus Rain konnte den bei Donauwörth erstmalig und zuletzt auf der Höhe von Asbach-Bäumenheim gemeldeten PKW bei Buttenwiesen kontrollieren. Insgesamt waren Einsatzkräfte aus Donauwörth, Gersthofen und Rain am...

1 Bild

Geschwindigkeitskontrollen auf B2 und B300

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.08.2019 | 850 mal gelesen

Äußerst unterschiedliche Ergebnisse ergaben zwei Geschwindigkeitsmessungen der Polizei im Augsburger Umland. Zwar fuhren bei beiden Radarkontrollen einzelne Fahrer deutlich zu schnell, Unterschiede gab es jedoch in der Höhe der beiden Beanstandungsquoten. Die erste Geschwindigkeitsmessung fand bereits am Freitag ab 20.45 Uhr bis 3 Uhr morgens auf der B2 in Fahrtrichtung Donauwörth statt. Insgesamt wurden hier 1800 Fahrzeuge...

1 Bild

14-Jähriger ruiniert Waschanlage mit Hochdruckreiniger

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Horgau | am 08.08.2019 | 488 mal gelesen

Horgau: Wie berichtet,  hatte ein Jugendlicher am 21. Juni gegen 19.30 Uhr auf der SB-Waschanlage an der Von-Holzapfel-Straße in Horgau mit dem Hochdruckreiniger 15 Minuten lang massiv die technische Bedienautomatik bearbeitet, bis sie komplett zerstört war. Der verursachte Schaden betrug 2500 Euro. Was er nicht wusste: Die Anlage ist videoüberwacht. Und nach Auswertung der Bänder wurde nun der Täter geschnappt. Es handelt...

1 Bild

Bauarbeiter in Horgau mit Schusswaffe bedroht

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Horgau | am 20.07.2019 | 346 mal gelesen

Horgau: Zu einem Großeinsatz der Polizei kam es am Freitagnachmittag. Ein 47-jähriger Bauarbeiter rief gegen 13 Uhr bei der Inspektion Zusmarshausen an. Er berichtete, dass es auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Horgau wegen einer Verkehrssituation zunächst zu einer Streitigkeit mit einem Mopedfahrer gekommen war. Dieser sei ihm dann bis zu seiner Baustelle auf der Hauptstraße in Horgau gefolgt und habe ihn mit einer...

1 Bild

Jugendlicher zerstört SB-Waschanlage in Horgau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Horgau | am 24.06.2019 | 196 mal gelesen

Erst hat er sein Fahrrad geputzt, dann die SB-Waschanlage in Horgau demoliert. Am vergangenen Freitag, 21. Juni, zwischen 19.30 und 19.48 Uhr fuhr ein noch unbekannter Jugendlicher im Alter von etwa 15 Jahren zur SB-Waschanlage in der Von-Holzapfel-Straße in Horgau. Zunächst spritzte der Jugendliche sein orangenes Mountain-Bike kurz ab und war die restlichen 15 Minuten nur damit beschäftigt, mit dem Hochdruckreiniger in...

1 Bild

Laster hinterlässt eine Spur der Verwüstung in Horgau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Horgau | am 15.04.2019 | 253 mal gelesen

Ein 54-jähriger Lasterfahrer parkte am Samstag gegen 10 Uhr seinen mit hochwertigen Autos beladenen Autotransporter in Horgau in der Von-Holzapfel-Straße. Offenbar sollten diese Autos am Montag einem ortsansässigen Autohaus geliefert werden. Aus noch unbekannten Gründen setzte der erheblich alkoholisierte Fahrer seinen Transporter in der Nacht zum Sonntag um kurz vor 1 Uhr in Bewegung und befuhr mit diesem die...

1 Bild

Körperverletzung beim "Tanzpalast" in Horgau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Horgau | am 25.03.2019 | 47 mal gelesen

Nach dem Besuch einer privaten Veranstaltung in der Lokalität "Tanzpalast" in Horgau gerieten sich zwei rumänische Staatsangehörige aus Kissing am Sonntag in die Haare. Zwischen den beiden alkoholisierten jungen Männern kam es aufgrund der Frage, ob man nach der Veranstaltung nach Hause fahren oder im Auto schlafen solle, zu einem Streit. Infolgedessen schlug der ältere der beiden Rumänen seinem jüngeren Landsmann zwei-...