Meitingen: Polizei

1 Bild

Bahnstrecke zwischen Gersthofen und Augsburg gesperrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.07.2019 | 340 mal gelesen

Zwischen Augsburg Hauptbahnhof und Gersthofen besteht zurzeit eine Streckensperrung aufgrund eines Polizeieinsatzes am Gleis. Wie die Deutsche Bahn meldet, ist derzeit kein Bahnverkehr zwischen den beiden Stationen möglich, die Züge werden an den Bahnhöfen zurückgehalten und warten dort. Mit Verzögerungen und Zugausfällen ist zu rechnen, wie lange die Streckensperrung anhält ist noch nicht abzusehen.  Über weitere...

1 Bild

75-jähriger Vermieter greift Sohn der Mieterin mit Motorsense an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 18.06.2019 | 173 mal gelesen

Nicht zum ersten Mal kam es am Montagabend gegen 19 Uhr in Asbach-Bäumenheim zwischen einem 75-jährigen Rentner und seiner 39-jährigen Mieterin zum Streit. Doch diesmal eskalierte das Ganze. Das Ganze spielte sich auf einer Grünfläche bei den Wohnungen ab. Als der Senior augenscheinlich auf die Frau losgehen wollte stellte sich, so berichtet die Polizei, der 18-jährige Sohn dazwischen. Daraufhin verpasste der Angreifer dem...

1 Bild

Schlauchboot von Lechbrücke gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 05.06.2019 | 152 mal gelesen

Unbekannte entwendeten in Meitingen zwischen Samstag, dem 1. Juni, und Dienstagmorgen, dem 4. Juni, ein Schlauchboot, welches wegen der Sanierungsarbeiten unter der Lechkanalbrücke befestigt war. Der betroffenen Bau-Firma entstand durch den Diebstahl ein Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Hinweise nimmt die PI Gersthofen unter 0821/323 1810 entgegen. 

1 Bild

Trickanruf in Meitingen: Unbekannter fragt Senior aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 29.05.2019 | 133 mal gelesen

Ein 76-Jähriger aus Meitingen erhielt am Freitag einen Anruf eines Unbekannten, der den Angerufen ausfragte, um an ungewöhnliche Informationen zu gelangen. Der 76-jährige Bürger aus Meitingen telefonierte mit einem unbekannten Mann mit verstellter Stimme, der versuchte, den Angerufenen auszufragen. Unter anderem wollte er wissen, wann jemand zu Hause sei und ob er Schmuck zu verkaufen habe. Die festgehaltene Telefonnummer...

1 Bild

Nach Party bestohlen und geschlagen

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 11.05.2019 | 272 mal gelesen

Meitingen: In den frühen Morgenstunden des Samstags kam es zu einem Diebstahl in Meitingen. Die beiden Geschädigten hatten eine Party verlassen und wurden von zwei anderen Gästen verfolgt. Diese entrissen ihnen eine Musikbox. Kurz darauf kamen die Täter zurück und es entwickelte sich ein Handgemenge, wobei einem der Geschädigten mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Von den Tätern sind nur die Vornamen bekannt. Die...

1 Bild

Mobiltoilette in den Lech bei Meitingen geworfen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.05.2019 | 113 mal gelesen

Meitingen: Auf einer Baustelle in Meitingen verschafften sich in der Nacht zum Samstag unbekannte Täter Zutritt zu einem Baucontainer. Dieser steht an der Staatsstraße 2045, während die Lechbrücke saniert wird. Zwischen 18 und 7 Uhr entwendeten die Diebe Baumaterial und warfen eine Mobiltoilette sowie eine Wasserpumpe in den Lech. Schaden: 100 Euro.  Informationen zur Tat oder Hinweise erbittet die Polizei Gersthofen unter...

1 Bild

Erst einen Tag den Führerschein: Motorradfahrer verunglückt in Meitingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 01.05.2019 | 1293 mal gelesen

Ein 19-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstag in Meitingen verunglückt. Seinen Führerschein hatte er noch nicht lange.    Erst am Montag erhielt der 19-Jährige seinen Motorradführerschein. Tags darauf, also am Dienstag, gegen 16 Uhr, fuhr der Fahranfänger mit seinem neuen Motorrad auf der Peter-Dörfler-Straße in Meitingen ortsauswärts. Nach dem Passieren der dortigen Bahnunterführung beschleunigte er sein Krad, kam...

1 Bild

Achtjähriger von Auto verletzt: Fahrer war angetrunken

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 03.04.2019 | 256 mal gelesen

Ein Achtjähriger ist am Dienstag in Herbertshofen durch einen Zusammenstoß mit einem Auto verletzt worden.  Der Junge stieg gegen 16.30 Uhr an der Schulbushaltestelle „Klemensstraße“ in Herbertshofen aus dem Schulbus aus. Zur gleichen Zeit fuhr an dem stehenden Bus ein 40-jähriger Pritschenwagenfahrer vorbei. Als sich der 40-Jährige auf Höhe der Vorderseite des Busses befand, bemerkte er den achtjährigen Jungen, der in...

1 Bild

Ein neunjähriges Mädchen klaut Spielzeug in Meitingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 21.03.2019 | 318 mal gelesen

Ein neunjähriges Kind wollte einen Drogeriemarkt in Meitingen mit einer ausgebeulten Jacke verlassen. Das Mädchen wurde daraufhin von einer Mitarbeiterin Angehalten. Am Dienstag gegen 15.20 Uhr bemerkte eine Verkäuferin eines Drogeriemarktes eine Neunjährige mit einer vollgestopften Jacke, laut Polizeibericht. Eine Verkäuferin hielt das Mädchen an. Anschließend kamen 13 verpackte Spielsachen im Wert von circa 150 Euro zum...

1 Bild

Serientreter: Zwei Männer rasten in Waltershofen komplett aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 11.03.2019 | 990 mal gelesen

Zwei Männer sind in Waltershofen regelrecht ausgetickt. Wie die Polizei mitteilt, liefen die beiden, 34 und 35 Jahre alt, gegen 21.30 Uhr die Ostendorfer Straße in Waltershofen entlang. Plötzlich, so Zeugenaussagen, warf sich der 35-Jährige mit einem Hecksprung vor das herannahende Fahrzeug eines 24-Jährigen. Dieser konnte gerade noch durch eine Vollbremsung verhindert, dass er den 35-Jährigen überrollte. Der 35-jährige...

1 Bild

Frau wurde auf B2 bei Westendorf leicht verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Westendorf | am 07.03.2019 | 145 mal gelesen

Eine 29-jährige Autofahrerin wechselte auf der B2 in Fahrtrichtung Donauwörth gegen 16.45 Uhr am Mittwoch zwischen den Anschlussstellen Westendorf und Nordendorf auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah sie das Fahrzeug eines 26-Jährigen. Nachdem sie dieses Fahrzeug touchiert hatte, lenkte sie zurück auf den rechten Fahrstreifen. Hier stieß sie gegen das Autoheck einer 34-Jährigen. Durch das Öffnen des Seitenairbags...

1 Bild

Dieb stiehlt Spezialwerkzeug in Meitingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 29.01.2019 | 29 mal gelesen

Im Keller eines Rohbaus an der St.-Wolfgang-Straße in Meitingen hebelte ein Dieb mehrere Metallkisten auf zwischen Donnerstagabend und Dienstagmittag. Er entwendete Spezialwerkzeuge im Wert von etwa 500 Euro. (pm)

1 Bild

Unbekannter beschädigt Porsche in Mering massiv: An jedem Karosseriebauteil circa 30 Löcher eingestochen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 14.01.2019 | 527 mal gelesen

Eine ungewöhnliche Sachbeschädigung ist am Sonntagmittag in Mering angezeigt worden. Ein 56-Jähriger fand an seinem Porsche zahlreiche Löcher vor. Er hatte seinen Wagen seit vergangenen Dienstag in der Straße „Am Sommerkeller“, gegenüber der Kleingartenanlage geparkt, berichtet die Polizei. Als der Mann am Sonntag wegfahren wollte, bemerkte er an seinem hochwertigen Fahrzeug rundherum zahlreiche Beschädigungen. Bei der...

1 Bild

Meitinger bedroht Ehefrau mit Beil und Messer im Schlafzimmer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 14.01.2019 | 354 mal gelesen

Mit Beil und Messer bewaffnet betrat ein Mann am Sonntag gegen 19.30 Uhr das Schlafzimmer in seinem Anwesen in Meitingen, wo sich seine 54-jährige Ehefrau aufhielt. Er drohte ihr mit dem Tode. Während der stark angetrunkene 55-Jährige auf seine Frau zuging, äußerte er, er werde sie jetzt umbringen. Die 54-Jährige konnte ihn jedoch beruhigen und ihm das Beil aus der Hand reißen. Gleiches gelang ihr auch mit dem Messer....

1 Bild

Winter im Augsburger Land: Polizei meldet zahlreiche Unfälle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Altenmünster | am 06.01.2019 | 749 mal gelesen

Zahlreiche Verkehrsunfälle haben sich am Samstag aufgrund der Witterungseinflüsseereignet. Vor allem im Norden und Westen des Landkreises Augsburg häuften sich die Unfälle. Die Polizei Bobingen dagegen lobt die Umsicht und Hilfsbereitschaft der Autofahrer.   Einen Unfall mit vier leicht Verletzten Personen in Aystetten meldet die Polizeiinspektion (PI) Gersthofen.Gegen 12.45 Uhr fuhr eine Autofahrerin in Aystetten die...

1 Bild

Zweistündige Suche von Polizei und Feuerwehr: Fußgänger läuft in Herbersthofen in Auto und flüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 30.12.2018 | 175 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fußgänger, den die Polizei nun sucht, ist es am frühen Sonntagsmorgen in Herbertshofen gekommen. Eine Autofahrerin war gegen 6 Uhr auf dem Weg zur Arbeit auf der alten B2 Richtung Meitingen. Auf Höhe der Einmündung An der Lechleite sie ihr dann, so die Fahrerin, ein Mann in das Auto gelaufen. Sie hätte zwar angehalten und sei ausgestiegen, hätte aber niemanden mehr...

1 Bild

Ausgerastet in Meitingen: 26-Jähriger geht auf seine Mutter los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 05.12.2018 | 473 mal gelesen

Ein 26-jähriger Meitinger hat am Dienstagmorgen seine Mutter besucht. Plötzlich rastete er aus und ging sogar auf seine Mutter los. Gegen 8 Uhr besuchte der Mann seine Mutter, die in Meitingen wohnt. Plötzlich und grundlos rastete der Täter aus. Er zog die 47-Jährige an den Haaren und schlug mehrfach auf sie ein. Bei seinem Wutausbruch demolierte er einen Schrank und riss das Wohnzimmerfenster samt Rahmen aus der...

1 Bild

Polizei ermittelt wegen Nötigung: Fahrer überholt auf der B2 falsch und bremst mehrfach Autos aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 01.12.2018 | 284 mal gelesen

Wegen einer Nötigung im Straßenverkehr ermittelt nun die Polizeiinspektion Gersthofen.  Am Freitag gegen 13.45 Uhr kam es auf der B2 in Fahrtrichtung Süden im Bereich Meitingen zur Nötigung durch falsches Überholen und mehrfaches Ausbremsen.  Beteiligt waren laut Informationen der Polizei ein oranger Fiat sowie ein bislang unbekannter grauer Kombi. Die Polizeiinspektion Gersthofen bittet um Zeugenhinweise unter...

1 Bild

Unfall beim Überholen in Aindling

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 27.10.2018 | 490 mal gelesen

Aindling: Ein 27-jähriger Aindlinger war mit seinem BMW auf der Kreisstraße AIC 8 Richtung Aindling unterwegs als sich vor ihm eine Fahrzeugkolonne von drei Pkw angestaut hatte, welche hinter einem Traktor fuhr. Am Ortseingang Aindling verlor der 27-Jährige die Geduld. Er scherte aus, um die Kolonne zu überholen. Dazu fuhr er links an der Verkehrsinsel am Ortseingang vorbei und schaffte es, zwei Autos zu überholen. Dann...

1 Bild

Königspythons in Meitingen: Familie trifft bei Spaziergang plötzlich auf Schlangen

Redaktion StadtZeitung
Redaktion StadtZeitung | Meitingen | am 02.10.2018 | 742 mal gelesen

Wie die Gersthofer Polizei mitteilt, sind in Meitingen zwei Schlangen ausgesetzt worden. Eine Familie traf beim Spazieren gehen auf die Reptilen. Am Samstag ging die Familie aus Meitingen nachmittags am Lech spazieren. Nahe des Lechkanals, in Verlängerung des Triebwegs, fiel den Spaziergängern eine Schlange auf. Da es sich offensichtlich nicht um eine heimische Art handelte, verständigten sie die Polizei.  Die...

1 Bild

12-Jähriger in Meitingen von Auto erfasst: Dank Außenairbag nur leicht verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 19.09.2018 | 554 mal gelesen

Ein 12-jähriger Junge ist am Dienstag von einem Auto erfasst worden. Der Junge war gegen 14.25 Uhr mit zwei weiteren Kindern auf dem Fahrrad unterwegs auf dem Radweg der Donauwörther Straße. Ein 66-jähriger Autofahrer fuhr zu zur gleichen Zeit auf der Donauwörther Straße. An einer Überquerungshilfe für Fußgänger seien, so berichtet die Polizei, zwei der drei Kinder ungebremst und ohne auf den Verkehr zu achten über die...

1 Bild

Nicht betrunken, sondern unterzuckert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 12.08.2018 | 235 mal gelesen

Meitingen: Am Samstagabend gegen 18 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Bürger auf dem Parkplatz des Restaurants Via Claudia in Meitingen einen 40-Jährigen, den er aufgrund seines Verhaltens für betrunken hielt. Der Mann wollte mit einem Motorrad wegfahren. Der Bürger rief die Polizei. Die Beamten nahmen einen Atem-Alkoholtest vor, der jedoch negativ war. Schließlich gab der Motorradfahrer zu, dass er Diabetiker ist. Die...

1 Bild

Verkehrsunfall in Ostendorf: 16-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 03.08.2018 | 168 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall hat sich am Donnerstag in Ostendorf ereignet. Dabei wurde ein 16-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt. Eine 65-jährige Autofahrerin war gegen 15.25 Uhr auf der Ostendorfer Straße in westlicher Richtung unterwegs. Ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades fuhr auf der Ostendorfer Straße in südlicher Richtung. Wie die Polizei berichtet, übersah die 65-Jährige den entgegenkommenden Mopedfahrer  beim...

16-Jähriger schwer verletzt: Bei Kühlenthal gegen ein Feldkreuz geprallt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 24.07.2018 | 42 mal gelesen

Ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer ist am Montag gegen 21.55 Uhr von Anzenhof Richtung Fertingen gefahren, als er in einer Linkskurve aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn kam. Er prallte frontal gegen ein Feldkreuz aus Beton. Beim Aufprall auf das Kreuz wurde der 16-jährige schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Zentralklinikum Augsburg gebracht werden. Der Sozius blieb unverletzt. Am...

1 Bild

Schwerer Betriebsunfall: 31-Jähriger stürzt von Gerüst 6,45 Meter in die Tiefe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 18.07.2018 | 317 mal gelesen

Ein schwerer Betriebsunfall hat sich am Dienstagvormittag in Herbertshofen ereignet. Ein 31-Jähriger stürzte 6,5 Meter in die Tiefe. Der 31-jährige Gerüstbauer, bekleidet mit kompletter Schutzkleidung, arbeitete gegen 10.30 Uhr in einem Firmengelände auf einer Gerüsttreppe.Diese besteht aus zwei Bauteilen, beide jeweils 6,45 Meter hoch. Ein Kranführer hob den oberen Teil der Treppen an, während der Arbeiter auf dem...