Neusäß: Aktion

1 Bild

Die große "Take your own Kinostuhl"-Aktion!

Sonja Schönthier
Sonja Schönthier | Meitingen | am 02.03.2018 | 729 mal gelesen

Das Cinderella schließt seine Türen und jeder kann ein Stück Kino mitnehmen! Am Samstag, 17. März 2018, wird das neu gebaute Cineplex Meitingen Eröffnung feiern und das Cinderella schließt seine Türen bereits einen Samstag davor. Aber wohin mit den ganzen Kinostühlen? Die Entscheidung war ganz klar. Das Kultkino möchte Kinoliebhabern die Chance auf ein Mini-Heimkino beziehungsweise einen original Kinostuhl geben und...

12 Bilder

Badeentenrennen - ein Spaß für Groß und Klein 2

Silvia Bomhardt
Silvia Bomhardt | Neusäß | am 23.07.2017 | 107 mal gelesen

Um 15 Uhr gab Bürgermeister Richard Greiner, als Schirmherr des Entenrennens, das Startsignal und alle Enten flogen im hohen Bogen ins Wasser. Eine Ente setzte sich sofort an die Spitze und blieb eine ganze Weile die Nummer 1. Plötzlich drehte sie sich um und es sah so aus als wollte sie schauen wo die anderen bleiben. Das war es dann mit Platz 1. Die Zuschauer feuerten ihre Enten an und die Stimmung war sportlich...

1 Bild

AWO Schwaben geht in die Luft

AWO-Bezirksverband Schwaben e.V.
AWO-Bezirksverband Schwaben e.V. | Stadtbergen | am 22.03.2017 | 116 mal gelesen

Der Wohlfahrtsverband setzt an seiner Stadtberger Geschäftsstelle ein Zeichen gegen Rassismus. Menschenfeindliche Vorurteile, blöde Sprüche und nicht selten sogar Handgreiflichkeiten gegenüber Asylsuchenden – das ist schon zum in die Luft gehen. Mit einer Luftballon-Aktion während der Internationalen Wochen gegen Rassismus hat nun die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Schwaben an ihrer Geschäftsstelle in Stadtbergen ein Zeichen...