Meitingen: Blaulicht Augsburg

1 Bild

Verkehrsunfall an Auffahrt zur A8

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 12.11.2019 | 290 mal gelesen

Eine 55-jährige Autofahrerin bog am Montagmorgen, gegen 5.55 Uhr, von der Ortsverbindungsstraße Neusäß-Hirblingen an der Anschlussstelle Neusäß nach links in dieAuffahrtsspur der A8 in Fahrtrichtung München ein. Hierbei übersah sie den Wagen einer 19-Jährigen, die zeitgleich in Richtung Neusäß unterwegs war. Im Einmündungsbereich kollidierten beide Fahrzeuge frontal, wobei nach Polizeiangaben ein Gesamtschaden von etwa 25.000...

1 Bild

Meitingen: Unbekannter Ladendieb entkommt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 12.11.2019 | 79 mal gelesen

Ein etwa 25-jähriger Mann hielt sich am Montag gegen 13.25 Uhr in einem Elektronikfachmarkt an der Via Claudia in Meitingen auf.  Eine Mitarbeiterin bemerkte, wie der Mann einen Kopfhörer im Wert von ca. 320,- € nahm und  damit aus dem Geschäft rannte, als er mitbekam, dass er beobachtet wurde.  Die Mitarbeiterin verfolgte den Mann, wobei dieser den Kopfhörer außerhalb des Geschäftes wegwarf. Nach Angaben der Polizei stieg...

1 Bild

31-Jähriger stirbt noch an der Unfallstelle bei Herbertshofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 25.10.2019 | 4740 mal gelesen

31-Jähriger wird von Auto erfasst und stirbt noch an der Unfallstelle. Ein 46-jähriger Autofahrer fuhr am Freitagmorgen um 2.05 Uhr auf der Kreisstraße  an Herbertshofen vorbei Richtung Meitingen, als auf Höhe "An der Lechleite" ein 31-jähriger Fußgänger plötzlich unvermittelt von rechts aus dem Gebüsch auf die Fahrbahn lief, so erklärt die Polizei den Unfall bisher. Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen...

1 Bild

Gewalt am Bahnhof Herbertshofen: Drei Männer greifen Lokführer an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 21.10.2019 | 555 mal gelesen

Zwei Männer haben am Freitagabend einen Bahnbediensteten am Bahnsteig in Herbertshofen niedergeschlagen. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung. Drei bislang unbekannte Männer stiegen in Augsburg-Oberhausen am 18. Oktober gegen 21.10 Uhr in die Regionalbahn (RB 57164) Richtung Donauwörth. Da sich die Männer im Zug unflätig verhielten, gerieten sie mit dem Zugbegleiter und später...

1 Bild

B2: Lastwagenfahrer fährt fast auf Stauende auf und kracht in Leitplanke

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Binswangen | am 08.10.2019 | 442 mal gelesen

Ein 27-jähriger Lastwagen-Fahrer fuhr am Montagmorgen, gegen 9.10 Uhr die B2 in Fahrtrichtung Augsburg. Vor der Baustelle zwischen den Ausfahrten Biberbach und Langweid-Nord staute sich der Verkehr was der Fahrer jedoch zu spät bemerkte. Da ein rechtzeitiges Bremsen nicht mehr möglich war, zog er seinen Laster auf die linke Fahrspur, um nicht aufzufahren. Hierbei touchierte er den Pkw vor ihm. Anschließend krachte er mit...

1 Bild

Zwei Autos, ein Nummernschild

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Meitingen | am 28.09.2019 | 634 mal gelesen

Meitingen: Zwei aufmerksame Mitarbeiter der Sicherheitswacht bemerkten am Freitagabend um  21.40 Uhr in Meitingen einen grauen Golf, der an ihnen vorbei fuhr. Kurz darauf kam ein roter Golf, an dem die gleichen Kennzeichen angebracht waren. Augenscheinlich führte der Fahrer seinen Kumpels seinen neuen Wagen vor. Danach kehrte er zu seinem anderen Golf zurück und montierte die Kennzeichen wieder um. Er wurde dann von der...

1 Bild

Drei Unfälle auf der B2: Herumfliegender Autoreifen reißt Ölwanne auf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.09.2019 | 414 mal gelesen

Gleich drei Unfälle haben sich am Mittwoch auf der B2 ereignet. Gegen 06.50 Uhr fuhr Ein 32-jähriger Autofahrer fuhr gegen 6.50 Uhr auf der B2 von Augsburg in Richtung Donauwörth. Im Bereich Nordendorf verlor er laut Polizei aufgrund von Materialermüdung sein linkes vorderes Rad. Ein hinterher fahrender 40-jähriger Mann konnte nicht mehr ausweichen. Er überfuhr den Reifen, wobei es ihm die Ölwanne aufriss. Beide Fahrzeuge...

1 Bild

Sperrung auf der B2: LKW kommt von der Fahrbahn ab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 06.09.2019 | 632 mal gelesen

Ein 55-jähriger Fahrer eines Lastwagens fuhr am Freitagmorgen gegen 6.20 Uhr  auf der B 2 von Augsburg in Fahrtrichtung Donauwörth als er zwischen den Anschlussstellen Meitingen-Nord und Westendorf von der Fahrbahn abkam. Zunächst geriet er nach rechts ins Bankett, beim Gegenlenken kam er dann auf die linke Fahrspur. Dort streifte er das Fahrzeug eines 35- Jährigen, der ihn gerade überholte. Nachdem er die Mittelleitplanke...