Meitingen: LKW

1 Bild

B2: Lastwagenfahrer fährt fast auf Stauende auf und kracht in Leitplanke

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Binswangen | am 08.10.2019 | 361 mal gelesen

Ein 27-jähriger Lastwagen-Fahrer fuhr am Montagmorgen, gegen 9.10 Uhr die B2 in Fahrtrichtung Augsburg. Vor der Baustelle zwischen den Ausfahrten Biberbach und Langweid-Nord staute sich der Verkehr was der Fahrer jedoch zu spät bemerkte. Da ein rechtzeitiges Bremsen nicht mehr möglich war, zog er seinen Laster auf die linke Fahrspur, um nicht aufzufahren. Hierbei touchierte er den Pkw vor ihm. Anschließend krachte er mit...

1 Bild

Sperrung auf der B2: LKW kommt von der Fahrbahn ab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 06.09.2019 | 603 mal gelesen

Ein 55-jähriger Fahrer eines Lastwagens fuhr am Freitagmorgen gegen 6.20 Uhr  auf der B 2 von Augsburg in Fahrtrichtung Donauwörth als er zwischen den Anschlussstellen Meitingen-Nord und Westendorf von der Fahrbahn abkam. Zunächst geriet er nach rechts ins Bankett, beim Gegenlenken kam er dann auf die linke Fahrspur. Dort streifte er das Fahrzeug eines 35- Jährigen, der ihn gerade überholte. Nachdem er die Mittelleitplanke...

6 Bilder

Weihnachtstrucker in der Meitinger Grundschule

Bianca Kunz
Bianca Kunz | Meitingen | am 19.12.2017 | 48 mal gelesen

Meitingen: Grundschule | Schon vor einigen Monaten trug eine Mama der Meitinger Grundschule die Idee mit den Weihnachtstruckern an den Elternbeirat heran. „Weihnachtstrucker... Schon gehört, aber was genau verbirgt sich dahinter?“ Die Aktion Weihnachtstrucker wurde 1994 von den Johannitern ins Leben gerufen. Ihr Herzstück: Menschen in Deutschland packen Hilfspakete mit dringend benötigten Grundnahrungsmitteln, Hygieneartikeln und einem kleinen...

1 Bild

Lkw überfährt Verkehrsinsel bei Herbertshofen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 09.08.2017 | 62 mal gelesen

Am Mittwoch früh hörte eine Anwohnerin gegen 1 Uhr einen lauten Knall. Bei der Nachschau stellte sie fest, dass, vermutlich ein Lkw, auf der Kreisstraße 29 an der Einmündung Reichenberger Straße über eine Verkehrsinsel fuhr. Nachdem er die Verkehrszeichen abgeräumt hatte, steuerte er sein Fahrzeug nach Spurenlage über einen Grünstreifen auf den Gehweg. Von dort lenkte er sein Fahrzeug wieder auf die Kreisstraße und setzte...