Langweid: Gericht

1 Bild

Ehemann mischt seiner Frau Gift ins Cola-Mix-Getränk: Jetzt stand er in Augsburg vor Gericht

Stefan Gruber
Stefan Gruber | Langweid | am 23.08.2018 | 609 mal gelesen

Vom Vormieter stand im Kellerregal des gemieteten Hauses in Langweid noch ein Marmeladenglas mit dem Rest einer eingetrockneten, nun zähen Flüssigkeit, "Unkrautvernichtungsmittel" stand handschriftlich darauf geschrieben. Der 64-Jährige entnahm ein bisschen, goss es in einer großen Gießkanne mit Wasser auf und vergoss davon etwas im Garten. Den Pflanzen passierte nichts. Er entschloss sich, den "wohl kaum wirksamen"...

1 Bild

Vergewaltigung in Langweid: Haftstrafe bestätigt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 01.09.2017 | 285 mal gelesen

Der Bundesgerichtshof hat nun das Urteil im Fall einer Vergewaltigung in Langweid bestätigt. Das teilt das Landgericht Augsburg in einer Pressemitteilung mit. Die Kammer hatte am 1. Dezember des vergangenen Jahres nach vier Verhandlungstagen den nunmehr 29-jährigen in München lebenden Mann zu einer Haftstrafe von sechseinhalb Jahren verurteilt. Das Landgericht spricht von einer "langen Haftstrafe", die nun bestätigt...

1 Bild

Nach Vergewaltigung in Langweid: Münchner muss ins Gefängnis

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 01.12.2016 | 287 mal gelesen

Eine 32-jährige Frau wurde im März von einem 28-jährigen Münchner in Langweid vergewaltigt. Am Donnerstag fiel nach vier Verhandlungstagen vor dem Landgericht Augsburg nun das Urteil der ersten Strafkammer unter Vorsitz von Richter Claus Pätzel. Der Täter muss für sechseinhalb Jahre in Haft. Opfer und Täter hatten sich etwa sechs Wochen vor der Tat in einem Internet-Chat kennengelernt. Es sei zu mehreren Treffen gekommen,...