Neusäß: Klinikum

1 Bild

Linie 5: Warum ein Straßenbahnfahrer vor einer Tram durch Neusäß warnt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 08.12.2017 | 460 mal gelesen

Eigentlich sollte es auf der Bürgerversammlung für die Stadtteile Ottmarshausen und Hammel um deren ganz spezielle Belange gehen. Dann meldete sich ein Ottmarshauser zu einem ganz anderen Thema zu Wort. Er warnte eindringlich vor der Einrichtung einer möglichen Straßenbahntrasse. Der Mann outete sich selbst als Straßenbahnführer, wisse also, wovon er spricht. Neusäß sei hierfür nicht geeignet, sagte er. Bereits jetzt seien...

1 Bild

Linie 5: Großer Nutzen mit wenig Aufwand für Neusäßer Bürger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 14.07.2017 | 195 mal gelesen

"Uns ist es wichtig zu klären, welche realistischen und vor allem zeitnahen Möglichkeiten es gibt, Neusäß in der Westheimer Straße an die Linie 5 anzuschließen und freuen uns, dass die Stadt Neusäß nun das Gespräch mit den Verantwortlichen sucht", erklärte die Fraktionsvorsitzende der Grünen, Silvia Daßler. Bereits im Jahr 2015 hatten die Grünen das Thema auf die Neusässer Tagesordnung gesetzt und seither mit...

1 Bild

Braucht Neusäß eine Straßenbahn?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 12.05.2017 | 246 mal gelesen

Die ursprüngliche Planung war, mit der neuen Linie 5 auf dem schnellsten Weg vom Augsburger Hauptbahnhof zum Zentralklinikum zu gelangen. Könnte diese Straßenbahnlinie aber nicht auch für Neusässer Bürger interessant werden? Noch ist die Wendeschleife um den ehemaligen Hubschrauberplatz im Gespräch. Inzwischen sieht man aber auch die Möglichkeit, den im Zuge der Mobilitätsdrehscheibe neu geplanten Trassenverlauf durch die...

1 Bild

Freie Wähler stellen Antrag zum Hubschrauberladeplatz

Sandra Fischer
Sandra Fischer | Neusäß | am 27.02.2017 | 83 mal gelesen

Neusäß: Klinikum | In der letzten Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses (PuA) wurde unter dem Punkt "Sonstiges, Bekanntgaben, Anfragen" der Sachstand zum Hubschrauberlandeplatz dargestellt. In diesem Zusammenhang wurde den Ausschussmitgliedern mitgeteilt, dass das Klinikum Augsburg aufgrund der vom TÜV NORD durchgeführten Untersuchung der Lärmeinwirkungen auf die Nachbarschaft keinen Anlass zu einem weiteren Tätigwerden sieht. Dieses...

1 Bild

Nach Turbulenzen: Schnellere Sanierung am Klinikum

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 03.05.2015 | 130 mal gelesen

Ein neues Gebäude am Klinikum Augsburg soll den Platzproblemen entgegenwirken - und das schneller als bisher geplant. Verwaltungsräte beschließen Erweiterung der Notaufnahme und Ausweichflächen für Intensivstation. Nach den Turbulenzen um das Klinikum will die Einrichtung nun schneller als bisher geplant den Platzproblemen entgegenwirken. Das bestätigte nun ein einstimmiger Beschluss in der Verwaltungsratssitzung des...