Neusäß: betrunken

1 Bild

Betrunkener Fahrer purzelt beinahe aus dem Fahrzeug

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 10.07.2019 | 323 mal gelesen

Eine Passantin beobachtete am Dienstagnachmittag, wie ein Mann in Neusäß ausseinem Fahrzeug stieg und dabei beinahe aus dem Fahrzeug fiel. Danach schwankte er auf dem Weg von seinem Auto in ein Geschäft erheblich. Polizeibeamte der Inspektion Gersthofen besuchten daraufhin die Adresse des Mannes, wo sie den 47-jährigen Autobesitzer, von dem, laut Polizei, ein erheblicher Alkoholgeruch ausging, antrafen. Bei einem...

1 Bild

Nach Rauschfahrt in Hirblingen: 34-Jährige lässt Polizei nicht in die Wohnung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 06.07.2019 | 331 mal gelesen

Eine 34-jährige Frau war in der Nacht auf Samstag so auffällig mit ihrem Auto in Hirblingen unterwegs, dass ein Zeuge die Polizei verständigte. Sie war laut Polizei durch ihre extrem langsame und unsichere Fahrweise aufgefallen. Sie fuhr in Schlangenlinien und benötigte teilweise die gesamte Straßenbreite. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife war die Dame bereits zuhause und wollte nicht öffnen. Doch das nutzte ihr...

1 Bild

Betrunkener Lastkraftwagenfahrer verursacht Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 14.05.2019 | 146 mal gelesen

Ein 51-jähriger alkoholisierter Lastkraftwagenfahrer stieß gegen das geparkte Fahrzeug eines Gleichaltrigen. Dies geschah am Montag um 13 Uhr im Bereich der Dieselstraße in Neusäß. Beim Zusammenstoß gegen das geparkte Fahrzeug wurde laut Polizei ein Schaden von circa 4000 Euro geschätzt. Da die Polizei bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch feststellte, führten sie einen Alkoholtest vor Ort durch, der einen Wert von 0,88...

1 Bild

Alkoholisierter Täter beschädigt mehrere Türen in Steppach und wird von der Polizei gefasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 13.05.2019 | 113 mal gelesen

Ein 32-Jähriger beschädigt während seines Alkoholrausches mehrere Türen. In der Nacht von Samstag besuchte der 32-Jährige Bekannte in Steppach und wurde Aufgrund seines betrunkenen Zustands zunehmend aggressiver. Plötzlich nahm er einen umherliegenden Hammer. Damit zertrümmerte er das Glas der Eingangstüre und beschädigte mehrere Zimmertüren. Der Schaden wird auf mindestens 600 Euro geschätzt. Daraufhin musste der...

1 Bild

"Äußerst unzureichend bekleideter" Mann klopft in Hainhofen an Fensterscheiben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 29.12.2018 | 370 mal gelesen

Einen nicht ganz alltäglichen Einsatz hatte am Freitagabend die Polizei in Hainhofen. Ein 22-Jähriger war dort mehreren Bewohnern aufgefallen. Er hatte, wie die Polizei schreibt "äußerst unzureichend bekleidet" an verschiedene Fensterscheiben geklopft, "ohne sich zu artikulieren". Eine Streife konnte den erheblich alkoholisierten und völlig desorientierten jungen Mann schließlich aufgreifen. "Zu seinem eigenen Schutz...

1 Bild

Betrunken in Neusäß unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 20.03.2018 | 7 mal gelesen

Einem aufmerksamen Zeugen fiel am Montag gegen 17.20 Uhr im Stadtgebiet Neusäß eine Autofahrerin auf, die in Schlangenlinien vor ihm fuhr. Die Streife der Polizeiinspektion Gersthofen konnte die 56-jährige Frau wenige Minuten später anhalten und kontrollieren. Der Verdacht des Zeugen bestätigte sich. Der Test zeigte einen Wert von etwa 2,2 Promille. Eine Blutentnahme war die Folge. (pm)

Betrunken in Neusäß gegen einen Baum

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 30.10.2017 | 38 mal gelesen

Der 27-jährige Autofahrer fuhr Sonntagfrüh gegen 4.45 Uhr auf der Siemensstraße in Neusäß in westlicher Richtung. Nachdem er die Lohwaldstraße überquert hatte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Dabei verletzte sich sein 23-jähriger Beifahrer leicht. Während der Unfallaufnahme wurde beim 27-jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Alkoholtest ergab einen Wert...

Flasche in Neusäß gegen Auto geworfen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 09.10.2017 | 41 mal gelesen

Zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr kam es am Sonntagmorgen gegen 2.45 Uhr in Neusäß im Bereich Daimler-/Lohwaldstraße. Ein Autofahrer wollte in die Kreuzung einfahren. Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine bislang unbekannte, offensichtlich stark alkoholisierte Person im Kreuzungsbereich. Als der Autofahrer an der Person vorbeifuhr, vernahm er einen dumpfen Knall. Nachdem er angehalten und nachgesehen...

1 Bild

Polizei Gersthofen zieht drei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 18.09.2017 | 67 mal gelesen

Drei alkoholisierte Fahrer hat die Polizei Gersthofen am Sonntag aus dem Verkehr gezogen. Das teilt sie in einem Pressebericht mit. Der erste Alkoholsünder wurde gegen 19.30 Uhr im Stadtgebiet Gersthofen kontrolliert. Der 43-jährige Mann hatte etwas mehr als 0,6 Promille bei dem Alkohol-Test. Der zweite Autofahrer, ein 37-jähriger Mann, wurde gegen 22.35 Uhr im Stadtgebiet Neusäß angehalten. Auch hier ergab der...

1 Bild

Betrunkener Schwarzfahrer: 14-Jähriger mit zwei Promille im Zug nach Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.02.2017 | 189 mal gelesen

Zwei betrunkene Jugendliche hat die Bundespolizei am Samstag im Augsburger Hauptbahnhof vorübergehend in Gewahrsam genommen. Die Jugendlichen fielen gegen 16.30 Uhr im Regionalexpress von Neusäß nach Augsburg einer Streife der DB-Sicherheit auf. Die beiden hatten keine Fahrscheine, dafür aber ordentliche Alkoholfahnen. Bundespolizisten nahmen die Betrunkenen nach der Ankunft des Zuges im Augsburger Hauptbahnhof...

1 Bild

Ausraster in Täfertingen: Alkoholisierter Mann schlägt 24-Jähriger ins Gesicht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 24.02.2017 | 179 mal gelesen

Auf einem Parkplatz in Täfertingen lag, wie die Polizei mitteilt, heute früh ein 36-jähriger Mann. Eine 24-jährige Frau sah ihn dort liegen, verständigte die Polizei und wollte sich anschließend um ihn kümmern. Als sie sich über den Mann beugte, um ihn nach seinem Befinden zu befragen, holte dieser unvermittelt aus und schlug ihr ins Gesicht. Anschließend stand er auf und flüchtete. Im selben Moment traf die Streife ein...