Meitingen: Sperrung

1 Bild

Sperrung auf der B2: LKW kommt von der Fahrbahn ab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 06.09.2019 | 603 mal gelesen

Ein 55-jähriger Fahrer eines Lastwagens fuhr am Freitagmorgen gegen 6.20 Uhr  auf der B 2 von Augsburg in Fahrtrichtung Donauwörth als er zwischen den Anschlussstellen Meitingen-Nord und Westendorf von der Fahrbahn abkam. Zunächst geriet er nach rechts ins Bankett, beim Gegenlenken kam er dann auf die linke Fahrspur. Dort streifte er das Fahrzeug eines 35- Jährigen, der ihn gerade überholte. Nachdem er die Mittelleitplanke...

1 Bild

Lechbrücke zwischen Meitingen und Thierhaupten zwei Wochen länger gesperrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.05.2019 | 2026 mal gelesen

Die Lechbrücke zwischen Meitingen und Thierhaupten muss für zwei weitere Wochen gesperrt werden. Im Zuge der Bauarbeiten wurden Rückstände von Asbest gefunden.Ursprünglich hätte die Brücke ab Montag, 20. Mai, wieder für den Verkehr frei befahrbar sein sollen. Nun müssen sich die Autofahrer noch länger gedulden, wie das Staatliche Bauamt mitteilt. Besonders betroffen sind die Betriebe im Gewerbebiet Thierhaupten, die durch...

1 Bild

Staatsstraße 2045 zwischen Meitingen und Thierhaupten für sechs Wochen gesperrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 05.04.2019 | 578 mal gelesen

Die Staatsstraße 2045 zwischen Meitingen und Thierhaupten wird für sechs Wochen voll gesperrt. Umleitungen über die Lechbrücke bei Langweid und Rain sind ausgeschildert. Nach den Vorarbeiten unter halbseitiger Sperrung mit Ampelbetreib steht ab Montag, 8.April,  bis 20. Mai die Bauphase I unter Vollsperrung an, wie das Staatliche Bauamt Augsburg mitteilt. In dieser Phase werden unter anderem der Fahrbahnbelag und die...

1 Bild

Auto kracht bei Meitingen in Betonwand

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 25.05.2018 | 91 mal gelesen

Wegen eines Fahrfehlers krachte am Freitagmorgen gegen 5.50 Uhr eine 56-jährige Frau auf der B2 zwischen den Anschlussstellen Meitingen-West und Nord gegen eine Betonwand. Nach dem Anprall blieb ihr Fahrzeug demoliert auf dem rechten Fahrstreifen stehen. Bis zur Bergung musste der rechte Fahrstreifen der Schnellstraße in Fahrtrichtung Donauwörth kurzzeitig gesperrt werden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 11 000 Euro. (pm)

Lechbrücken: Sperrung nur für wenige Wochen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 22.12.2017 | 65 mal gelesen

Vorsichtiges Aufatmen in Meitingen und Thierhaupten. Wie das Staatliche Bauamt nun bekannt gab, ist es abgerückt von den Plänen, die Lechbrücken zwischen den beiden Gemeinden für eine Generalsanierung monatelang zu sperren. "Die vorgesehene Brückensanierung sollte ja die Stand- und Verkehrssicherheit der drei Brücken um weitere 20 bis 30 Jahre verlängern. Dann wäre ohnehin ein Neubau der zu diesem Zeitpunkt dann 80 bis 90...