Meitingen: Blaulicht

1 Bild

Kind steigt in Ostendorf aus Schulbus aus und wird angefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 14.02.2019 | 84 mal gelesen

Ein sechsjähriger Bub war an der Waltershofener Straße in Ostendorf am Mittwoch gegen 11.25 Uhr aus dem Schulbus ausgestiegen. Da er die Straße überqueren musste, lief er hinter dem Bus vorbei auf die Straße. Zur gleichen Zeit fuhr ein 28-jähriger mit seinem Auto an dem Schulbus vorbei. Der 28-Jährige nahm den Sechsjährigen zu spät wahr. Er erfasste ihn mit der Fahrzeugfront, wobei der Junge zu Boden fiel und sich leicht...

1 Bild

Laster auf der B2 ausgebremst 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 11.02.2019 | 53 mal gelesen

Ein 45-jähriger Lasterfahrer auf der B2 (Fahrtrichtung Donauwörth) überholte gegen 15.50 Uhr mehrere Laster. Dies missfiel einem 76-jährigen Autofahrer, da der Lasterfahrer dadurch den Verkehr "behinderte". Nach dem Überholvorgang des 45-Jährigen setzte sich der 76-Jährige vor den Laster und bremste sein Fahrzeug stark ab. So wollte er dem Lasterfahrer seinen Unmut zeigen. Der Lasterfahrer konnte trotz Vollbremsung einen...

1 Bild

Dieb stiehlt Spezialwerkzeug in Meitingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 29.01.2019 | 23 mal gelesen

Im Keller eines Rohbaus an der St.-Wolfgang-Straße in Meitingen hebelte ein Dieb mehrere Metallkisten auf zwischen Donnerstagabend und Dienstagmittag. Er entwendete Spezialwerkzeuge im Wert von etwa 500 Euro. (pm)

1 Bild

Junger Mann in Meitingen bedroht Polizei mit Messer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 21.01.2019 | 67 mal gelesen

Ein junger Mann stehe vor der Türe und drohe ihn umbringen zu wollen, das meldete am Freitagnachmittag ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Meitingen. Zuvor habe der junge Mann auf der Straße Mülltonnen umgetreten. Beim Eintreffen der Streife hat sich der 19-Jährige in seine Wohnung zurückgezogen. Er verhielt sich durchgehend aggressiv. Mit einem vorgehaltenen Messer bedrohte er die Polizeibeamten: Sollten sie die...

1 Bild

Unfallflucht in Meitingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 15.01.2019 | 35 mal gelesen

Ein Unbekanter fuhr zwischen Samstagnachmittag und Montagvormittag an der Unterfeldstraße gegen das geparkte Fahrzeug eines 47-Jährigen. Der Unfallflüchtige verursachte einen Sachschaden von circa 1500 Euro. (pm)

1 Bild

Unbekannter beschädigt Porsche in Mering massiv: An jedem Karosseriebauteil circa 30 Löcher eingestochen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 14.01.2019 | 515 mal gelesen

Eine ungewöhnliche Sachbeschädigung ist am Sonntagmittag in Mering angezeigt worden. Ein 56-Jähriger fand an seinem Porsche zahlreiche Löcher vor. Er hatte seinen Wagen seit vergangenen Dienstag in der Straße „Am Sommerkeller“, gegenüber der Kleingartenanlage geparkt, berichtet die Polizei. Als der Mann am Sonntag wegfahren wollte, bemerkte er an seinem hochwertigen Fahrzeug rundherum zahlreiche Beschädigungen. Bei der...

1 Bild

Meitinger bedroht Ehefrau mit Beil und Messer im Schlafzimmer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 14.01.2019 | 327 mal gelesen

Mit Beil und Messer bewaffnet betrat ein Mann am Sonntag gegen 19.30 Uhr das Schlafzimmer in seinem Anwesen in Meitingen, wo sich seine 54-jährige Ehefrau aufhielt. Er drohte ihr mit dem Tode. Während der stark angetrunkene 55-Jährige auf seine Frau zuging, äußerte er, er werde sie jetzt umbringen. Die 54-Jährige konnte ihn jedoch beruhigen und ihm das Beil aus der Hand reißen. Gleiches gelang ihr auch mit dem Messer....

1 Bild

Lasterfahrer begeht Unfallflucht in Meitingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 11.01.2019 | 44 mal gelesen

Eine Zeugin beobachtete am Donnerstag gegen 14.05 Uhr, wie ein Lasterfahrer beim rückwärts rangieren gegen ein geparktes Auto stieß. Der Fahrer stieg daraufhin aus und besah sich den Schaden. Schließlich ging er wieder zum Laster, stieg ein und fuhr davon. Die Zeugin war jedoch so weit weg, dass sie keine näheren Angaben machen kann. Der Unfallflüchtige hinterließ einen Schaden von etwa 1000 Euro. Die Polizei Gersthofen...

1 Bild

Winter im Augsburger Land: Polizei meldet zahlreiche Unfälle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Altenmünster | am 06.01.2019 | 655 mal gelesen

Zahlreiche Verkehrsunfälle haben sich am Samstag aufgrund der Witterungseinflüsseereignet. Vor allem im Norden und Westen des Landkreises Augsburg häuften sich die Unfälle. Die Polizei Bobingen dagegen lobt die Umsicht und Hilfsbereitschaft der Autofahrer.   Einen Unfall mit vier leicht Verletzten Personen in Aystetten meldet die Polizeiinspektion (PI) Gersthofen.Gegen 12.45 Uhr fuhr eine Autofahrerin in Aystetten die...

1 Bild

Zweistündige Suche von Polizei und Feuerwehr: Fußgänger läuft in Herbersthofen in Auto und flüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 30.12.2018 | 150 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fußgänger, den die Polizei nun sucht, ist es am frühen Sonntagsmorgen in Herbertshofen gekommen. Eine Autofahrerin war gegen 6 Uhr auf dem Weg zur Arbeit auf der alten B2 Richtung Meitingen. Auf Höhe der Einmündung An der Lechleite sie ihr dann, so die Fahrerin, ein Mann in das Auto gelaufen. Sie hätte zwar angehalten und sei ausgestiegen, hätte aber niemanden mehr...

1 Bild

Ausgerastet in Meitingen: 26-Jähriger geht auf seine Mutter los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 05.12.2018 | 457 mal gelesen

Ein 26-jähriger Meitinger hat am Dienstagmorgen seine Mutter besucht. Plötzlich rastete er aus und ging sogar auf seine Mutter los. Gegen 8 Uhr besuchte der Mann seine Mutter, die in Meitingen wohnt. Plötzlich und grundlos rastete der Täter aus. Er zog die 47-Jährige an den Haaren und schlug mehrfach auf sie ein. Bei seinem Wutausbruch demolierte er einen Schrank und riss das Wohnzimmerfenster samt Rahmen aus der...

1 Bild

Polizei ermittelt wegen Nötigung: Fahrer überholt auf der B2 falsch und bremst mehrfach Autos aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 01.12.2018 | 267 mal gelesen

Wegen einer Nötigung im Straßenverkehr ermittelt nun die Polizeiinspektion Gersthofen.  Am Freitag gegen 13.45 Uhr kam es auf der B2 in Fahrtrichtung Süden im Bereich Meitingen zur Nötigung durch falsches Überholen und mehrfaches Ausbremsen.  Beteiligt waren laut Informationen der Polizei ein oranger Fiat sowie ein bislang unbekannter grauer Kombi. Die Polizeiinspektion Gersthofen bittet um Zeugenhinweise unter...

1 Bild

Pellets gerieten ungewollt in Meitingen in Brand

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 16.11.2018 | 84 mal gelesen

Ein 53-jähriger Mieter einer Doppelaushälfte saugte in der Römerstraße morgens am Donnerstag, 15. November, ordnungsgemäß seinen Pellets-Kamin aus und stellte den Metallauffangbehälter im Hausflur zum Abkühlen ab. Anschließend fuhr er in die Arbeit. Während der Abwesenheit fiel scheinbar ein Sack Pallets um, welcher direkt daneben stand und landete auf dem heißen Metallbehälter. Daraufhin entzündete sich der Plastiksack...

1 Bild

Altreifen am Waldesrand bei Horgau entsorgt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.11.2018 | 79 mal gelesen

Etwa 40 bis 50 Altreifen haben Unbekannte am 13. oder 14. November unberechtigt in einem Waldstück in Horgau, Am Aspenbach, etwa einen Kilometer östlich auf einem Feldweg am Waldesrand abgelagert und entsorgt. Hinweise auf die Umweltsünder erbittet die Polizei Zusmarshausen unter Telefon 08291/189-00. (pm)

1 Bild

Unfall beim Überholen in Aindling

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 27.10.2018 | 401 mal gelesen

Aindling: Ein 27-jähriger Aindlinger war mit seinem BMW auf der Kreisstraße AIC 8 Richtung Aindling unterwegs als sich vor ihm eine Fahrzeugkolonne von drei Pkw angestaut hatte, welche hinter einem Traktor fuhr. Am Ortseingang Aindling verlor der 27-Jährige die Geduld. Er scherte aus, um die Kolonne zu überholen. Dazu fuhr er links an der Verkehrsinsel am Ortseingang vorbei und schaffte es, zwei Autos zu überholen. Dann...

1 Bild

Polizei durchsucht Wohnung von AfD-Landtagskandidat Rafael Hauptmann

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 12.10.2018 | 564 mal gelesen

Wohnungen von sechs Mitgliedern der Jungen Alternative Bayern sind am Freitag von der Polizei durchsucht worden. Unter ihnen auch Rafael Hauptmann, Landtagskandidat für den Stimmkreis Augsburg-Land und Dillingen. Die Mitglieder der AfD-Nachwuchsorganisation hatten am vergangenen Sonntag vor der CSU-Zentrale in München die Namen von Opfern von Gewalttaten, die von nicht-deutschen Tätern begangen wurden, mit Sprühkreide auf...

1 Bild

Verkehrsunfall in Herbertshofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Altenmünster | am 10.10.2018 | 130 mal gelesen

Am Dienstag ereignete sich in Herbertshofen ein Verkehrsunfall.Gegen 14:25 Uhr bog nach Angaben der Polizei eine 22-jährige Frau mit ihrem Auto aus der Jahnstraße kommend nach links in die Ulrichstraße ein. Hierbei übersah sie das Auto einer 50-Jährigen, die von links kam, und nahm ihr die Vorfahrt. Im Einmündungsbereich stießen die Fahrzeuge zusammen. So entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 6.500 Euro. Verletzt wurde...

1 Bild

Königspythons in Meitingen: Familie trifft bei Spaziergang plötzlich auf Schlangen

Redaktion StadtZeitung
Redaktion StadtZeitung | Meitingen | am 02.10.2018 | 684 mal gelesen

Wie die Gersthofer Polizei mitteilt, sind in Meitingen zwei Schlangen ausgesetzt worden. Eine Familie traf beim Spazieren gehen auf die Reptilen. Am Samstag ging die Familie aus Meitingen nachmittags am Lech spazieren. Nahe des Lechkanals, in Verlängerung des Triebwegs, fiel den Spaziergängern eine Schlange auf. Da es sich offensichtlich nicht um eine heimische Art handelte, verständigten sie die Polizei.  Die...

1 Bild

Selbstschutz im Rettungs- und Sanitätsdienst

Bushidokai Meitingen
Bushidokai Meitingen | Meitingen | am 28.09.2018 | 48 mal gelesen

In immer kürzeren Abständen liest man in der Zeitung oder hört in den Nachrichten von Übergriffen auf das Personal des Rettungs- bzw. Sanitätsdienstes. Der Personenkreis, der eigentlich nur helfen will und zum großen Teil die Arbeit ehrenamtlich verrichtet, wird hier attackiert, bis hin zur Körperverletzung. Dieser gesellschaftlich nicht nachvollziehbare Wandel des Wertsystems trifft alle Menschen die helfen wollen, egal...

1 Bild

12-Jähriger in Meitingen von Auto erfasst: Dank Außenairbag nur leicht verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 19.09.2018 | 518 mal gelesen

Ein 12-jähriger Junge ist am Dienstag von einem Auto erfasst worden. Der Junge war gegen 14.25 Uhr mit zwei weiteren Kindern auf dem Fahrrad unterwegs auf dem Radweg der Donauwörther Straße. Ein 66-jähriger Autofahrer fuhr zu zur gleichen Zeit auf der Donauwörther Straße. An einer Überquerungshilfe für Fußgänger seien, so berichtet die Polizei, zwei der drei Kinder ungebremst und ohne auf den Verkehr zu achten über die...

1 Bild

In Meitingen gegen offene Autotüre gefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 04.09.2018 | 55 mal gelesen

Eine 53-jährige Frau öffnete am Montag gegen 15.10 Uhr an der Römerstraße in Meitingen ihre Fahrertür. Dabei achtete sie nicht auf den rückwärtigen Verkehr. Die 73-jährige Autofahrerin, die in diesem Moment vorbeifuhr, krachte gegen diese. Der Gesamtschaden wird auf etwa 12 000 Euro geschätzt. (pm)

1 Bild

Ein Ersatzgerät muss her: Hintereinander wurden zwei Rasensprenger vom selben Gelände in Gessertshausen gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 31.08.2018 | 58 mal gelesen

 Einen Bedarf an Rasensprengern hatte im trockenen August offensichtlich ein unbekannter Täter, denn er hatte in Gessertshausen in der Bahnhofstraße aus einem unbewohnten Grundstück einen Rasensprenger zwischen dem 12. und 23. August gestohlen. Als dieser Rasenberegner ersetzt wurde, schlug er erneut zwischen dem 25. und 29. August zu und entwendete diesen ebenfalls. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf 66 Euro. Hinweise...

1 Bild

Saatgut aus Lagerhaus in Achsheim gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 30.08.2018 | 19 mal gelesen

In das Lagerhaus am Kellerberg in Achsheim brachen unbekannte Täter ein in der Zeit zwischen Freitag, 24. August, 17 Uhr und Montag, 27. August, 8 Uhr. Die Einbrecher entwendeten Saatgut im Wert von 540 Euro. Die Polizei Gersthofen frägt, wer zur fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Lagerhauses gesehen hat? Hinweise sind unter der Telefon 0821/323-18 10 erbeten. (pm)

1 Bild

Sachbeschädigung an einer Ape in Meitingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 20.08.2018 | 24 mal gelesen

Eine Ape wurde am Samstag zwischen 2 und 11.30 Uhr in Meitingen von seinem Standort entfernt und zu einem Parkplatz eines nahe gelegenen Geldinstituts gebracht und innen sowie außen verwüstet und beschädigt. Hinweise werden bei der Polizei Gersthofen unter Telefon 0821/323-18 10 entgegen genommen. (pm)

1 Bild

Auto kommt bei Meitingen von der Fahrbahn ab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 16.08.2018 | 80 mal gelesen

Ein 22-Jähriger kam gegen 16 Uhr am Mittwoch von der Straße von Meitingen in Richtung Thierhaupten ab. Ein Betonfundament riss die Ölwanne des Autos auf. Kurz vor der Einmündung der Thierhauptener Straße fuhr der 16-Jährige aus bisher unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und eine Böschung hinauf. Hierbei fuhr er eine Metallstange um. Deren Verankerung, ein Betonfundament, schlug dabei gegen den Unterboden und...