Meitingen: Blaulicht

1 Bild

Sirenen-Probealarm am Donnerstag auch in der Region Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.09.2019 | 651 mal gelesen

In weiten Teilen Bayerns wird am Donnerstag, zwischen 11 Uhr und 11.15 Uhr das Sirenenwarnsystem getestet und ein Heulton von einer Minute Dauer ausgelöst. Der Heulton soll die Bevölkerung bei schwerwiegenden Gefahren für die öffentliche Sicherheit veranlassen, ihre Rundfunkgeräte einzuschalten und auf Durchsagen zu achten. Neben dem Sirenensignal werden soweit vorhanden auch andere Warnmittel, wie z. B. Warn-Apps oder so...

1 Bild

Sperrung auf der B2: LKW kommt von der Fahrbahn ab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 06.09.2019 | 532 mal gelesen

Ein 55-jähriger Fahrer eines Lastwagens fuhr am Freitagmorgen gegen 6.20 Uhr  auf der B 2 von Augsburg in Fahrtrichtung Donauwörth als er zwischen den Anschlussstellen Meitingen-Nord und Westendorf von der Fahrbahn abkam. Zunächst geriet er nach rechts ins Bankett, beim Gegenlenken kam er dann auf die linke Fahrspur. Dort streifte er das Fahrzeug eines 35- Jährigen, der ihn gerade überholte. Nachdem er die Mittelleitplanke...

1 Bild

Diebstahl eines Ansitzstuhls

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 27.08.2019 | 31 mal gelesen

Ein Jäger hatte im Bereich Meitingen/Langenreichen an einer Hecke bei der Schmutter einen mobilen Ansitzstuhl abgestellt. Im Laufe des vergangenen Wochenendes wurde er durch unbekannte Täter entwendet. Der Ansitzstuhl hat einen Wert von mehr als 300 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Gersthofen unter Telefon 0821/323-18 10. (pm)

1 Bild

80-Jährige als Geisterfahrerin auf B2 unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.08.2019 | 357 mal gelesen

Insgesamt gingen bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Nord elf Mitteilungen ab 18.25 Uhr ein, nach denen auf der B2 in Richtung Augsburg ein Geisterfahrer unterwegs sei. Eine alarmierte Polizeistreife aus Rain konnte den bei Donauwörth erstmalig und zuletzt auf der Höhe von Asbach-Bäumenheim gemeldeten PKW bei Buttenwiesen kontrollieren. Insgesamt waren Einsatzkräfte aus Donauwörth, Gersthofen und Rain am...

1 Bild

Geschwindigkeitskontrollen auf B2 und B300

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.08.2019 | 828 mal gelesen

Äußerst unterschiedliche Ergebnisse ergaben zwei Geschwindigkeitsmessungen der Polizei im Augsburger Umland. Zwar fuhren bei beiden Radarkontrollen einzelne Fahrer deutlich zu schnell, Unterschiede gab es jedoch in der Höhe der beiden Beanstandungsquoten. Die erste Geschwindigkeitsmessung fand bereits am Freitag ab 20.45 Uhr bis 3 Uhr morgens auf der B2 in Fahrtrichtung Donauwörth statt. Insgesamt wurden hier 1800 Fahrzeuge...

1 Bild

Waldbrandgefahr in Schwaben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.07.2019 | 416 mal gelesen

Die Regierung von Schwaben warnt vor Waldbrandgefahr. In Teilen Schwabens finden am Samstag Luftbeobachtung statt. Auch in der Stadt Augsburg herrscht Waldbrandgefahr. Die Regierung von Schwaben hat wegen der vorherrschenden allgemeinen Trockenheit und damit akut bestehenden Waldbrandgefahr im Einvernehmen mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Pfaffenhofen für Samstag in den Landkreisen...

1 Bild

Bahnstrecke zwischen Gersthofen und Augsburg gesperrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.07.2019 | 406 mal gelesen

Zwischen Augsburg Hauptbahnhof und Gersthofen besteht zurzeit eine Streckensperrung aufgrund eines Polizeieinsatzes am Gleis. Wie die Deutsche Bahn meldet, ist derzeit kein Bahnverkehr zwischen den beiden Stationen möglich, die Züge werden an den Bahnhöfen zurückgehalten und warten dort. Mit Verzögerungen und Zugausfällen ist zu rechnen, wie lange die Streckensperrung anhält ist noch nicht abzusehen.  Über weitere...

1 Bild

75-jähriger Vermieter greift Sohn der Mieterin mit Motorsense an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 18.06.2019 | 188 mal gelesen

Nicht zum ersten Mal kam es am Montagabend gegen 19 Uhr in Asbach-Bäumenheim zwischen einem 75-jährigen Rentner und seiner 39-jährigen Mieterin zum Streit. Doch diesmal eskalierte das Ganze. Das Ganze spielte sich auf einer Grünfläche bei den Wohnungen ab. Als der Senior augenscheinlich auf die Frau losgehen wollte stellte sich, so berichtet die Polizei, der 18-jährige Sohn dazwischen. Daraufhin verpasste der Angreifer dem...

1 Bild

Schlauchboot von Lechbrücke gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 05.06.2019 | 155 mal gelesen

Unbekannte entwendeten in Meitingen zwischen Samstag, dem 1. Juni, und Dienstagmorgen, dem 4. Juni, ein Schlauchboot, welches wegen der Sanierungsarbeiten unter der Lechkanalbrücke befestigt war. Der betroffenen Bau-Firma entstand durch den Diebstahl ein Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Hinweise nimmt die PI Gersthofen unter 0821/323 1810 entgegen. 

1 Bild

Das erste Sommerwochenende – Wasserwacht im Dauereinsatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 03.06.2019 | 328 mal gelesen

Endlich war es so weit. Das wunderbare Wetter lud zu vielen Freizeitaktivitäten am Wochenende ein. Viele verbrachten ihre Zeit am, im oder auf dem Wasser. Die Wasserwacht war aufgrund von Unfällen stark gefragt. Die Wachstationen an den Seen und in den Freibädern waren pünktlich besetzt. Die Badegäste blieben nicht aus. In den Bädern wurde ausgiebig gerutscht, geplanscht und geschwommen. Alle Wasserratten kamen hier auf...

1 Bild

Radfahrer stoßen in Meitingen frontal zusammen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 31.05.2019 | 348 mal gelesen

Ein  Radfahrer ist am Donnerstag aufgrund einer starken Alkoholisierung mit einer anderen Radfahrerin in Meitingen kollidiert. Der 31-Jährige fuhr am Donnerstag gegen 16.30 Uhr mit seinem Fahrrad den Alpspitzring im Ortsteil Ostendorf in Meitingen entlang und bog nach links in die Kindergartenstraße ab. Dabei kam er zu weit nach links und kollidierte mit einer entgegenkommenden Radfahrerin. Bei der Unfallaufnahme wurde...

1 Bild

Trickanruf in Meitingen: Unbekannter fragt Senior aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 29.05.2019 | 150 mal gelesen

Ein 76-Jähriger aus Meitingen erhielt am Freitag einen Anruf eines Unbekannten, der den Angerufen ausfragte, um an ungewöhnliche Informationen zu gelangen. Der 76-jährige Bürger aus Meitingen telefonierte mit einem unbekannten Mann mit verstellter Stimme, der versuchte, den Angerufenen auszufragen. Unter anderem wollte er wissen, wann jemand zu Hause sei und ob er Schmuck zu verkaufen habe. Die festgehaltene Telefonnummer...

1 Bild

Keller in Meitingen aufgebrochen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 13.05.2019 | 164 mal gelesen

Ein Täter brach zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag in ein Kellerabteil in Meitingen ein. Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag gelangte der Täter in einen Wohnkomplex an der Parkstraße in Meitingen. Im Keller machte er sich an mehreren Schlössern zu schaffen, mit denen Kellerabteile gesichert sind, bis er zwei der Schlösser aufbrach. Der Dieb machte jedoch keine Beute. Der Sachschaden wird auf...

1 Bild

Diebstahl mit anschließender Körperverletzung in Meitingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 13.05.2019 | 62 mal gelesen

Nachdem zwei Täter zwei Partygästen am Samstag in Meitingen eine Musikbox entrissen, wurde einer der Bestohlenen bei einem darauffolgenden Handgemenge verletzt. Am Samstagmorgen kam es zu einem Diebstahl in Meitingen. Zwei Partygäste hatten eine Party verlassen und wurden von zwei anderen Partygästen verfolgt, die den beiden Geschädigten eine Musikbox entrissen. Kurz darauf kamen die Täter zu den Geschädigten zurück und...

1 Bild

Nach Party bestohlen und geschlagen

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 11.05.2019 | 282 mal gelesen

Meitingen: In den frühen Morgenstunden des Samstags kam es zu einem Diebstahl in Meitingen. Die beiden Geschädigten hatten eine Party verlassen und wurden von zwei anderen Gästen verfolgt. Diese entrissen ihnen eine Musikbox. Kurz darauf kamen die Täter zurück und es entwickelte sich ein Handgemenge, wobei einem der Geschädigten mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Von den Tätern sind nur die Vornamen bekannt. Die...

1 Bild

Mobiltoilette in den Lech bei Meitingen geworfen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.05.2019 | 114 mal gelesen

Meitingen: Auf einer Baustelle in Meitingen verschafften sich in der Nacht zum Samstag unbekannte Täter Zutritt zu einem Baucontainer. Dieser steht an der Staatsstraße 2045, während die Lechbrücke saniert wird. Zwischen 18 und 7 Uhr entwendeten die Diebe Baumaterial und warfen eine Mobiltoilette sowie eine Wasserpumpe in den Lech. Schaden: 100 Euro.  Informationen zur Tat oder Hinweise erbittet die Polizei Gersthofen unter...

1 Bild

Erst einen Tag den Führerschein: Motorradfahrer verunglückt in Meitingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 01.05.2019 | 1307 mal gelesen

Ein 19-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstag in Meitingen verunglückt. Seinen Führerschein hatte er noch nicht lange.    Erst am Montag erhielt der 19-Jährige seinen Motorradführerschein. Tags darauf, also am Dienstag, gegen 16 Uhr, fuhr der Fahranfänger mit seinem neuen Motorrad auf der Peter-Dörfler-Straße in Meitingen ortsauswärts. Nach dem Passieren der dortigen Bahnunterführung beschleunigte er sein Krad, kam...

1 Bild

Achtjähriger von Auto verletzt: Fahrer war angetrunken

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 03.04.2019 | 290 mal gelesen

Ein Achtjähriger ist am Dienstag in Herbertshofen durch einen Zusammenstoß mit einem Auto verletzt worden.  Der Junge stieg gegen 16.30 Uhr an der Schulbushaltestelle „Klemensstraße“ in Herbertshofen aus dem Schulbus aus. Zur gleichen Zeit fuhr an dem stehenden Bus ein 40-jähriger Pritschenwagenfahrer vorbei. Als sich der 40-Jährige auf Höhe der Vorderseite des Busses befand, bemerkte er den achtjährigen Jungen, der in...

1 Bild

Auffahrunfall in Meitingen mit zwei Verletzten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 01.04.2019 | 184 mal gelesen

Eine 22-jährige Autofahrerin bemerkte am Sonntag auf der Kreisstraße A 29 in Meitingen zu spät das Abbremsen des vor ihr befindlichen 61-jährigen Autofahrers und fuhr ihm in sein Auto. Der 61-jährige Fahrer, der auf der Kreisstraße A 29 von Herbertshofen kommend fuhr, ordnete sich am Sonntag gegen 15.45 Uhr nach links ein, um in den Parkplatz am Pouzages Ring einzubiegen. Wegen des Fahrradverkehrs musste...

1 Bild

Versuchter Einbruch im Schützenheim in Langenreichen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 01.04.2019 | 20 mal gelesen

Ein unbekannter Täter versuchte im Zeitraum zwischen Donnerstag 16 Uhr und Samstag 16 Uhr erfolglos die stabile Eingangstür im Schützenheim in Langenreichen aufzuhebeln. Der Sachschaden an der Tür wird auf circa 250 Euro geschätzt. 

1 Bild

16-Jähriger schlägt in Meitingen auf Frau ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 01.04.2019 | 854 mal gelesen

Eine 61-jährige Passantin beobachtete mit ihrer 36-jährigen Begleiterin am Sonntagabend gegen 20.25 Uhr einige Jugendliche, die im Park in Meitingen mit Flaschen warfen und gegen Laternen traten. Daraufhin verständigte die 61-Jährige die Polizei. Als kurz darauf die Jugendlichen an den beiden Beobachterinnen vorbei liefen, trat ein 16-Jähriger gegen das Auto der 36-Jährigen, das an dem Parkplatz an der Schlossstraße...

2 Bilder

Die Langenreicher Mannschaft ist aktiv – trotz Baustelle vor der Tür

Matthias Fay
Matthias Fay | Meitingen | am 26.03.2019 | 166 mal gelesen

Langenreichen: Schützenheim | Jahreshauptversammlung Die Baustelle vor der Tür wird noch einige Wochen anhalten, doch es gibt einen Lichtblick seitens des Planungsbüros: Zum Sommerfest soll alles fertig sein Meitingen-Langenreichen Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Langenreichen fand bei den gastfreundlichen Nachbarn statt. Der Schützenverein Gemütlichkeit Langenreichen e.V. stellte den Floriansjüngern die Räumlichkeiten zur...

1 Bild

Ein neunjähriges Mädchen klaut Spielzeug in Meitingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 21.03.2019 | 323 mal gelesen

Ein neunjähriges Kind wollte einen Drogeriemarkt in Meitingen mit einer ausgebeulten Jacke verlassen. Das Mädchen wurde daraufhin von einer Mitarbeiterin Angehalten. Am Dienstag gegen 15.20 Uhr bemerkte eine Verkäuferin eines Drogeriemarktes eine Neunjährige mit einer vollgestopften Jacke, laut Polizeibericht. Eine Verkäuferin hielt das Mädchen an. Anschließend kamen 13 verpackte Spielsachen im Wert von circa 150 Euro zum...

1 Bild

Ladendieb in Meitingen erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 21.03.2019 | 56 mal gelesen

Die Angestellten eines Verbrauchermarktes in Meitingen beobachteten einen 29-jährigen Mann, wie er zwei Flaschen Gin einsteckte. Am Dienstag erwischten die Angestellten eines Verbrauchermarkts einen 29-jährigen Mann beim Versuch zwei Flaschen Gin zu klauen. Die Angestellten hielten den Täter auf, als er das Geschäft verlassen wollte. Das Diebesgut hatte einen Wert von 77 Euro. (pm)

1 Bild

Serientreter: Zwei Männer rasten in Waltershofen komplett aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 11.03.2019 | 1000 mal gelesen

Zwei Männer sind in Waltershofen regelrecht ausgetickt. Wie die Polizei mitteilt, liefen die beiden, 34 und 35 Jahre alt, gegen 21.30 Uhr die Ostendorfer Straße in Waltershofen entlang. Plötzlich, so Zeugenaussagen, warf sich der 35-Jährige mit einem Hecksprung vor das herannahende Fahrzeug eines 24-Jährigen. Dieser konnte gerade noch durch eine Vollbremsung verhindert, dass er den 35-Jährigen überrollte. Der 35-jährige...