Neusäß: Führerschein

1 Bild

80-Jährige als Geisterfahrerin auf B2 unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.08.2019 | 409 mal gelesen

Insgesamt gingen bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Nord elf Mitteilungen ab 18.25 Uhr ein, nach denen auf der B2 in Richtung Augsburg ein Geisterfahrer unterwegs sei. Eine alarmierte Polizeistreife aus Rain konnte den bei Donauwörth erstmalig und zuletzt auf der Höhe von Asbach-Bäumenheim gemeldeten PKW bei Buttenwiesen kontrollieren. Insgesamt waren Einsatzkräfte aus Donauwörth, Gersthofen und Rain am...

1 Bild

Polizei Gersthofen zieht drei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 18.09.2017 | 66 mal gelesen

Drei alkoholisierte Fahrer hat die Polizei Gersthofen am Sonntag aus dem Verkehr gezogen. Das teilt sie in einem Pressebericht mit. Der erste Alkoholsünder wurde gegen 19.30 Uhr im Stadtgebiet Gersthofen kontrolliert. Der 43-jährige Mann hatte etwas mehr als 0,6 Promille bei dem Alkohol-Test. Der zweite Autofahrer, ein 37-jähriger Mann, wurde gegen 22.35 Uhr im Stadtgebiet Neusäß angehalten. Auch hier ergab der...

1 Bild

Verkehrsunfall in Neusäß: 81-Jährige fährt jungen Radfahrer um - und begeht Unfallflucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 19.05.2017 | 133 mal gelesen

Beim Abbiegevorgang übersah eine 81-jährige Fahrerin einen 13-jährigen Jungen, der zur gleichen Zeit bei „grün“ die Straße querte. Dadurch kam es gegen 12.25 Uhr in der Lohwaldstraße in Neusäß am Donnerstag zu einem Unfall. Die 81-Jährige erfasste den Radfahrer frontal, sodass dieser, nachdem er auf die Motorhaube gefallen war, auf der Straße zum Liegen kam. Der 13-Jährige hatte Glück, er wurde nur leicht verletzt und...

41-Jähriger flüchtet vor Polizei in Neusäß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 29.08.2016 | 34 mal gelesen

Am Samstag wollte eine Streife der Polizei gegen 23.30 Uhr im Stadtgebiet Neusäß einen Mopedfahrer kontrollieren. Anstatt anzuhalten, ignorierte der Mopedfahrer die Anhaltesignale. Er bog in einen Park ab und versuchte so, den Beamten zu entkommen. Während der Fahrt durch den Park übersah er aber eine metallene Parkbank. Er prallte frontal dagegen und stürzte. Anschließend setzte er seine Flucht zu Fuß fort. Kurze Zeit...